Beiträge von Climax
-
-
Habe auch gerade den Bericht in der Motorrad gelesen.
Als ich gelesen habe das die "R" nur 200€ mehr als die Standartversion kosten soll musste ich mir erst mal in den Finger beißen.
Der erste Gedanke ich gebe meine 2005er in Zahlung lege 2000€ auf die Ladentheke und hab dafür die neue "R".
Aber so würden außer mir noch viele andere denken und wer soll dann die ganzen Top Gebrauchte 2005er und 2006er Modelle fahren?
Die Händler würden auf die Barikaden gehen, die normale SD wäre total abgeschrieben jeder würde nur noch die "R" wollen.
Es seiden das, dass Standartmodell nächstes Jahr ab 10 000 Mille im Laden steht und dies ist auch sehr unwahrscheinlich.
Also kann der Preis nur deutlich höher sein.
Lenkungsdämpfer kostet im Zubehör schon 800€ zu verschenken hat KTM nichts, da bin ich mir sicher.
Aber trotz allem KTM ist mit Megaschritten auf Erfolgskurs, jede Wette das dieses Forum in 2 Jahren 3-4 mal mehr Member hat!
-
Zitat
Original von Franky
Ja, in Mailand auf der Eicma nächste Woche.
Ob es im Laden steht, kommt auf den Händler an.
Bei vermutlich 15.000.-€ wird es bestimmt nur eine
bregrenzte Anzahl an Interessenten geben.Das Posting über Mailand von Dir hab ich gesehen, ich dachte mehr so in die heimischen Gewässer.
Mailand ist nicht gerade um die Ecke, für den Tripp dort hin könnte ich auch gleich die Anzahlung beim Händler tätigen.
Wenn Sie nicht jeder Händler haben wird, wird es den wenigstens eine Liste im Netzt geben bei welchem Händler man sie Probe fahren kann?
Wenn ich sie mir nicht gleich leisten kann würde ich wenigstens nächtes Jahr mal eine Runde damit drehen. -
Weiß man schon wann das edle Teil, Live begutachtet werden kann?
Wird das Teil überhaupt jeder Händler im Laden haben oder wird es die R nur auf Bestellung geben.
Ich bin zwar kein Freund von der Messe in Dortmund im Frühjahr aber wenn die R da wäre gäbe es wenigstens ein Grund mal wieder hin zu gehen.
Wisst ihr da schon mehr? -
Servus
Hat den schon jemand für das Hatech Heck Papiere für den Tüv?
Hatech hat mir am Telefon erzählt das könnte man bald auf seiner Page Downloaden.
Oder er schickt es zu.
Hab bis Heute noch nichts.
Habt ihr schon was?
Ich hätte es nämlich auch gern. -
War Heute bei einem anderen Händler.
Die Vermutung das der KTM Händler "MCR in Frankfurt" nur abgezockt und kein Mapping aufgespielt hat, hat sich bestätigt.
Jetzt hab ich es auch drauf und spüre den Unterschied, laut Monteur war noch das org. Mapping drauf.
Der Preis war auch wesentlich günstiger.
Habe Heute 20€ gezahlt, gegen 35€ fürs nichts tun.Eine Erfahrung bin ich aber reicher.
Hab zwar bei MCR angerufen und ihn zur Rede gestellt, aber war klar das er alles leugnet.
Vielleicht schreib ich ja mal ein Leserbrief und schick ihn an alle Moped Hefte!!!Danke für die Info´s
-
-
Servus!
War beim Händler mir ein anderes Mapping aufspielen zu lassen.
Jetzt hege ich den Verdacht das er gar nichts daran gemacht hat außer 35€ zu kassieren.
Seine Aussagen sind auch sehr Wiedersprüchlich erst hieß es der Bugspoiler muss runter und nach dem Aufspielen
müsste der Motor eine virtel Stunde im Standgas laufen.
Als er fertig war ist die virtel Stunde laufen, auf einmal nicht mehr erforderlich.Als ich ihn darauf jetzt angesprochen habe, dass der Bugspoiler gar nicht abgeschraubt gewesen sein kann, wegen Farbplombe,
sagte er, er hätte die Sitzbank abgehabt.Habe Hattech Heck und Sitzbankabdeckung, Sitzbank ab mit Abdeckung kein Thema
aber drauf geht bei mir leider nicht mit Sitzbankabdeckung,
weil man mit Abdeckung den Stift nicht reinbekommt man muß hierzu das Ende der Sitzbank
mit 2 Händen greifen können.
Und die Abdeckung war auch nicht ab.Erstens wie läuft das Mapping jetzt wirklich ab.
Und zweitens was soll man davon halten.Zu Info, war das erste mal bei dem Händler weil der Händler bei dem ich die SD kaufte es nicht auf die Reihe bekommt,
angeblich ist seit längerer Zeit der Lapptop defekt. -
Auf dem wie abgebildeten Crosslenker brauchst Du keine Züge ändern, nur andere Böckchen.
Wenn Du allerdings eine 1m Segelstange montieren willst haut das mit den Zügen nicht hin.
Als Faustformel gilt bis 5-7% Maßabweichung geht mit org.Zügen.
Wobei gilt um so höher der Lenker um so schmaler muss er ausfallen und umgekehrt, dürfte aber logisch sein......öliger Tank??????
Habe meine selbstgebrauten Pflegemittel und meine eigene Reinigungstechnik.
Dann sieht das halt so aus! -
Jeder wie er meint, wenn alle der gleichen Meinung währen, würden alle Männer ja nur einer Frau hinterher sein.
Die Sitzposition hat auch was mit Körpergrösse und Länge der Arme und Beine zu tun.
-
Den Lenker hatte ich am ersten Tag schon runter geschmissen, das war letztes Jahr im April!
Da wurde ich aber nur belächelt....
-
Sorry Blacky ich vergaß!
die Frage nach Imbus hättest Du Dir sparen können, alle Schrauber verbauen only Imbus an einer Mopete.
VA Imbus hat immer 8.8! -
In Hanau gibt es einen Händler der hat alle größen VA Imbus 10kg 30€.
Hab das meiste gegen VA getauscht.
Schrauben brauch man immer hab immer 10-12 kg VA auf Halde im Keller. -
Servus Leute!
Jetzt machts halt nicht so spannend und verratet halt mal die Farbe der Adern.
Da sind nämlich 2 baugleiche Steckverbinder nebeneinander.Wenn man es auch nicht merkt aber es macht bestimmt schön.

-
Servus.
Graf-Joster-der-Erste
Ich denk es will Dir hier keiner Deine Berufserfahrung in Frage stellen.
Nur wie schon erwähnt wurde gehen viele Betribe von Nummer sicher aus, aus dem Grund runter mit dem Eloxal.
Wenn es bei Dir ohne strahlen funzt ist doch bestens!
Ob meine Schwinge nicht genau der Rahmenfarbe entrpricht, ist erhlich gesagt Jacke wie Hose.
Seidenmatt kenn ich ja, aber Seidenglanz war jetzt neu.
Hier wurde auch viel über Ruckdämfer diskutiert, wie man die wohl rausbekommt?
Diese Arbeit habe ich mir auch gespart und hab sie einfach drin gelassen.
Ich dachte wenn sie verrecken kann ich sie auch noch später tauschen und was soll ich sagen die können das ab.
Sind vorher mit einer Paste eingecremt worden und gut.
Emil Schwarz baut Lager die man per Schmirnippel von außen nachfetten kann.
Diese Lager brauchen im Ofen auch nicht raus, nur mit Kupferdichtungen
abdichten das das Fett nicht aufs gepulverte läuft.Jeder machts immer etwas anders und das ist doch auch OK so,
Nur durch Fehler lernt man.
Und Gut gemeinte Ratschläge sind super, aber wenn man nicht drauf hört und greift in die Scheiße,
hat das was fürs ganze Leben.Gruß!
Und immer daran denken
-
Servus Männers!
Ich hänge zwar schwer hinter her, aber wenn man täglich 12 und mehr Stunden arbeitet inklusive Samstags
darf es auch etwas länger dauern.
Das Wetter hat ja ein nachsehen mit mir.Was lese ich da, vor dem pulvern soll das Eloxal dran bleiben??????????? :kapier ich nicht:
Und welche Farbe ist den Seidenglanz???
Falls es jemand interessiert die gepulverte Schwinge sieht eingebaut
so ungefär aus.
Ok im Keller sind halt nicht die besten Lichtverhältnisse.
Ich hoffe das ich wieder mal ein wenig Zeit habe um den Rest noch
zusammen zu schrauben, bei dem Wetter kann ich mir ja noch Zeit lassen.
Also wünsche euch

-
Sorry, muss zurzeit viel Arbeiten bin noch nicht dazu gekommen.
Habe mir aber noch so ca.200 VA Imbuss Schrauben geholt, bei den Schrauben haben sie ja mächtig gespart.
Da ich VA Imbuss Fetisch bin werd ich da auch noch was zu schrauben haben.
Wenn es klappt mach ich morgen die Lager rein.Nur kein Stress!!!

-
Servus!
Also ich hab schon ein wenig Erfahrung mit beschichten gesammelt.
Auch mit Eloxal.
Und in meinen Augen ist Eloxal schrott weil das blättert.
Gepulvertes blätert nicht.
Hatte vor 3 Jahren mal beim burnen meine gepulverte Schwinge versaut, Stellen bei denen das gepulverte abflog.
Vollkommen unproblematisch mit dem Lackpinsel drüber und gut!
Wenn die Pulverbeschichtung richtig eingebrant ist läuft da in 10 Jahren keine Feuchtigkeit drunter!
Hab in der Hinsicht keinerlei Bedenken.Guckst Du mein Bock vor der SD.
Rahmen, Felgen, Schwinge, Motor,Gabel
alles Pulverbeschichtet, hab damit die besten Erfahrungen gemacht.

-
Die Räder und Schwinge sind gepulvert!
Preis komplet 50€Schwinge schwarzmatt, Räder glänzend.

-
Nicht so Oberflächlich schauen :?:
Chopper :?: es gibt Leute die fahren Yamaha und die bauen auch Klaviere.
Hier ist der Link vom Polo Shop!
Ganz nach unten scrollen.