Wo kann man eigentlich die Federvorspannung an der Gabel einstellen (17/18)?
Beiträge von Erbsensuppe
-
-
Dein Händler hat dir dann nicht die Deutsche Anleitung gegeben.
Es sind immer mehrere Sprachen beim Neu-Fahrzeug dabei.
Ja so kenn ich das auch. Ich dachte die eine enthält mehrere Sprachversionen habe aber nur Englisch gefunden. Englisch ist auch kein Thema (Englisch LK) aber irgendwie war ich angefressen,
ein deutschsprachiger Motorradhändler (ja irgendwie doch
) keine deutsche Anleitung dazu diese ganzen coolen Anglizismen. Nee brauch ich nicht sowas. -
Haste die online gekauft, oder kriegt man beim Händler keine Einweisung mehr ?
Doch habe ich bekommen.Aber dazu hat er wohl nix gesagt.
Habe noch ne deutsche Anleitung als PDF auf dem Rechner. Da ist es korrekt beschrieben.
ROB normal drücken = Zündung an // ROB laange drücken = Zündung aus Lenkradschloss rastet ein, wenn
in der korrekten Position. Sorry wg. der Welle dich ich hier gemacht habe.
-
Den Race on Knopf kurz drücken schaltet auch jur die Zündung ein oder aus. Man muß ihn lange gedrückt halten, um zu verriegeln.
Einfach diesen Knopf sehen, als wärs das Zündschloss und schon wirds klappen.
Dann steht das in der Anleitung genau falsch drin. Press Race On Button briefly.
Danke!
-
Habe sie heute abgeholt und kriege sie nicht abgeschlossen. In der Anleitung steht Lenker nach ganz links dann kurz! den Race On Knopf drücken und dann passiert gar nichts. Wenn ich Zündung anstelle und dann kurz den Race On Button (was für ein mega beknackter Name!
) drücke das Gleiche. Ich habe jetzt schon nen Hals wg. Key Less Go, zumal man ja auch den Transponder nicht mehr in der Garage lassen kann, wie früher den Schlüs*l äh Key. Handbuch auch komplett in English -
Der Block taugt mal definitiv.Allerdings sind das bei den Amis meistens Commuter. Die fahren dann mit dem Kürbis zur Arbeit.
Motor ist häufig warm und die Belastung ist moderat. Ich habe irgendwo auch mal ne CBR 600 F und ne 750iger gixxer mit utopischen
Laufleistungen gesehen. 260000 Meilen. Eigentlich unverständlich das hier zu Lande für die meisten ein Motor mit 50000 km schon runter
geritten ist.Ich kenne jemanden der einen Unfall mit seiner FJR1300 m it 370000km hatte. Sonst würde die vermutlich immer noch laufen.
-
http://www.superduke.net/forum/viewtopic.php?t=27126
90000 Milen das sind ungefähr 145000km. Falls das noch nicht bekannt war.
-
Na ja, zum einen gehört Klappern zum Handwerk. Zum anderen kennt man das Prinzip der Hubkolbenverbrennungsmaschine nun schon seit gut 130 Jahren. Da liegen die Verbesserungen natürlich letztlich im Detail. Und ob der Motor nun State of the Art oder besser ist (wobei die Frage erlaubt sein muß, was einen Motor denn besser als State of the Art macht), ist mir immer dann egal, wenn ich den Motor einfach nur genial zu fahren finde. Ob das dann der V2 von KTM, der 4Zyl-Reihe meiner 1991er GSX1100G ist oder ein Harley Davidson V2 Panhead - das ist mir letztlich egal. Der KTM-Motor weckt Emotionen. Das ist mir wichtig.
Guter Hinweis. Was im Blog zu lesen ist , ist wohl einfach Werbung. Man bekommt zu den BMW Reihensechser Automotoren erstaunliche PDF's mit Details zur Entwicklung der Motoren. Finde ich interessant.Auf sowas hatte ich auch von KTM gehofft. Aber dafür ist es wohl einfach noch zu früh. Was die SDR und ihren Motor angeht.Von der Leistung und Fahrbarkeit ist der doch ganz sicher State of the Art.Wobei das ja eher ein Verdienst der Elektronik ist. Denke ich. Emotionen ? Da ist mir der Fahrspaß wichtiger. Aber die SDR ist vom Klang und der Optik schon erste Sahne.
-
D.H. KTM baut nur einen V2 der State of the Art ist? Werbegtöse?
-
Hallo und danke zusammen. Ich habe selber was zum Thema gefunden.
https://blog.ktm.com/the-birth…-developer-peter-gorbach/
Schon interessant. Die Kolben sind nicht zylindrisch und das Kolbenhemd ist Grafal beschichtet. Geringe Reibung ab Werk. Das zum Thema Einfahren.
150 Stunden Prüfstand bei einem Verbrauch von 30 Litern / Stunde bei Version 1. Das sollte der Block an sich doch halten
. -
Hallo zusammen,
ich versuche gerade was über die Entwicklung des Motors der SDR raus zu finden. Leider finde ich nicht wirklich viel.
Der SDR Motor ist eine Weiterentwicklung des LC8 Motors? Der wurde ursprünglich von Rotax entwickelt oder mindestens in Zusammenarbeit
mit Rotax entwickelt? Gibt jedenfalls nen Artikel von der Motorrad. Danach war der Motorenentwickler von Rotax Claus Holweg bei der Entwicklung
beteiligt. Und irgendwo habe ich gelesen, das in der SDR Formel 1 Kolben praktisch ohne Kolbenhemd verbaut werden. Ev. kennt ja jemand nen Link
mit solcher Info und kann den hier posten.Wie es aussieht dauert es noch ne Weile bis man fahren kann. Da wäre es doch interessant mehr über die
Entwicklung des Motor's in Erfahrung zu bringen.
-
Der CRA 3 ist auf jeden Fall eine Option. Die nervige Aufzieherei will ich auch minimieren. Wenn der 5000 schafft wo der BT016 3000
schafft würde ich auf jeden Fall den CRA nehmen, auch wenn er ein bisschen mehr kostet.
-
Fahre auch den 16Pro auf meiner SD.
Kann überhaupt nichts negatives über den Reifen berichten.
Letztes Jahr auf Sardinien hat die Pelle alles mitgemacht...null Probleme damit.
Schnapperpreis in 2018 ware pro Satz um die 140€

Wie gesagt noch 2012 überall hochgelobt. Die Reifentechnik mach Riesenfortschritte. Aber so Große ?
Egal aktuell würde ich ziemlich viel geben, wenn ich bei 20 Grad mit der Streety mit abgenudelten M7RR ne
gepflegte Runde drehen könnte
. -
warum muss es denn der BT16 sein?
Also ich habe S20 evo und S21 gefahren und fand sie für mich nicht wirklich besser. Ok der S21 hält wohl länger und soll ja auf der Rennstrecke besser funktionieren.Der S20 /evo hielt meine ich bei mir kürzer und die Grenzen des Grips in Schräglage kann ich sicher nicht ausloten.Na egal ich werde den S20 evo mal im Folkus halten.
-
Probiers einfach aus, denn was für den einen bzw. einem Motorrad funktioniert, muss nicht zwangsläufig für jemand anderen bzw. ein anderes Motorrad funktionieren.
Sollte er es nicht sein, ist es bei so einem günstigen Satzpreis verschmerzbar ihn vorzeitig gegen einen anderen zu ersetzen.
Technologisch ist er halt schon in die Jahre gekommen.
Ja stimmt. Die Frage ist halt ob ich als sagen wir mal Otto Normalfahrer von dem Fortschritt profitieren kann. Aber stimmt schon.
Gibt ne Freigabe also ausprobieren.Kann man eigentlich die Zitate in diesem Forum nicht aufteilen / editieren?
-
Hallo zusammen,
es wird jetzt langsam heller und also Zeit sich Gedanken über die Reifen auf der neuen SDR zu machen. Serie sind ja M7RR drauf und die sind nix für mich´. Genau wie die Pirellis die ich kennenlernen musste.
Hat hier schon einer den BT016 pro auf SDR V2 gefahren? Auf der SDR V1 die ich kurz hatte, waren M8 montiert und die Maschine war damit kein bisschen unhandlich
wie ich befürchtet hatte. Die 16pro sind haltunfassbar günstig mit Satzpreis 160eu und auf meiner KiloGixxer K6 mit 55er hinten waren die göttlich.
-
Alles anzeigen
Hi !
Quickshifter + bei der 2.0 bedeutet rauf -und -runterschalten ohne Kupplung ! Wenn der QS
nicht frei geschaltet ist kann auch nicht raufschalten ! Die MSR kann man sich schenken , die
2.0 hat eh fast keine Motorbremse durch die Elektronik ! Man kann die Gänge auch ohne MSR
bedenkenlos runterblippern . Da mit dem My Ride hab ich keine Ahnung - so was brauch ich nicht .
Ciao Tom

Also doch. Ohne Paket gar keine Quickshifter. MSR nur bei der SDR V1. MyRide na ja man müsste keine Navihalterung dranbauen.
-
Hallo zusammen,
ich spekuliere gerade was ich denn so an SW installieren lasse. Interessant ist ja wohl vor allem der Qieckshifter+. Muss man tatsächlich nur das Runterschalten freischalten lassen also den Blipper? Das Hochschalten ohne Kupplung soll ja laut Bericht von Clemens Gleich Serie sein. Die MSR wäre im Prinzip ja sowas wie eine softwaremässige Antihoppingkupplung (Zusätzlich zur hardwaremässig ja auch Vorhandenen) . Man kann die Gänge mit MSR bedenkenlos runterblippern? Was hat es denn mit den freiwählbaren Zündkennfeldern auf sich? Jeder Modus hat doch ab Werk vermutlich ein anderes Kennfeld? Naja vermutlich für extreme Rennstreckenfreaks. Ach ja mit MyRide kann man eine Verbindung von Handy zum Motorraddisplay per Bluetooth herstellen, aber die Ausgabe von einer Naviapp auf das Display geht nicht richtig?
Grüße und langsam mal hellere Tage Bernie
-
Im Fazerforum sind die meisten Bereiche nur mit Anmeldung sichtbar.
Zudem handelt es sich im genannten Fall nicht um einen verlorenen Shim, sondern um zu weiche Ventilschäfte, die in ein paar wenigen Fällen zu extrem erhöhtem Ventilspiel führten.
So isses. Na jedenfalls, ist auch Yamaha, als Firma die für Zuverlässige japanische Mopeds bekannt ist, nicht gegen Materialfehler oder schlechte Lieferanten gefeit.
-
Sowas gibt es auch bei anderen Herstellern.
https://fazerforum.info/viewtopic.php?f=60&t=30958
Und vermutlich ist das bei den neueren SDR so geändert, das ein solcher Schaden nicht mehr vorkommen kann.
Gibt es außer dem Fall von Ralf noch weitere?