Die SDR hat 10mm mehr Schräglage.
Im KTM Magazin soll ein ein Bericht von der SDR und der 07er sein.
Gruß Climax
Beiträge von Climax
-
-
Die Pötte haben eine E-Nummer, werden auch nicht das Prob sein.
Für das Heck selbst gibt es eigentlich nichts außer einer Eintragungskopie.
In 4 Wochen bin ich beim Tüv dann kann ich mehr sagen. -
Dr.Da gibt einer ja mal richtig Gas!
-
Es gibt auch orginal Kurzhebel von Magura auch in schwarz.
-
@ Graf
Fette SD, genau meine Richtung, nur meine wird glänzend und gepulvert.
Ok, für die Brücken und Fäuste hab ich dieses Jahr kein Bock mehr. aber sonst ist alles gepulvert. -
Anderer Bezug auf der Sitzbank ist auch, sieht nach Abpolsterung mit Lederbezug aus.
-
Kann ich bestätigen SLS Kit ist zur Zeit nicht Lieferbar.
Gar nicht so schlimm da ich sowieso erst Tüv machen wollte, und SLS drückt den CO2 Wert.
Und wenn man schon kein Kat mehr hat, könnte es ohne SLS eventuel knapp werden.
Gemessen hat es aber glaub ich noch keiner. -
7,35 cm mittig
-
theoretisch könnte man so vorgehen, mit der Einstellung "Fuck vor Tüv" hab ich mehr als 14 Jahre gelebt aber in Wirklichkeit
ist dies nicht wirklich cool, auch wenn man 10 mal Recht hat.Aber Dein Vorgehen muss ja gar nicht Tüv unkonvorm sein, es gibt immer noch die Möglichkeit der Einzelabnahme.
Um weiter zu kommen empfehle ich Dir Dich mit einer Schieblehre bewaffnet auf die Dortmunder Messe zu gehen.
Da bist Du Abends schlauer.
Dann bestellst Du Dir das Zeug was passt und wenn es doch nicht passt machst Du von Deinem Rückgaberecht gebrauch.
Oder aber Du logst Dich in jedes bekannte Modell Forum ein und fragst die Jungs nach dem Lochabstand.
Die Möglichkeit das der Lochabstand der SD identich mit einem Japse ist, kann möglich sein.
Die Länge und Aufnahme der Schaltwelle wird aber nicht passen, da könnte man aber was Tüv konvormes konstruiren. -
Ich geh mal davon aus das der Krümmer aus VA ist, hab noch nicht nachgeschaut.
Dann wäre Elektropolieren eine sehr günstige Alternative, dann sind die Krümmer aber nicht schwarz. -
Servus
Es gibt für die RC 8 eine Page von KTM mit Newsletterfunktion!
Oder ist das eine alte Kamelle?
Steht jedenfalls in der neuen PS unter News. -
Die günstigere Version ist die orginalen zu pulvern.
So mancher trit doch eh den Gang zum Beschichter an.So unzufrieden bin ich nämlich mit der Sitzposition nicht.
Ok, die Rizzoma sehen schon edel aus und ich hätte Sie ehrlich gesagt auch gerne dran,
aber ich denke ich werde die günstigere Alternative wählen. -
Mal Abwarten wie der Motorspoiler wird, sowas würde mir Gefallen, der Originale kann mich nicht wirklich überzeugen.
Was mir noch Gefallen würde wären Gabelbrücken mit 4-fach Klemmung, aber Not tut das nicht. -
-
Bei mir bleibt das orginale Gesicht der SD bestehen, Basta.
Irgendwie wird alles was es jetzt zu dem Thema gibt schlechter als vorher.....
-
3 Jahre Tüv?
So einheitlich und gewissenhaft arbeitet der Tüv, ja wahnsinn.Also ich kenne das auch nur mit 2 Jahre sonst währe der Thread, vielleicht ein bisschen zu früh dran.
@DarthVader, lehn Dich zurück und geniese Dein Glück. -
Zitat
Original von otscho
hallo bin neu hier im Forum und bin gerade dabei eine zu kaufen nur es ist ja nicht gerade einfach wenn ich hier die ganzen Probleme lese.
Kann ich mich den auf so ein Moped freuen oder ist die Freude nur von kurzer dauer......Sorry @all der muss jetzt sein:

Probleme?
Also als ich mich hier durchgelesen hatte dachte ich das wäre das KTM Werbe Portal.
Ich denke die SD macht nicht mehr und nicht weniger Probleme als andere Böcke auch.
Aber wenn es doch mal ein Problem gibt, ist es doch gut zu wissen wenn es ein Forum gibt in dem die Lösung steht.
Die Frage 06 oder 07 wurde schon mal diskutiert, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen aber die Mehrheit spricht sich für die günstigere 06er Variante aus.
Es seiden Du willst öfter größere Touren fahren, dann ist die 07 die bessere Wahl. -
Zitat
Original von sd-s
Also...ich geh zu meinem Reifenhändler (!!!), da kommt die Komkurrenz vom TÜV (GTÜ oder so ähnlich) und der macht mir TÜV mit offenen Akras oder mit verschiedenen Reifen vorne / hinten drauf - null Probleme.
Ist nicht Dein ernst?????????
Offene Akras OK, aber wenn ich der Reifenhändler wäre würdest Du mir nicht mit 2 verschieden Sorten Reifen vom Hof fahren.
Tüvi´s machen ja viel scheiß, und meckern wo es nix zu meckern gibt, aber mit verschiedenen Pneus?
Ich würde mich fühlen als hätte ich 2 Paar Schuhe an.Der Tüv hat ja schon seine Daseinsberechtigung, weil es gibt Leute die fahren mit ihrem Bock 200km/h auf der Bahn
und auf der Bremse ist noch Zeitungspapier stark der Belag drauf.Was mich an einigen Tüvis stört ist das einige mit der Macht spielen, dass beste Beispiel sind die vielen Bestechungsgeschichten in der Presse.
Wenn ihm Deine Nase nicht passt blutest Du.
Unter Streetfighter gibt es einen Insider Tipp:
Schick eine gut aussehnde Torte mit deim Bock zum Tüv, die Chancen steigen.Es gibt aber richtig Gute Tüvprüfer mit Sachverstand und Mut zur Realität.
Heut zu Tage hast Du mit selbstgebauten Dreh oder Frästeilen fast keine Chance mehr, weil kein Prüfzeugniss und Materialtest usw.
vor 20 Jahren gab es noch Prüfer mit Sachverstand die beurteilen konnten ob was funzt oder nicht.
Heute heißt es keine Nummer also funzt es nicht, das stört mich. -
Die ersten SD müssen in dem Frühling zum Tüv.
Das wirft viele Fragen und Antworten auf da ja doch hier und da veredelt wurde.
Da sich in dem Forum doch einige Kapatzitäten rum treiben und das Niveau recht hoch ist,
hab ich mir gedacht das man da viel Arbeit, Wege, Zeit und Geld sparen kann, da es immer einen gibt der es besser weiß.
Und es ist echt doof beim Tüv zu stehen und gesagt bekommt "No Stempel".Was mich beschäftigt ist folgende Frage:
Ich hab die Hattech ohne Kat drauf, die SD ist org mit Kat. normal klare Sache, kein Tüv auch wenn die Abgaswerte passen würden.
Aber ein Kolega mit GSXR 1000 war im September da auch ohne Kat mit Zubehör Anlage, Abgaswerte waren im Erlaubten und die Möre ging
ohne Kat durch obwohl sie auch org. mit Kat bestückt ist.
Einfach nur Glück, coole Tüv Stelle?Auch das wäre gut zu erfahren, welche Tüv Stelle ist extrem scharf und welche eher locker, das ist ja lokal sehr unterschiedlich.
Bei den Streetfightern ist das Thema sehr weit fortgeschritten, da gibt es noch Tüv stellen in Deutschland da kannst du mit Flachis
und offenen Trichtern auf den Hof kommen und kein Mensch hat was dagegen.
Klar zählt am Ende was der Sheriff an Ort und Stelle meint.
Aber erstens vertraut 80% der Sheriff´s dem Tüv und ich kenne auch Fälle bei denen der Sheriff hinten runter fiel.
Wie gesagt die SF-ler sind da ganz gut organisiert.
Und jetzt erzählt mir nicht das ihr nicht auch manch im Grenzbereich mit dem ein oder anderen Teil liegt.
In Deutschland gibt es soviele Vorschriften und Paragraphen die kann man nicht alle kennen.
Viele vertrauen auch dem Händler wo es gekauft wurde, daß wird schon passen, der muss es ja wissen.
Wer so denkt, wird öfter mal beim Tüv hören "Guten Morgen" schon ausgeschlafen?
Wie gesagt der Tüv ist lokal verschieden, dem Tüv in Bayern interessirt nicht die Bohne was seine Kollegen in Hessen eintragen,
jeder kocht da sein eigenes Süppchen. -
Zitat
Original von 950SM
joo aber Satz davor ist kompletter Schwachsinn...... natürlich wäre eine Abstimmung des originalen Steuergerätes noch wesentlich effektiver.

Verstehe ich nicht ganz, hier org. Text von der Seite:
Der Dynojet Power Commander ist ein integriertes Computermodul, das zwischen Kabelbaum und dem originalen Steuergerät (ECU) zwischengeschaltet wird. Die Installation ist minutenschnell erfolgt.
Der Mikroprozessor des Power Commanders verändert die von dem originalen Einspritzrechner abgegebenen Signale und gibt diese an die Einspritzventile weiter. Somit lassen sich optimale Kennfelder erstellen.
Der Leistungsgewinn ist abhängig vom Fahrzeugtype sowie der originalen Abstimmung. Bei originalen Motorrädern können wir einen Leistungszuwachs von 3-5% garantieren.Der grösste Vorteil einer optimalen Gemischaufbereitung liegt im Bereich Fahrbarkeit und Gasannahme. Die höchste Leistung nützt nichts, wenn sie nicht fein dosierbar einsetzbar ist.
Eine harte Gasannahme oder Magerruckeln bei Konstantfahrt (die HONDA Fahrer können ein Lied davon singen) gehören nach einer erfolgten Abstimmung mittels Powercommander der Vergangenheit an.
Diese positiven Effekte, wie auch die Leistungsausbeute werden bei modifizierten Fahrzeugen (Auspuffanlagen/ Motortuning) natürlich noch stärker.Die Kraftstoffausnutzung ist erheblich effizienter. Bei unseren Einsätzen in der Langstrecken WM konnten Fahrzeiten von bis zu 85 Minuten pro Turn umgesetzt werden. Dies war eine Steigerung der Fahrzeit von über 20 Minuten gegenüber der Originalabstimmung -unglaublich!?
Bei den aktuellen 1000er erzielen wir mit einem guten Auspuffsystem (z.B.Akrapovic Racing Line) und einer entsprechenden Abstimmung auf unserem Prüfstand Leistungszuwächse zwischen 15 und 22 PS!Die Montage des Powercommanders kann natürlich auch selbst erfolgen. Der Lieferung unserer Power Commander
liegt eine Bedienungs- und Anbauanleitung , ein Überspielkabel für den PC und eine CD mit der Software und verschiedenen Einspritzkurven bei. Die Programmierung kann mittels PC auch selbst vorgenommen werden.
Optimal ist natürlich nur eine genau Abstimmung auf einem lastsimulierendem Leistungsprüfstand mit gesteuerter Wirbelstrombremse und Lambda Messung. Hierbei wird jede Drosselklappenstellung bei allen Drehzahlen angefahren und abgestimmt.Dies ist momentan die optimalste Möglichkeit der Abstimmung von Einspritzmotorrädern. Irgendwelche Wundereproms sowie manipulierte Originalsteuergeräte arbeiten in viel zu grossen Bereichen und können die Genauigkeit der Gemischbestimmung durch den Dynojet Powercommander nicht erreichen.
Sie werden Ihr Motorrad nicht mehr wiedererkennen!!!