Fußrastenadapterplatten?

• ich habe mir gedacht das ich mal ein neuen thread zum thema aufmache!

also mein denken, lucas die bauen ja solche dinger, es muss doch bei den reiskochern ein moped geben das den gleich lochabstand wie die SD hat! wenn das so wäre könnte man die ja verwenden, :kacke: auf tüf oder ABE!
    was sagt ihr zu meiner idee :denk: und vieleicht einer ne idee wie man das rausbekommen könnte?

• theoretisch könnte man so vorgehen, mit der Einstellung "Fuck vor Tüv" hab ich mehr als 14 Jahre gelebt aber in Wirklichkeit
    ist dies nicht wirklich cool, auch wenn man 10 mal Recht hat.

Aber Dein Vorgehen muss ja gar nicht Tüv unkonvorm sein, es gibt immer noch die Möglichkeit der Einzelabnahme.
    Um weiter zu kommen empfehle ich Dir Dich mit einer Schieblehre bewaffnet auf die Dortmunder Messe zu gehen.
    Da bist Du Abends schlauer.
    Dann bestellst Du Dir das Zeug was passt und wenn es doch nicht passt machst Du von Deinem Rückgaberecht gebrauch.
    Oder aber Du logst Dich in jedes bekannte Modell Forum ein und fragst die Jungs nach dem Lochabstand.
    Die Möglichkeit das der Lochabstand der SD identich mit einem Japse ist, kann möglich sein.
    Die Länge und Aufnahme der Schaltwelle wird aber nicht passen, da könnte man aber was Tüv konvormes konstruiren.

• vieleicht hätte ja jamand den abstand parat, ich schreibe dann eine mail an lucas, die werden mir schon einen antwort geben! :knie nieder:
    ich komme jetzt nur leider nicht ohne alpin ausrüstung an mein motorrad ran :zwinker:

• Ich kenne tats. einen, der hat selbstgesäbelte Edelstahlplatten eingetragen.

Ist auch mehr als realistisch, dass das ein TÜVer auf vernünftige Nachfrage und bei ordentlichen Dimensionen (8 mm) einträgt. Denn da bricht im Zweifel eher der Rahmen in Stücke als die Platte.

Also schon recht easy (wenn der Graukittel mitmacht). Lochabstand wie geschrieben. Muster aus Pappe. Nach hinten bischen Platz und dort mit gleichem Lochabstand ein paar weitere Löcher die zunehmend höher gehen oder wie man es halt will. Gewinde schneiden lassen und fertig.

Für die Renne habe ich auch so ein Teil, von der Sache nicht wirklich der Akt. Rohmaterial gibts reichlich auf eBay.

• Hallo,

hab mir ne Zeichung auf Autocad erstellt, Versatz 30mm nach hinten,

und 30mm nach oben und laß mir die Teile

aus 8mm ALMg lasern,natürlich alles mit Radien.

Stell am Wochenende mal ein Foto rein.

Gruß, Balou

• Stell doch bitte die *.dxf Datei mal zum Download zur Verfügung :knie nieder:
    Ich hätte eventuell auch die Möglichkeit die mit einem FlowJet schneiden zu lassen :daumen hoch: