Beiträge von duschmann

    Hallo


    ich war gestern bei meinem Dealer um meine 1290 T von der 15000er abzuholen.Auf meine Frage hin, ob es die T noch zu bestellen ist, kam ein glückliches Kopfschütteln.Die T wird es erst einmal nicht mehr geben.Die Absatzzahlen waren zu schlecht.Ob die Zukunft was neues bringt, wusste er noch nicht.
    Tja...was soll ich sagen...... für mich kommt nur die T in Frage.Sie ist komplett ausgestattet, hat die Alt- Männer Funktionen wie Sitzheizung, Griffheizung, Tempomat, Hauptstädter, Sturzbügel usw. an Bord.....verfügt über den 30 Ltr. Tank (sehr wichtig...ich tanke nämlich sehr ungern) und hat zusätzlich noch die schönen Speichenräder.
    OK...im Verhältnis zur S und R sieht sie schon unmoderner aus....aber damit kann ich leben.Meine Dicke ist das beste Motorrad, was ich je hatte....und ich hatte reichlich.15000km in knapp 1Jahr ohne die geringsten Probleme....Ich werde also vorerst nicht wechseln, obwohl mir mein Dealer ein unmoralisches Angebot gemacht hat.
    Ein Freund von mir, mit 2015er GS wäre zu KTM gewechselt,wenn die T modellgepflegt gekommen wäre.
    Vielleicht überlegt sich KTM ja was.
    So...die Sonne kommt....ich bin dann mal weg


    LG Martin

    Hallo


    ich hatte Überlegungen meine 1290 SA T gegen ein 1290 SA S zu tauschen...nur aus optischen Gründen....... keinesfalls...meine KTM fährt traumhaft auf den letzten 12000km ...ohne eine Störung ...und ohne ein schlechtes Bauchgefühl...... solange KTM nicht ganz klar sagt woran es liegt , fällt ein Wechsel flach... lt . meinem Händler ist die Ursache noch nicht geklärt. .... Mein Mitgefühl ist bei allen betroffenen Besitzern...Was gibt es schlimmeres als ein neues Bike, welches nicht läuft bzw. evtl. demnächst ausfällt.
    Ich habe das gerade mit einem Neuwagen hinter mir.... verlorene Lebenszeit
    Euch viel Kraft



    Ein zufriedener KTM Treiber

    Hallo Meles
    und genau die von Dir und auch anderen beschriebenen "Kleinigkeiten" habe ich nicht. CLS Oiler dran...nie die Kette gespannt, kein Lenkerverflattern, keine störenden Vibrationen...keine Geräusche von der Gabel oder dem Federbein... dafür immer unterschiedliche Geräusche vom Motor :-). Mein Motor läuft seidenweich, das Getriebe schaltet knackig perfekt.
    Es kann natürlich auch immer sein, das die persönliche Wahrnehmung jedes einzelnen variiert.
    Dir viel Erfolg bei der Fehlerfreier ing.
    LG Martin

    Hallo


    Tip Top...endlich mal nur positive Berichte.Das ist der Nachteil eines Technik Forums....meistens geht es um Problemlösungen, selten um Zufriedenheit.
    Aber toll ,was hier im Forum für qualitativ hochwertige Beiträge zur Lösung von Problemen abgegeben werden.
    In anderen Technik Foren gibt es oft viel Dummsinn.
    In diesem Sinne
    Frohe Ostern

    Hallo


    ich mach es kurz 10000km mit der SA seit September....Fazit:. Null Probleme . ..Mein bestes Mopped ever ...Bei 8300km Umstieg auf Pirelli... obwohl die Contis auch gut waren....Das einzige was ich verbessern würde, wären geringere Handkräfte für die vordere Bremse. Meine CB 1100 kann das besser...Aber sonst alles Tip Top.
    Heute noch 500km durchs Sauerland gefahren..
    1. Sahne...Ich hoffe es bleibt so...Drei Mal klopf auf Holz.:-)
    Euch eine schöne Motorrad Saison
    .LG Martin

    Hallo


    letzte Woche neu beim Dealer bestellt. Buchsen sind dabei. Einmal für Moppeds mit und ohne Sturzbügel. Aber die originalen Sturzbügel der SA sind an der unteren Verstrebung der Bügel wohl breiter.Keine Chance den Halter dazwischen zu bekommen. Ich denke die Bügel sind anders, da der Tank ja auch breiter ist.
    Danke

    Hallo,


    hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.
    Ich habe den original PP Motorschutz bekommen.Leider bekomme ich den vorderen Halter nicht angebaut, weil die untere Strebenaufnahme der serienmäßigen Sturzbügel zu breit ist. Kennt jemand das Problem?? Lt KTM soll der passen an 1050, 1190 und SA. Die Zubehör Anbieter unterscheiden alle zwischen den einzelnen Modellen.
    Wäre für Tips sehr dankbar
    LG Martin

    Hallo Cayman,hallo Gemeinde


    ich habe den Leo unter meiner 1290 SA.Edelstahl mit Carbon Blenden.Meiner Meinung nach die schönste Optik.Aber das ist natürlich nur meine individuelle Meinung.Sehr gute Passform, sauber verarbeitet.Schön dumpfer Klang, nettes grollen im Schub.Ich bilde mir ein ,das das untertourige Fahren ruckfreier ist.Abzuwarten ist die Langzeitqualität.Bin erst etwa 1000km gefahren.Etwas lauter ist sie wohl geworden, sagen die hinterherfahrenden
    Kumpels. Preis/Leistung ist Tip Top.
    Euch schöne Weihnachtstage

    Hallo


    war heute spontan bein Dealer. Sofort rangekommen, obwohl alle Hebebühnen belegt waren. Der Zug für das Sitzbankschloss wurde nicht mit verzurrt.
    Kaffee getrunken ...Keks gegessen ...Schöne Weihnachten gewünsch und noch 150 kmgefahren. Top Tag
    Euch allen einen schönen 4. Advent

    irgendwie fehlte was...also noch mal.
    Komfort Verbrauch Bremse Leistung Wetterschutz alles Tip Top..An die Geräuschkulisse aus den Ansaugtrakt muss ich mich erst gewöhnen.Machen aber wohl nicht alle.Das komplett Paket an Ausstattung lässt bei mir keine Wünsche offen.Am beeindruckensten finde ich nach wie vor die Handlichkeit.Bis jetzt kann ich dieSA uneingeschränkt empfehlen. LG Martin