Beiträge von Climax

Zitat

Jetzt mal unter uns.
    "Was macht ihr den mit ner Teilkaso?"
    Also mein Schätzchen steht absolut sicher in der Garage oder ich sitz drauf.
    Also klauen tut die keiner.

Geht mir auch so!
    Zahle 144€ das ganze Jahr 990 SD.

So wie Roland das beschreibt, stellt sich mir die Frage kann ich, der nur ein wenig Ahnung von Vergaser hat, das Teil überhaupt richtig nutzen?
    Micron bietet zwar fertige Mappings an, aber wenn man es zu 100% Nutzen will muss man das Teil doch auf der Straße abstimmen,
    weil auf dem Prüfstand drehe ich keine Runden.

Soviel Ahnung wie Roland bringe ich da nicht mit um das Teil vor Ort zu konfigurieren.
    Hat man da am Ende wie Roland schreibt eventuell ein rückwärts Tuning?

Na klar hat das Teil seine daseins Berechtigung, daß will ich dem gar nicht absprechen.
    Ich will das mal so erklären, angenommen Du hast ca. 500€ frei die Du gern in Deine SD investieren willst.
    500€ die man nicht braucht hat wohl keiner aber Du könntest die in Deine Krankheit investieren.
    Da gibt es viele schöne Sachen mit der man sich die Krankheit lebenswert machen kann.
    Ich bin noch etwas am grübeln sonst nix.
    Wenn wir gleichzeitig in die Kurve stechen und Du beschleunigst mich aus der Kurve heraus mit dem Power Komander aus,
    dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, dann muss ich das haben..............

Das ist schon klar worum es geht, nur das Argument das die Jungs von Akra.../Skorpion nicht in der Nase bohren ist schon berechtigt.
    Und wenn ich ehrlich bin meine SD läuft sauber mit Akra und Hatech sowie 16er Ritzel.
    Wenn das spürbar besser geht, was ich etwas bezweifel, um so besser da bin ich auf jeden Fall auch dafür zu begeistern,
    nur die Fußrastenanlage von Rizoma ist auch geil......

Zitat

Original von neo450sxs

Ja das wäre noch interesannt zu wissen... :denk:

Gute Frage, nächste Frage wer macht den Vorkoster?
    Wenn bei bestehendem Akramapping noch 2-5% rauszuholen sind, ist das dann 350€ wert?
    Bei Sammelbestellung dürften die normal nur noch 300€ aufrufen aber wenn es nicht viel bringt haben alle gelitten....
    Dann subventioniere ich lieber einen 10er in einen vertrauenswürdigen Vorkoster!

Servus

Steht zwar so ähnlich schon oben drin, aber wenn man es noch nicht gemacht hat,
    vielleicht schwer zu verstehen.
    Aus dem Grund hab ich da was vorbereitet.

Was hälst Du davon wenn die Erklärung direkt von KTM kommt.
    Die können das garantiert noch besser als ich erklären.

Bitte schön..........

Lagerausbau PDF Datei!

tigger

Cool, das hab ich auch nicht gewußt.
    Meines wissens soll man aber nicht bei einem eingelaufenen Kettensatz einzelne Komponenten tauschen.
    Sprich ein Kettensatz mit 10 000 KM nicht nur das Kettenrad tauschen und den Rest nicht, weil sich dadurch auch der Verschleiß erhöht.
    Oder ist das dummes Zeug?

Ich mache es so, wenn der nächste Kettensatz fällig wird gibt es 16/39........

Schon klar, aber damit kann man auch was anderes mit kaschieren.
    Weniger Verbrauch bei kürzerer Übersetzung????
    1 und 1 kann ich auch zusammenzählen.
    Eindeutiger Beweiß das die Spritzigkeit/Beschleunigung Federn lassen musste, das die 07er nicht als lahm gegen die 05er
    erscheint, wird die Übersetzung verkürzt, wir alle wissen ja was das bringt und siehe da die kürzere 07er hat den selben Bums wie die lange 05er.
    Jede Wette das in einem halben Jahr die Frage nach 15er Ritzel aufkommt.

Was eine interessante Frage wäre ist der Liter weniger im Verbrauch nur über die Software zustande gekommen oder
    gibt es auch Hardware Veränderungen?

Und wurde die eher zahmere Motorabstimmung auch bei der SDR angewant?
    Fragen über Fragen........

schwarz glänzend...,
    gepulvert wirkt von Haus aus matter als gelackt, aus dem Grund ist matt gepulvert
    einfach zu matt, hab das live vorher gesehen das wirkt schon fast wie Unterbodenschutz.
    Glänzend gepulvert ist eher Seidenmatt so wie der Rahmen.

Ja, da hat er Recht das Lager musst Du ausbauen, der Plastik Hülle vom Nadellager habe ich auch nicht getraut.
    Der Aufbau ist auch anders als bei den Emil Schwarz Lagern, die könnte man drin lassen.
    Aber alles halb so wild. Das Lager geht ganz einfach raus, Staubkappe mit dem Schraubenzieher vorsichtig raus hebeln,
    die Buchse geht mit geringem Kraftaufwand raus.
    Ich habe eine 64er Nuß unter die Schwingenaufnahme als Abstandshalter gelegt und Bolzen mit gleichgroßem Rundrohr rausgedrückt.
    Nur nicht die Teile von den Seiten vertauschen, weil auf der linken Seite von hinten betrachtet 2 zusätzliche Beilagscheiben drin sind.
    Wenn man es nicht weiß etwas verwirrend, also Teile nicht zusammen würfeln.
    Der Zusammenbau geht auch relativ einfach von der Hand.

Dicht machen mit Unterlegscheiben und Verschraubung musst Du das trotzdem,
    sonst bekommst Du den Gulasch nach dem Beschichten nicht mehr rein.

Zitat

Original von Horau

So jetzt steht ne Superduke neben der lc4, die 1000er wird verkauft und es gibt wieder einen glücklichen Biker mehr in Deutschland(dafür pleite). :grins: :grins: :grins:

Pleite zu sein ist beim ambitionierten Landstraßen Fetischist ein chronisches Leiden, das geht nicht nur Dir so!

Sind diese Scheishausparolen immer noch aktuell????
    Gut so, sonst würde es nur noch SD´s auf der Landstraße geben............

Gehe zum Händler mach eine Probefahrt mit der SD, dann reden wir weiter,..... ach Du hast Sie gleich mitgenommen, kann passieren!

Lager werden ausgeschlagen, sie danach nochmals zu verwenden wäre nicht nur dumm sondern Wiedersprüchlich.
    Wer schön sein will muss leiden.
    Sorry aber das ist so.

Der Preis ist Top.

Wenn Du die Brücke mit pulverst, musst Du auch die Gabel Fäuste pulvern,
    Sonst sieht das aus als hättest Du was vergessen.....
    Aber das ist nur meine Meinung.