Welche Street Triple 675er od. 765er ???? Bei der 675er funktioniert das Warmlaufen der Lithium Akkus nicht. Zu viele Verbraucher.
Deshalb. Ist ne 675er 2013er. Da muss wohl mehr Kapazität her.
Welche Street Triple 675er od. 765er ???? Bei der 675er funktioniert das Warmlaufen der Lithium Akkus nicht. Zu viele Verbraucher.
Deshalb. Ist ne 675er 2013er. Da muss wohl mehr Kapazität her.
3 mal GSX-R 1000 jeweils JMT 3.6AH. Nie geladen(ausser Lima),immer problemloser Start. Jetzt in ner Street Triple R JMT 3.0AH.
Letztere schwächelt schon bei Temperaturen <15 Grad.Lifepo4 werden ausdrücklich mit 3.0 AH für die Streety verkauft. Die Street startet überbrückt sofort. Offenbar muss der Anlasser bei dem 675ccm Triple doch einen ordenlichen Wiederstand überwinden.Oder der Anlasser zieht reichlich Saft für die Leistung. Die Einzelhubräume sind jedenfalls kleiner als bei den Gixxern. Versteh ich nicht wirklich. Werde mal den Trick mit Moped mit Zündung an 3 Minuten stehen lassen testen.
Bei Heise gibts aktuell einen Artikel vom Clemens Gleich zum Thema Mopednavigation.
https://www.heise.de/autos/art…d-Navi-Elend-4199423.html
Der meint ein Navigationsgerät macht immer weniger Sinn, einfach weil die Software so lausig ist. Mit kurviger,calimoto usw. ist das schon besser. Nur da hat man das robuste Gerät dann nicht. Ich habe das Garmin 395, bin aber keiner der seine Abende vor Basecamp verbringt. Das 395 finde ich zu langsam und den Navimode kurvig finde ich unbrauchbar. Ich würde ein Navi kaufen, das mich auf dem kürzesten Weg durch die Stadt lotzt und das schlechte Strassen wirklich ausfiltert. Ich hatte mal ein Tomtom Urban Rider ce. Da fand ich den Schieberegler "ankommen auf der Einen bis extrem kurvig auf der anderen" ganz brauchbar.
VG Bernie
Naja, gefühlt würde ich sagen, dass in Sachen Mechanik bei den Modellen der 1290 nachgebessert wurde und dadurch die Probleme der ersten Serie hoffentlich behoben wurden. Leider ist auch mehr Elektronik hinzugekommen, was zu neuen Problemen führt.
Danke für die Antwort. Ev. traut sich ja noch wer
.
Hallo zusammen,
ich denke gerade darüber nach eine SDR zu kaufen. Bei der Neuen hat sich ja einiges beim Fahrwerk, Motor und im Elektronikbereich getan. Mindestens beim ersten Modell hat es ja scheinbar viele Garantiefälle gegeben. Ist das beim neuen Modell
besser? Ich denke ich wäre angesichts des Fahrspaßes den sie bietet nicht kleinlich, aber Motor und Getriebe sollten funktionieren und ich will nicht mit der Kiste liegenbleiben. So Sachen wie abgerüttelter KZH oder Beleuchtung würden mich nicht gross stören. Mir ist schon klar das in Foren kaum jemand über 50000km problemlose km schreibt. Man liest deshalb überwiegend über Probleme. Aber ich kenne auch zwei Leute die richtig Ärger hatten (altes Modell). Deshalb die Frage.
Gruß Bernie
Hallo, du bist hier im Thread GT und eine Anfrage über ein Motorrad was 2016 erst auf den Markt gekommen ist und schon 30.0000 Kilometern runter haben soll ist schon eine Ansage!
Welche Superduke meinst du?
Die Superduke 1290 R also die Naked Variante der GT
Hallo zusammen,
ich mache am Samstag ne Probefahrt mit der 1290er Duke.Den Vorführer (Modelljahr 2016) kann ich
dann auch kaufen. Gibt es eigentlich sowas wie Modellpflege für die Superduke. Heist ein 2016er Baujahr schnappen mach eher Sinn als ne 2014er zu kaufen ? Hat hier jemand über sagen wir mal 30000km mit der Superduke zurückgelegt? Ab und zu ein kleines Problem auf Garantie regeln lassen wäre für mich angesichts des Unterhaltunsgwerts der Maschine ok. Aber Probleme mit den Ventilen oder gar mit dem Block sind doch hoffentlich die absolute Ausnahme oder ??
Grüße die Suppe.
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag auf der Intermot auf der Superduke 1290 Probe gesessen.
Seitdem interessiere ich mich sehr für sie. Samstag mache ich ne Probefahrt.
Den Vorführer könnte ich kaufen. Ich bin sicher, das ich das Teil nach der Probefahrt haben
will. Aber nach dem ich in diesem thread unterwegs war, frage ich mich ob es denn überhaupt keine
Superduke 1290 ohne Probleme gibt? Die Hupe interessiert mich jetzt nicht, aber sie sollte laufen, wenn ich Samstags Zeit habe. Wie robust ist der 1.3 Liter V2. Das abgerissene Ventil ist hoffentlich die absolute
Ausnahme?
Grüsse Bernie