Beiträge von Nundred

    Hab gerade mal geguckt,


    die letzte Nachricht vom Highscore war am 20.04.2018.

    Also gucke ich hier jetzt seit gut 10 Monaten rein ohne das es "wie angekündigt" weiter geht.


    Das erinnert mich irgendwie an die Elektroauto-Offensive der deutschen Automobilbauer.

    Ankündigen, ankündigen, ank.... nichts.

    Vielen Dank für eure Tips. :Daumen hoch:


    Ich habe heute für den Weg zur Arbeit bewusst das Motorrad benutzt.
    Habe dabei ein paar eurer Ratschläge umgesetzt.


    - hab einen Schal benutz (war kalt) -> kein Wind unter Helm und auch keine Geräusche mehr selbst bei Tempo 150 sehr angenehm
    - Spiegel verstellt (aus dem Fahrtwind gedreht) -> keine großen Unterschiede
    - Kinnteil etwas dichter am Hals positioniert -> aufsetzen ist schwieriger aber in Verbindung mit dem Schal sehr gutes Ergebnis


    Werde heute Nachmittag noch mal eine Sturmhaube testen.


    Ich Staune wirklich immer noch wie viele von euch ähnliche Probleme haben.


    Schuberth hatte ja irgendwas von 85db angegeben also schon eine feste Größe.
    Wenn diese nur unter Laborbedingungen mit ein günstigen Fahrer-Maschine Kombination erreicht wird, finde ich das irreführend.
    Klar ist auf einem z.B. BMW Roller C1 der Helm leiser als auf einer Duke.
    Aber die Werbung spricht ja nicht gezielt nur diese eine Kombination an.
    Es ist der leiseste Sport/Tourenhelm der Welt.


    Das Schuberth so oft verkauft und ausgebeutet wurde war mir nicht bekannt.


    Hatte den Namen immer in Verbindung mit teuren deutschen Qualitätswaren gebracht.

    Dann lächel mal müde und denke dir deinen Teil dazu. Konstruktiv beitragen tust du für mich nämlich nichts.


    Es geht mir nicht darum ob man den Helm mit Gehörschutz verbessert.


    Der Schuberth C4 erfüllt (bei mir) seine Versprechen nicht. Bei einem Preis von 749€ inakzeptabel.


    Wenn ich mir ein Fernseher kaufe der laut Werbung 4K Auflösung hat aber nicht mal HD bringt, hilft es mir auch nicht wenn mir jmd. rät für Filme in hoher Auflösung ins Kino zu gehen.


    Klar gehen die Meinungen und Geschmäcker bei dem Thema auseinander.
    Aber beim Thema bleiben wäre schön.


    Für mich habe ich erkannt:


    - es ist nicht (mehr) selbstverständlich das ein Helm leise ist
    - einige von euch fahren mit Gehörschutz
    - das die Faktoren die die Lautstärke des Helm beeinflussen können sehr vielseitig sind
    - das ein Helm der bei mir nicht funktioniert bei einem zweiten Top ist und beim dritten gerade so ok
    - es eigentlich nur über probieren funktionieren kann den richtigen Helm zu finden


    Ich bedanke mich bei allen die geantwortet haben (außer Sentenced7).

    Wie gesagt Ohrstöpsel möchte ich nicht. Fahre jetzt 19 Jahre Motorrad und habe das nie gebraucht. Nun kaufe ich mir den teuersten Helm aus deutscher Produktion und soll diese fehlproduktion mit Ohrstöpsel kompensieren? Bei nem 100€ Helm ausm Baumarkt vielleicht. Packe mir doch in meinen Maybach auch kein sitzkissen rein wenn die sitze scheisse sind. Ein Helm muss funktionieren. Mich wundert nur das bei dem einen der C3 pro funktioniert beim anderen wieder nicht. Einer findet den shoei top der andere findet ihn zu laut. Bin echt irritiert


    Ich hatte diese Farbe im Auge. Wie gesagt, hab ja die 1290 S.E. in weiß/orange.


    Wie gesagt Ohrstöpsel sind raus. Du hörst dann ja nicht mal mehr ne Sirene oder irgendwelche Geräusche am Motorrad.
    Das ist mir zu gefährlich. Außerdem gebe ich keine Geld für ein Helm aus unter dem es lauter ist als würde ich mit einer Strickmütze fahren.

    Hallo,


    nachdem nun endlich mein Schuberth C4 geliefert wurde (bestellt im April), bin ich nach der ersten Ausfahrt schwer enttäuscht.
    Nach Aussage des Herstellers soll es ja der leiseste Helm seiner Art sein (auf jeden Fall ist er einer der teuersten).
    Ab dem Tempo 50 fingen aber schon Windgeräusche an, welche dann bei Tempo 120 extrem laut waren.
    Man muss sich das vom Geräusch her so vorstellen als wenn jmd. Pressluft direkt unter die Helmschale an die Ohren pustet.
    Es ist nicht windig aber extrem laut. So laut das man sein eigenes Fluchen unterm Helm nicht versteht.


    Auf meine Nachfrage beim Hersteller, ob es sich wohl möglich um einen defekt handeln könnte wurde verneint.
    Viel mehr wurde die Ursache in der KTM und meiner Körpergröße von 1,90cm gesucht.


    An beiden Punkten lässt sich nur schwer was ändern.


    Also muss ein neuer Helm her, am liebsten ein Klapphelm (Brillenträger).


    Was fahrt ihr für einen Helm und welchen könnt ihr empfehlen?


    Gehörschutz kommt für mich nicht in Frage.
    Haben einen 15 Jahren alten uvex hier liegen (da löst sich langsam das Innenleben auf) der war leise und hat die hälfte gekostet.