Reifendrucksystem

  • Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem Reifendrucksystem.
    Hat jemand schon erfahrung mit den Sensoren von Garmin?

  • hy,
    die sensoren von garmin funktionieren gut, sind sehr klein und leicht und leider auch leicht zu klauen. aber 2 mal im jahr muss ich die batterien tauschen obwohl sie sich eigentlich abschalten sollen wenn die räder still stehen.
    einzig der preis ist abschreckend. wenn du sie irgendwo im angebot kriegst dann hole sie dir aber du brauchst ein garmin zumo ab 390 und neuer um den druck anzuzeigen.
    wenn du kein zumo hast dann schau dir mal das tiremoni system an das neueste ist recht günstig und zeigt sogar einen temperaturwert an.


    mfg
    martin

  • Ich verwende auch die Garmin Reifendrucksensoren in Verbindung mit einem Zumo 390 lm. Sie funktionieren ohne Probleme. Ich habe 2 Sensoren im Angebot für ca. 90 € erstanden, dass war extrem günstig. Ersatzbatterien sollte man aber wirklich vorrätig haben.
    Caio Uwe

  • Die sind nicht ganz billig 69.90 pro Stück aber wenn sie gut funktionieren ist das ja in Ordnung weil ich ja auch ein Zumo 395 habe und somit nicht noch ein extra gerät brauche

  • Das ist sicher auch ein wichtiges Argument, dass der Reifendruck im Navigationsgerät angezeigt wird und kein Zusatzdisplay irgendwo hingebastelt werden muss.

  • Nutze diese seit ca 50.000km - funktioniert gut! :Daumen hoch:


    Tipps:
    :pfeil: Sensoren abbauen für Anhänger-Transport, da diese dort immer "aufgeweckt" werden und Batterie-Lebensdauer drastisch reduzieren können.
    :pfeil: Reifen UNBEDINGT mit den Sensoren auswuchten lassen! Die 9-10g merkt man immens insbesondre am Vorderrad.