Beiträge von Gerry

Also mach Dir da mal nicht zuviel Sorgen. Ich bin 10 Jahre mit irgendwelchen Heckumbauten rumgefahren. Weder der Tüv noch die Polizei mißt den Winkel nach solange alles irgendwie "im Rahmen" bleibt. Ärger kriegst IMHO nur wenn die Grünen den Nummernschild nur noch aus dem Polizeihubschrauber ablesen können. :lautlach:

Was den Reflektor betrifft, einfach den kleinsten mit E-Nr. beim Polo oder so kaufen und unten mit einem Stück Alu-Blech von hinten an das Nr.-Schild ankleben. Fertig.

Also von GPR hab ich auch noch nie was gehört. Den Sound find ich aber gar nicht so schlecht.

Die Optik allerdings... :sehe sterne:

@ Bommel:
    Hmm da geht es Dir wie mir. Ich habe mich wegen der Optik und der nichtvorhandenen ABE gegen die Akra entschieden. Sebring und Remus find ich allerdings noch beschissener. Vom Sound her war die Akra allerdings toll: nur geringfügig lauter als orginal im Standgas, aber ein richtig schön iefes Grollen. :perfekt:

Ich habe heute die Sil-Motor in Carbon bestellt. Lieferzeit mind. 2 Wochen.

Mir gefällt das Ding in schwarz besser.

Interesse hab ich an so etwas schon. Ich bezweifle allerdings, ob da noch so viel zu holen sein wird. Der Orginalkrümmer hat doch schon einen sehr großen Durchmesser. Außerdem sollten die Töpfe hinten nicht so weit raustehen. Bei manchen SR-Anlagen muß man hinten ja schon eine rote Tafel dranmachen soweit wie die Tüten raustehen. :lautlach:

Hier z.B.

@ Superbauschi:
    Na gut, letztendlich müßte man sich das halt mal in natura ansehen.
    Es ist halt auch Geschmackssache.

Mir persönlich gefällt die Sil-Motor bis jetzt am besten.

:perfekt:

Zitat

Wenn ihr auf dem Bild mal genau hinguckt, werdet ihr sehen, das diese Italo-Töppe exakt an der gleichen Stelle enden, wie die Sebrings aus, nämlich genau da, wo der Heckbürzel der SD die paasende Einkerbung hat.

Ach ja?

Also ich sehe da einen deutlichen Unterschied.

Naja, die Kiste läuft ohne Mapping auch. Kaputt kann da nichts gehen. allerdings brigt eine auf die Auspuffanlage genau abgestimmte Einspritzung natürlich ein Mehr an Leistung.
    Wie gesagt, wenn man die maximale Leistung sucht, dann wird die Akra wohl im Augenblick das Optimum sein.

Ich hab übrigens gerade bei Daniele angerufen. Lieferzeit für die Silmotor: 2-3 Wochen. :daumen runter:

Ja die Dinger gefallen mir auch bisher am besten. Leider wieder ohne Mapping. Also wer Wert auf die größte Leistungsverbesserung legt, wird wohl bei den Akras bleiben müssen.

Also ich find die Akras besser als die flachgequetschten Sebrings. Außerdem sind die Akras die einzigen Pötte mit abgestimmtem Kennfeld. Also was Leistung angeht wohl das Nonplusultra.

Das Bild hab ich verlinkt. Mir selbst ist das zu teuer. Ich hab mir schon die Fersenschützer aus Karbon gekauft.

Jetzt spar ich auf die Räder. :sonne:

Und wichtig: Nicht vergessen, den Dichtring vom alten auf den neuen GS zu übernehmen!

Also der Einbau ist relativ einfach.
    1. Erstmal die Plastikabdeckung vom Spoiler abschrauben. Damit man besser an das Teil rankommt, hab ich auch noch die Ritzelabdeckung abgeschraubt.
    2. Dann den alten Gangsensor vom Motorgehäuse abschrauben.
    3. Jetzt das Kabel vom Stecker anziehen
    4. Den Ständer loseschrauben und dann das Kabel durch die so vergrößerte Öffnung zwischen Ständer und Motorgehäuse rausziehen
    5. Jetzt den neuen Gangsensor drauf und in umgekehrter Reihenfolge wieder alles festschrauben.

Zu der Wirkung: Ich habe den Eindruck, daß im 2. und 3, Gang die Leistung früher anliegt und daß sich die Beschleunigung verbessert hat.