Beiträge von enrico palazzo

    Sers zusammen,
    thanx schon mal für's Feedback :Daumen hoch:
    Da ich heute mal wieder zum Reifenwechsel beim Freundlichen war, hab ich alle genannten Ursachen mal in den Ring geworfen...Ohne Erfolg.
    Erstaunlicher/glücklicherweise ist das Rasseln seit den letzten 3 Ausfahrten verschwunden ,(den hohen Temperaturen geschuldet ? war schon a mal der Fall ) sodaß ich nicht testen konnte, ob sich das Geräusch mit dem Ziehen der Kupplung verändert.
    Werde weiter beobachten u berichten.
    Schöne Grüße, Michel

    Steuerkette war auch mein erster Gedanke - fand aber keinen Zuspruch beim Freundlichen.
    Der konnte mir allerdings auch keine Ursache nennen.
    So richtig zufriedenstellend finde ich die Situation (abwarten u beobachten) natürlich nicht !
    Sonst keiner ne Idee?
    Clausi , Hitch...
    Thanx

    Nabend,
    habe neuerdings ein rasselndes Geräusch aus dem Motor vernommen, dass nach ca 1-1,5 Km Fahrt wieder verschwindet.
    Öldruck ist sofort aufgebaut (zumindest ist das Lämpchen nach ca 1 Sek. wieder aus).
    Mein Freundlicher meint nach Prüfung , dass sei normale, verschleißbedingte Geräuschkulisse...
    Die dann nach, wie schon beschriebener Warmfahrphase, wieder verschwindet? :denk:
    Letzte grosse Inspektion ist vor ca 4000 Km gemacht worden, Problem besteht seit ca 300 Km und tritt immer nur im kalten Zustand auf.
    Laufleistung ca 41000 Km, 950 SMR
    Irgend jemand ne Idee?
    Thanx im Voraus
    Michel

    Hi Patrick,
    hab meine 950 SM vor 10 Wochen mit 87000 Km verkauft- Motor lief wie ne 1.
    Auch sonst keinerlei Probleme.
    Hab sie getauscht-gegen ne 950 SMR mit 10.000 Km :grins:
    Greetz Michel

    1.Benzinpumpe hat bei ca 55000 Km den Geist aufgegeben, die Zweite hat dafür nur ca 22000 Km durchgehalten.
    KNZ bei etwa 70000 Km getauscht - war allerdings ,wie sich später zeigte,nicht die eigentliche Ursache des Problems...


    Ist ne 950 von 2007


    Gruß
    Michel

    Wobei ich schon überlegt hab, ob ich evtl. mischen sollte, vorne den MPP E und hinten nen MPR2 ... einfach da der hinten halt eine mörder Laufleistung bei mir hatte ... .


    Hi Seven- K,
    Bin genau diese Kombi bis Samstag gefahren.
    Ich persönlich werde den PiRo 2 nicht wieder aufziehen.Die ersten 2000 km noch gut vom Grip,dann aber stark abbauend.
    Diverse Rutscher, auch bei dezenter Schräglage u geschmeidigem Umgang mit dem Gasgriff - dafür aber ganz gut kontrollierbar.
    Reifenbild nach knapp 4000 km , Alle hier im Schwarzwald.


    freiburg 052 [640x480].jpg


    Der Pipo vorn war ahnlich abgefahren


    Gruss Michel

    Sers bones,
    thanx erstmal für die Mühe bzw Erläuterungen.


    Was mich allerdings so wundert ist ,das ich weder bei Orginalbereifung ,noch bei PiRo 2 oder beim Roadsmart ein ähnliches Reifenbild hatte...


    Da sowohl das Terrain auf dem ich unterwegs war(bin) sehr ähnlich ist, u mein Fahrstil sich (glaub ich) kaum geändert hat ,vermute ich halt andere Ursachen.


    PS: Bin mit der Laufleistung keinesfalls unzufrieden.


    Gruss Michel

    Sers,


    silliwilly kann eigentlich nicht sagen, das ich Rechtskurven bevorzuge -Hauptsache nicht gerade aus :grins:


    Zudem ist der Angel auch nicht der einzige Reifen den ich aufgezogen hatte und kein Anderer zeigte ein ähnliches Bild.


    Auch sind die Strecken vergleichbar auf Denen ich unterwegs war (rund um Graz)


    Meinen Fahrstil würd ich als relativ rund bezeichnen (früh am Gas)


    Bolek15 ca 5000km


    Sonst noch jemand ne Idee?


    MfG Michel

    Servus ,
    wollte mal das Reifenbild vom Angel reinstellen.
    Die letzten ca 1000 km hier im Schwarzwald gefahren.Hatte vorher keinen ungleichmässigen Verschleiss bemerkt.
    Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Zuviele Rechtskurven schliesse ich aus :crazy:
    Hat insgesamt ca 4500 km runter :rolleyes: hab grad noch mal geschaut sind 5500 km - und ich weiss iss schon n bissle "drüber"
    Fahrwerkseinstellung ist es nicht...
    graz und freiburg 1359 [1600x1200] [800x600].jpg


    MfG Michel

    Sers Kolbenklemmer,


    hab nach 7500 Km auf die Gelbank gewechselt-ist komfortabeler als das Original aber weit von wirklich bequem entfernt.(Hab aber auch nen knochigen Arsch :grins: )
    Lange Touren sind kein Problem solang man sich n bischen bewegt auf der Bank.


    Gruss Michel

    zahlt sich nur bei gebraucht-mopeds aus... :weinen:


    Nova wird auch bei gebrauchten Moppeds veranschlagt.
    Grundlage bleibt die Berechnung aus Hubraum-höchstens 16%,(Berechnung wie schon beschrieben) dann allerdings vom Restwert des Fahrzeugs.
    Gruss Michel