Beiträge von fireduro919

    Na, diejenigen die hier mitlesen dürften doch um die Zweifel der rechtmäßigen Zulassung gewusst haben. Ich habe aufgrund dieses Threads und der Vids auf YT meine Bestellung storniert.

    Nach 15 Jahren mit nicht zugelassenen Tröten, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich das nicht mehr brauche. Passt einfach nicht mehr in unserer Zeit. Wie vielleicht eines Tages die Verbrenner. Schöne Zeit wars - Supe



    :Daumen hoch:

    Ohje warum vom Markenhändler?

    Ventile einstellen lernt man im ersten Lehrjahr.

    Das ist kein so großes Ding. Gehörte früher zu jeder großen Inspektion, auch beim Auto. Seit dem Hydrostößel fällt das eben weg, was es nicht schwieriger macht.

    Das Überprüfen ist nicht das problem, zum Einstellen danach die passenden Shims zu haben schon. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Freie Werkstatt diese vorrätig hat.

    Wir reden hier doch nur vom Prüfen des Ventilspiels. Ich bezweifle, dass bei 30k irgendetwas nicht in der Toleranz ist.

    Wenn aber was eingestellt werden muß, ist schon zerlegt was ja auch seine Zeit dauert, wenn dann keine Shims vorhanden sind wird es komisch. Solche lebenswichtigen Arbeiten würde ich nur vom Markenhändler durchführen lassen.

    Kann ja jeder halten wie Er will, wenn dann ein Ventil abbrennt wars ja wieder KTM.

    Gruß Reinhold

    Hallo, Hochschallten ohne Kupplung macht bei Bikes absolut keine Probleme, mach ich bei allen Bikes die ich hatte oder habe seit mindestens Gesamt 200000 km so und hatte niemals probleme.

    Gruß Reinhold

    Hallo das Ventilspiel wird kleiner weil sich die Ventile in den Ventilsitz einarbeiten deshalb müsste der Motor nach dem einstellen lauter sein als vorher.
    Die Dichtung ist eine Gummidichtung die nur gewechselt wird wenn Sie defekt ist.

    Gruß Reinhold

    Hallo bei mir war die Eintragung beim TÜV in Schwäbisch Hall kein Problem.

    Ich hatte das Gutachten (Schnitzer) dabei und hab mir eine Kopie von einem Fahrzeugschein besorgt der die Felgen schon eingetragen hatte.

    Dies alles wollte der Prüfer gar nicht sehen, er sagte ich mach mir selbst ein Bild, hat alles angeschaut und dann problemlos eingetragen.


    Gruß Reinhold