1950,00 €
da bin ich lieber Unterwegs!
1950,00 €
da bin ich lieber Unterwegs!
Becker Technik hat da auch was zum Rangieren
Ich habe meine 2014er LC im Oktober 2016 mit 30000 km auf der Uhr gegen eine 1290SA Modell 2016 getauscht.
Die SA hat jetzt knappe 34000 km auf der Uhr! Ich habe den Tausch bis jetzt noch keine Minute bereut!
Vermisst hab ich lediglich die Navibedienung über das Drehrad, ansonsten fehlt mir von der GS gar nichts!
Auch meine Sozia beklagt sich über gar nichts!
Richtig, auf der HP kann er von jeden mit der Fahrgestellnummer und der Nummer der Auslieferungsurkunde eingesehen werden! Die jetztige Meldung hat ich zuletzt Ende 2016 wegen der Kabelaktion.
Die Durchgeführten Service sind ja dort zu sehen. Wenn das Serviceheft weg ist fehlt meistens auch die Auslieferungsurkunde und ohne diese Nummer geht's ja auch nicht. Meine war außerdem erst vor 2 Monaten bzw. 3000 km beim Service und der Händler weiß davon nichts!
Da bin ich ja gespannt, hab bei 2 nachgefragt, keiner weiß was!
Also doch noch jemand, weißt du um was es geht?
Bin ich der einzige?
Der Händler findet komischerweise nichts.
Gibt es für die 2016er 1290 SA momentan einen Recall??
Kommt bei meiner auf der KTM-HP bei überprüfung des Service.
EG Recht wurde in "D" einfach anders umgesetzt, wie damals mit den 48PS Mopeds!
Was steht jetzt bei einer 2018er 1290R in der COC Bescheinigung??????????
Von Nolan kommt was Interessantes, Endurohelm mit abnehmbaren Kinnteil mit Zulassung!
Hast Post
Hab seit 3 Tagen eine 1290 SAR. Hat schon jemand den originalen Tankrucksack mit Tankring drauf. Foto wäre schön.
Und Gruß an Yogi, den kenn ich aus dem XT Forum.
Gruß aus der Oberpfalz
Mimü
Kannst dir 30 km südlich von CHA Life anschauen und auch angrabschen
Lass Dich davon nicht abhalten Peter.
Mir trieb es am Anfang auch die Zornesröte ins Gesicht, aber der Schachzug mit der VMax Limitierung passt schon.
Versuch mal eine für eine Probefahrt zu bekommen, die schon die 1000er hinter sich hat, dann kannst Du es besser erfühlen was geht und was nicht.
An Reifen kannst Du Dir alles draufpacken was geht, Bindungen gibts ja ab 2018 keine mehr.
Bin jetzt mal eine R gefahren, wäre schon mein Ding. Leider bekomme ich für meine 2016er SA mit 33000 km auf der Uhr einfach zu wenig!
Da ist mir der Wertverlust etwas zu groß. Werde das Teil wohl zu Tode fahren
Bei Reifen.de findet man folgende Info:
Man findet verschiedene gleichlautende Quellen.
Ich habe einfach mal den TÜV Nord angeschrieben. mal sehen, was die schreiben.
So ist es bei meinen Auto!
Am Samstag hat es meine Dicke auch erwischt. Knapp 36Tkm drauf und die hydraulische Betätigung der Kupplung hat sich zusehends verabschiedet. Bin dann in einem Gang noch bis nach Hause gefahren.
Ölstand so gut wie leer und keine Betätigung der Kupplung zum Trennen möglich. Entweder Geber oder Nehmerzylinder undicht. Oben an der Manschette ist etwas Öl gewesen, aber nicht so viel wie im Behälter fehlt.
Seit gestern Montag warte ich jetzt das über den Mobilitätsservice das Motorrad zum Händler gebracht wird. Sollte über die Garantieverlängerung noch übernommen werden, nach Rücksprache mit meinem Händler.
Anfangs sollte um 14 Uhr gestern 08.10.2018 abgeholt werden, was dann allerdings vom Abschleppunternehmen eine viertel Stunde vorher abgesagt worden sein soll. Rückmeldung darüber erhalten und das ein neuer gesucht wird.
Nun ist schon der zweite Tag fast rum und nach meinem Anruf heute Morgen zwecks Nachfrage keine Rückmeldung mehr seitens KTM Mobility.
Entweder hat es im Südwesten wirklich kein Abschleppunternehmen mehr nötig oder KTM hat es bei denen verschissen. Jedenfalls bin ich nicht in absehbarer Zeit wieder Mobil und das Wetter ist schön.
Bei meiner 2016er war der Nehmerzylinder bei 29000km hinüber, hab jetzt einen Sigutech über Garantie bekommen.
Hallo erst einmal. Bin hier nur Mitleser. Zum Thema Reifen für die 1090 R folgender Hinweis. Für dieses Motorrad benötigt man keine Reifenfreigaben mehr. Was im übrigen bei fast allen nach euro4 abgenommen Motorrädern gilt, außer im es ist explizit ein Reifentyp, Hersteller vermerkt. Ansonsten alles drauf was von der Größe, Geschwindigkeit und Tragfähigkeit entspricht. Hier zählt das was in den COC-Papieren (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) eingetragen ist.
Also im Falle der 1090 R 2018 steht dort 90/90-21 M/C 54V TL und 150/70R18 M/C 69V TL das was in der Zulassungsbescheinigung Teil II vermerkt ist, der 150/70ZR18 M/C 70W ist nicht relevant bzw nur zusätzlich mit freigegeben. Das hat mir heute unsere TÜV Dienststelle auch so bestätigt.
An einigermassen Offroad tauglichen Reifen gibt es in der genannten Spezifikation eigentlich nur den Pirelli Scorpion Rally STR. Oder eben Reifen mit M&S aus dem Baujahr 2017.
Ob das wirklich so ist?
COC ist EU und Zulassungsbescheinigung Teil I ist National!
Bei meiner 2016er SA steht in der COC z.b bezüglich der Reifen keinerlei Typ oder Markenbindung,
in der Zulassungsbescheinigung steht dann der
CTA 2!
Wo ist da der Unterschied???
Dann dürfte ich ja laut COC alle Reifen der entsprechenden Größe fahren!
Hat der Tüvler auch gesagt wo steht das die COC die Zulassungsbescheinigung sticht?
Na ja, was gibt es den noch für brauchbare Reifen die nach derzeitigen Stand legal auf der "R" zu fahren sind?