Beiträge von Gerry

@ Roland:
    Das hast Du super zusammengefasst und ich bin 100% Deiner Meinung. :respekt:
    Ich war nur zu faul so einen Langen Beitrag zu schreiben.
    Die Akras sind nun mal das Non plus Ultra.

Zitat

Und da habe ich bestimmt noch einige vergessen

Genau. Mich zum Beispiel. :perfekt:

Wenn man mal die Titankrümmer in die Hand genommen hat und glaubt jemand hat den Ausschalter für die Schwerkraft umgelegt, dann weiß man warum man Akra fahren sollte! :daumen hoch:

Zitat

die carbon esds waeren sicher auch schoen gewesen

Also irgendwie verstehe ich nicht, was Du meinst: :?:
    es gibt doch nur eine Version von der neuen Akraanlage (mit zwei verschiedenen Krümmern).

Zitat

carbon esd "brennt innerlich aus

Das hat nichts mit Carbon zu tun sondern mit dem Füllmaterial. Ein gestopfter Edelstahl- oder Alutopf brennt genauso aus.

:sehe sterne:

Also ich fahr das orginal Mapping. Mit dem Akra-Mapping ist sie angeblich nicht gelaufen. Ich möchte das aber noch mal bei einem anderen Händler versuchen.

Das ist totaler Bullshit:
    Ich hab die Dinger jetzt seit einem Jahr auf der Mühle.

Fazit:
    Sound: absolut klasse, schön dumpf und voll aber auch ziemlich laut.
    Ansprechverhalten: Besser als Serie.
    Leistung gemessen bei STEGA-RACING in Worms: Spitzenleistung 1 PS unter Serie aber mehr Drehmoment im unteren und mittleren Bereich.

Zitat

"ist nix anderes
    wie der originale Gangsensor von KTM wo die zwei rechten Kupferfarbenen
    Kontakte mit schwarzen LAck betupft sind. D.h. kein Kontakt also auch kein Signal.
    Und nix mit schneiden oder so!!!!"

Das ist defintiv falsch. Ich habe beim Einbau beide miteinnander verglichen. Beim Gangsensor "Sport" fehlen die Anschlüsse.
    Da wurde aber nichts mit Lack betupft, oder so.Das würde sich ja mit der Zeit auch abreiben. :lol:

Also zum Thema Gewicht kann ich sagen, daß man die bei meiner Sil-Motor Anlage die 6 Kg Unterschied deutlich merkt. Die Maschine wirkt noch agiler bei Gewichtsverlagerungen. Außerdem krieg ich sie jetzt im 2. aus dem Gas vorne hoch, was mir vorher mit dem Serienauspuff nicht gelungen ist. :daumen hoch:

@dx-paul
    Also die Jungs bei Stega-Racing in Worms haben das Akra-Mapping draufgespielt. Das war aber mega-scheiße, d.h. überhaupt keine Gasannahme. Also haben wir es wieder runtergehauen. Ich fahr jetzt mit Orginal-Mapping.

Hallo!
    Also ich hab den Sil in Carbon. Bin sehr zufrieden. Klaut zwar oben ein PS Spitzenleistung aber der Drehmomentverlauf ist besser als Orginal.

Vielleicht liegt es auch an der Gewichtsverringerung, aber jetzt geht sie im zweiten mühelos hoch, was mit Orginalauspuff nicht gelingen wollte.

Das beste ist allerdings der Sound. Echt hammermäßig dumpfes Grollen. So eine Mischung aus 916 und Harley. :knie nieder:

Klangprobe kann ich leider nicht einstellen. Hab kein Micro.

Zitat

beim STEGA-Racing in Worms und der hatte da tatsächlich ein Kundenmopped stehen mit diesen SIL-Tüten drauf - ohne Akra-Mapping.

Das ist meine. :teuflisch:
    Ich hab zu den Jungs gesagt, ich wil Prüfstandsläufe haben mit und ohne Akra-Mapping. Dann hab ich es schwarz auf weiß, was Sache ist. Ich werde natürlich hier berichten.l