20190215_121215.jpg20190215_121155.jpgIch fahre einen X-Lite X 551GT. Der passt super zu meinem Kopf und auch zum Moped. Der ist mit einem X-Lite ncom Kommunikationssystem ausgestattet, hat eine Sonnenblende und ist sehr bequem. Die Windgeräusche sind ähnlich meinem Schuberth C3. Einzig der Doppel-D Verschluss ist nervig.
Beiträge von ufo1970
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Die Alpine Motosafe waren von der Geräuschdämpfung wirklich in Ordnung, aber die waren auf Dauer zu unbequem. Mit einem angepassten Gehörschutz habe ich das Problem nicht mehr.
Ciao Uwe
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Es ist das Filterelement X.3M verbaut. Die störenden Windgeräusche werden wirksam eliminiert, aber Umgebungs- und Motorgeräusche sind gut zu hören. Auch die Ansagen vom Navigationssystem oder die Musik vom ncom versteht man super.
Ciao Uwe
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Nachdem ich zuerst auch die Alpine Motosafe benutzt habe und damit nicht zufrieden war, habe ich mir beim Hörgeräteakkusstiker einen Gehörschutz anfertigen lassen. Es handelt sich um.den Typ ePRO-X.S von der Firma egger. Man kann verschiedene Filter auswählen und es ist sogar ein Kanal für Kopfhörer vorhanden. Die Teile haben 150 € gekostet und funktionieren super.
Ciao Uwe
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Das kann ich bestätigen. Die Seitenständerverbreiterung in orange passt sehr gut zu den PP Parts. Die Qualität ist sehr gut und hält einem Vergleich zu wesentlich teueren Teilen stand. Ich habe vorher schon einen teuren unterwegs verloren.
Ciao Uwe
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Die normale 790 hat eine zweiteilige, in der Höhe verstellbare Sitzbank. So steht es in der Motorrad Ausgabe 1. Die R hat eine einteilige, nicht verstellbare Sitzbank.
Ciao Uwe
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Ich habe seit Jahren den Stecker zum Ladegerät unter der vorderen PP Sitzbank. Zum Laden nur die Sitzbank entriegeln, anstecken und los geht's. Da hat es Platz, ist trocken und Sitz weg ist keine Arbeit.
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Servus,
also beim PKW werden die Kraftstoffdämpfe im Aktivkohlefilter gespeichert und in bestimmten Betriebszuständen über ein Tankentlüftungsventil dem Verbrennungsvorgang zugeführt. Sollte beim Motorrad genauso sein.
LG Uwe
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Ich habe mir die gleiche Seitenständerauflage geholt wie der Hai. Sieht gut aus und funktioniert ohne Probleme. Kostet bei Amazon zur Zeit je nach Farbe 17€.
Caio Uwe -
Hallo Michael,
ich komme auch von einer Aprilia Shiver GT und habe mir eine 1050 Adventure gekauft. Die KTM ist in jeglicher Hinsicht eine Verbesserung. Viel bequemer, mehr Leistung, größere Reichweite und vor allem vernünftige Möglichkeiten zum Gepäcktransport. Der V2 fährt sich ähnlich und klingt genau so genial. Meine Frau fühlt sich auf der KTM wesentlich wohler, wenn sie mitfährt. Ich würde einfach mal eine ausgiebige Probefahrt machen und mich dann entscheiden.
Caio Uwe -
Das ist sicher auch ein wichtiges Argument, dass der Reifendruck im Navigationsgerät angezeigt wird und kein Zusatzdisplay irgendwo hingebastelt werden muss.
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Ich verwende auch die Garmin Reifendrucksensoren in Verbindung mit einem Zumo 390 lm. Sie funktionieren ohne Probleme. Ich habe 2 Sensoren im Angebot für ca. 90 € erstanden, dass war extrem günstig. Ersatzbatterien sollte man aber wirklich vorrätig haben.
Caio Uwe -
Ich habe den EVO GS von SW Morsch. Passt perfekt zu meiner 1050.
Caio Uwe -
Vielen Dank für die Antwort Frank. So stelle ich mir die Kabelverlegung vor.
Ciao Uwe -
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit 2 Wochen meine erste KTM 1050 und möchte mein Garmin Navi einbauen. Dazu habe ich mir den original KTM Navihalter bestellt. Nun würde ich gern wissen, wo das Anschlusskabel vom Navi zu den Flachsteckern verlegt wird. Am besten wäre es, ich könnte es mir mal auf einem Foto anschauen. Ich will nämlich nicht, daß das Kabel sichtbar vor der Verkleidung vom Tacho verlegt wird. Allerdings sieht es so aus, als müsste man die Verkleidung bearbeiten, um das Kabel dahinter zu verlegen. Welche Lösungen habt ihr?
Danke schon mal im Voraus!!!
Ciao Uwe