Salü ....
Habe bei meinem SCHALTHEBEL ZWISCHEN die beiden Lager Nr.32 eine dünne 0,15 er Passscheibe (Außenauflage) gelegt.
Dadurch ist es zumindest DORT spielfrei.
Salü ....
Habe bei meinem SCHALTHEBEL ZWISCHEN die beiden Lager Nr.32 eine dünne 0,15 er Passscheibe (Außenauflage) gelegt.
Dadurch ist es zumindest DORT spielfrei.
Salü....
War zwar sehr innovativ was die dort machen durften, doch diese Nische ist viel zu klein, das da ein Stahlriese mit sein allgegenwärtigen Controllern, dauerhaft am Ball bleiben würde....
Reines Prestige....
Sehr schade um die Mitarbeiter & deren Ziele .....
....einige Hoffnungen wieder in den Staub getreten
Salü Folks.. ..
Wie es scheint, bestand wohl Bedarf an den netten Goodies
Alle Spannsätze sind vergeben & PNs sind raus, ......merci !
Salü.....
Marchesini
Salü Folks....
Es ist ne kleine Charge der Federspanner wieder fertig geworden....
Alles weitere,
.....wenn dann, bitte via PN
Salü & danke des Lobes
Die Verkleidungschrauben habe ich damals entworfen & CNC fertigen lassen. Meine jungen Kollegen hatten das leichtfertig angenommen zu drehen, doch haben danach weitere Belästigungen mir mit diesem Material verboten
Die M8 fertige ich im Bedarfsfall für mich selbst.....
Salü Folks
Ich hab dabei eher ein Faible für 7mm-ASK mit Bund, aus Titan....
Diese entstanden letztes Jahr in Eigenregie.....
Salü
DAS passiert hierzulande, und gerade bei Dingen, wo sich Einzelne persönlich richtig reinknien, leider immer wieder....
Ich spreche auch aus Erfahrung.....
Aber, alles wird gut
41.er Nuss.
Möglichst kurze Bauform....
Hab meine 41.er noch zusätzlich abgedreht wegen Verkantungsgefahr
....6.er Flanschkopfschrauben aus Titan ?
Abgedreht ?
... hab mir Drehteile machen lassen.20210427_095552.jpg
Salü
Diese Schläuche sind übliche Industrieware.
Bei uns von FESTO.
Es gibt meines Wissens keine mit 7mm von denen.
Der 8 mm ist gerade aber als so ein schmal geschnittener Ring ausreichend formbar
Salü Fire
Vielleicht eine Möglichkeit......
Pneumatik-Schlauch, 8mm x 5,5.
In der Länge mit etwas Aufmaß, als Hülse abgeschnitten(Cutter)
Antisaize von von Weicon
Salü Klaus ...
Ja ist so, ein bekanntes Umbaumuster wegen dicker Schluffen hinten....
Hier bei der 3.0 liegt das Problem ja eher in der Mitte
Hab auch genug dazu gesagt, zu dem werkseitigen Murks
Wenn es die Kettenführungen hergeben, und das sollten sie eigentlich
einfach das Kettenrad und das Ritzel um 1mm nach außen versetzen,
vielleicht sind aber auch 2mm drinn....
Salü, Folks !
Diese Vorgehensweise, meinte ich mit neu ausdistanzieren der Kettenflucht.
Schwinge dezent nach rechts,
Ritzel nach links, von hinten gesehen
Salü
Kantenschutz zum Aufstecken als Slider gegen die Kette....
Es handelt sich wohl eher um ein geometrisches Problem, das ebenso gelöst werden sollte.
Lösbar ohne eine neue Schwinge , erscheint mir nur eine seitliche Korrektur der Position der Schwinge selbst, im Rahmen, bzw. der Kettenflucht (Ritzel & Kettenrad versetzt).
Neu, vom Werk ausdistanziert, oder halt ebenso vom Werk mechanisch bearbeitet & dem Kräfteverlauf angepasst
Salü....
Das sündhaft teuere Originalteil ist falsch entworfen und in der Praxis dadurch eine Fehlkonstruktion !
Selbst KTM sollte einen sicheren & allseitigen Kettenfreigang, in allen logischen Betriebszuständen, simulieren & danach umsetzen können.....
Was aber bei bei der heutigen Brainpower ......
.....wohl zu schwierig scheint
Das gibt's auch bei hfcarbon, preislich aber noch mal eine Nummer mehr. Irgendwo gibt's das auch mit einem Schriftzug drauf, weiß aber nicht wo, sieht aber ganz gut aus.
Ich habe das Teil mit Folie im Carbonlook foliert. Funktioniert bisher auch ganz gut, das Ding wird ja nicht so warm. Kostenpunkt ca. 10 - 15 € für die Folie und ein Rakel. Für das erste Mal folieren auch ein nicht allzu schweres Teil.
Salü...
Den Hitzeschutz aus sehr hochwertigem Carbonlaminat bekommt man bei FCC,
incl. dem Schriftzug 790 Duke
bei normaler fahrt hatte ich stark schwankende öltemperaturanzeigen zwischen 120 und 140°.
sensor wurde auf garantie getauscht
Salü Folks
Genau wie bei PPetersen, aber bei meiner R16, unrealistisch hohe Temps, bei Landstraßenbetrieb.
Habe den 2. geänderten neuen Sensor drin.
Wassertemperatur i.O !
Sehr einfach gestrickt, Mattighofen
Salü Folks....
Schöner Thread....
Meinung von einem Verehrer der 1.0,
der sich mit dem Heck der 3.0 etwas schwer tut....
Ich finde die sportlichere Fokussierung der 3.0 nicht bedauerlich,
wenn mit der Möglichkeit der einfachen ergonomischen Korrektur,
sich ein sehr ähnlich passendes verwachsen, mit dem neuen Mopped einstellt.
Hoffentlich bleibt uns dieser packende 1,3 Liter V2, noch lange erhalten...,