Salü Folks & RR-Besitzer
Die Felgen sehen sehr gut aus & haben eine schöne Oberfläche
Danke für's Bild !
Salü Folks & RR-Besitzer
Die Felgen sehen sehr gut aus & haben eine schöne Oberfläche
Danke für's Bild !
Salü Folks & technische Feingeister
Es sind noch 2 der bewährten Federspannkits kurzfristig lieferbar...
weil diese 2 Bestellungen, .... schlussendlich keine waren.....
Salü, ihr Feinschmecker
Kleinserie geht nur mit CNC.....
Die Titanteile sind auf konventionellen Maschinen, also ohne Programm gefertigt.....
Sorry, aber ist auch betrieblich derzeit nicht durchzusetzen.
Allen ein trotzdem gutes Wochenende
Salü Folks
Hab dann auch mal Zeit gefunden, es leicht mit Molykote-Fett geschmiert, einzubauen....
Wiegt übrigens zu dem stumpfen Originalteil, die Hälfte....
Iss also albern
Was ich jedoch merke & auch gewünscht war, der Hebel hat weniger Spiel
Salü...
Die Serie ist dort, nur mit gutem Willen, maximal zweckorientiert.
Rost im Inbus, rauche Oberfläche, Passung als Wurf.
Hab's dann mit maßlicher Anpassung aus 3.7164 Grade 5, neu angefertigt, die kleine Bremshebel-Achse, vorn
Salü !
Ja, ein Schleifvlies oder auch Messingdraht-Bürste gegen den Gammel. Einsprühen mit Kettenfett und verreiben.
Auf die Gewinde, auch links & auch vorne, gehört Antiseize, oder ähnl. Montagepaste.
Bei DEN Momenten haste in den Feingewinden heftig Reibung auf den Flanken....
Salü Folks....
So sieht die Einbaulage der Alliant YLP14 bei meiner SDR für dieses Jahr aus. Echt putzig der Powerwürfel, gerade auch im Vergleich zur Serie....
Salü...
Freue mich über positive Rückmeldung....
Ein kleines Detail fiel mir aber in Deinem Bild auf, Jörg
.....
Ich versuche immer z.B. Kabelbinderösen verdeckt oder speziell in Deinem Fall die nach außen zeigenden offene Enden der beiden Zugfedern , optisch zu vermeiden.
In dem man einfach den gesamten Federkit mit den Laschen um & nach innen dreht.....
DAS ist zwar jetzt Erbsenzählerei, doch die Federhaken, sind dann eben keine HAKEN beim Putzen und hantieren mehr
Salü, ihr Innovativen
Ich selbst hatte auch schon ein kurzes Stück 6mm Pneumatikschlauch dazwischen gequetscht....
Das plus an Formschluss & Gewindelänge.....
& weil ich grad ein wenig Restmaterial davon erhaschen konnte, ließen mich diese Variante umsetzen.....
Salü Folks
Hatte noch im Gedächtnis, das die kleinen Rechteckmuttern der Akkupole, selbst bei diesem nicht gerade günstigem LiFepo4, bei der Montage gerne aus den Polbügeln rutschen.....
Deswegen habe ich nun diese kreuzförmig gebohrten & mit leichtem Klemmsitz versehenen, Polmuttern aus MS 58 gefräst.
Nun ist hat das fischen nach verrutschten Muttern ein Ende.....
So ein Klimperkram nervt beim schrauben einfach....
Salü....
DLC & ähnlich Carbid/Nitrid-Beschichtungen werden bei unseren Bearbeitungszentren , an nahezu allen FRÄSERN, BOHRERN, SCHNEIDPLATTEN, eingesetzt.....
Und da gibt es richtig Lack, egal ob St 60, Guss oder hochfestes Alu....
Die bleiben sehr lange scharf mit dieser Beschichtung
Ne Kette hat niemals nicht so einen Stress....
Salü & Danke des Lobes !
Ich würde als traditioneller Schwarzfahrer, ernsthaft eine BLAUE V3.0 beim Kauf vorziehen.....
Schönes Mopped Du hast !
Aber alle V3.0 wurden mit einem kaschierendem Motorschutz auch von der linken Seite DEUTLICH an Optik zu legen
Salü Folks ....
& technische Gourmets !
Wie üblich in kleiner Auflage, sind wieder komplette Federspannkits für den Seitenständer der großen SDR & GT -Baureihe, erhältlich.
Bei Interesse, einfach PN an mich
Bester Gruß ....
und allzeit einen sicheren Stand
Euer Roumoro
Salü....
Ja, es geht ohne, wenn auch wie geschrieben immer nur stückweise zu lösen...
Es ist aber bequemer, die Achse zum Wechsel komplett auszubauen .....& dabei die Hinterradlagerung zu inspizieren & mit hochwertigem Fett das Nadellager zu salben.
Dichtringe ebenfalls von innen fetten....
Das Mopped dankt es !
Salü....
Genau diese Verbindung finde ich persönlich, ohne das ich eine V3.0 besitze, echt optisch wie auch technisch ......unmöglich!
Da gehört wenn eine Steckmuffe mit 2 Zug-Federn hin.
Keine Überwurfschelle wie an einem alten Unimog.....
Hallo,
darf ich fragen warum du bereits alles getauscht hast? Meine Kette sowie die Ritzel sehen bei etwa 10.500km noch 1a aus.
Grüße
Salü ✌️
Bei unsrer war die Kette echt vom Laufgeräusch für hinterher fahrende schon hörbar, obwohl immer penibel nach jeder Fahrt geschmiert wurde...
Ritzel vorn hatte schon Auswaschungen & die Kette war ungleich gelängt.
Also ja, es ist nicht das standfesteste Produkt.
Nutzungsprofil: Landstraße, mal so & mal.. geschwind.....
Salü Folks ✌️
Wir haben am letzten Samstag, die Serienkette bei 11.000 km nun selbst getauscht.
Verbaut ist jetzt ein komplettes Kettenkit von den sehr freundlichen & kompetenten Leuten von KETTENMAX .
520ZVM-X mit 41.er Supersprox und Standardritzel vorn.
Die Montage war auch dank der vorbildliche Anleitung von Marc, der gerne Blau macht......
sehr easy!
Merci ? dafür!
Wichtig ist allerdings, die neue ENDLOS-Kette als ERSTES über /in den Motorradheber zu legen.
Die Schwinge bleibt drin!
Salü und sehr wortgewandt hier.....
Doch eine zuverlässige Sensor-Alternative auszumachen, im besten Fall plug & play, ohne Kappen, löten mit anschließendem neu verrohren, wäre insgammt für uns Alle hilfreicher, als dieses Geplänkel....
Salü Folks ✌️
Gestern kurz vor Bad Ems, im Wald von Hillscheid, bei mittleren Trab, fängt der geänderte Sensor (der 2.Neue ) mit der neuen Nummer, auch wieder an zu spinnen.... 142 Grad max. Keine 2 Minuten später 115Grad.
Schundig, das Bauteil ist
War trotzdem wieder ein klasse Tag auf der Landstraße, mit einem genial führig & handlichen Power-Mopped
Salü Folks ✌️
.... ja, es ist mal wieder so weit, es sind derzeit keine Federspann-Kits mehr verfügbar!
Ich versuche jedoch, dem Abhilfe zu schaffen & demnächst wieder nachzufertigen.
Ich melde mich sobald es wieder weitergeht.
Thanx für euer freundliches Interesse und Eure Geduld