Grüß Euch!
Nachdem ich gestern wieder bei meinem orangenen Dealer war , entstand die Diskussion, was tauscht man wenn man den Motor schon einmal komplett zerlegt.
Und möchte ich euch fragen. Ich ging davon aus, dass man die Pleuel Lager einzeln bekommt. Dem ist nicht so. Man bekommt nur das komplette Pleuel mit den Lagern und es kostet 300,- Euronen. Meines ist eigentlich noch in Ordnung. Meine Katie hat jetzt ca. 12tsd km runter. Und mir widerstreubt der Gedanke, jetzt unnötig 300,- auszugeben. Wie seht ihr das?
Des weiteren Meinte er, die Steuerkette sollte auch gleich getauscht werden. Okey, lass ich mir einreden. Doch in wieweit tritt wirklich Verschleiß auf bei der Steuerkette? Ich habe sie mir angesehen, und sie sieht aus wie neu.
Somit bitte ich euch, eure Erfahrungen bezüglich Pleuellager und Steuerkette mitzuteilen.
Lg Thoss