Beiträge von gguggugg

bei ebay isse nicht mehr drinnen, aber bei ali,

Einfach mal,googeln: Motorrad Bremsscheibe Vorne Bremsscheibe Rotor Für KTM 125 200 390 ...

Aber wie gesagt, die Löscher musste selber bohren!!!

Da müsste wie vorne auch mit langen Adaptern gearbeitet werden, dann wäre es denkbar:

IMG-20200919-WA0004.jpg

Scheibe find ich aktuell nicht mehr an der Bucht, Problem es gibt keine großen mit 4Loch, daher Löscher selber machen :tröst:

Was für Straße nicht zu empfehlen, und offroad nicht nötig

das war damals auch noch mit dem SX Hinterrad, jetzt mit 17zoll + 300er + 4Kolben ist die Bremse gut, lediglich der Druckpunkt fehlt mir noch etwas, aber mehr is aus der Anlage nicht rauszuholen, und ne neue Komplettanlage hier ranzubauen is mir zu teuer (Radnabe, Scheibe, Zange, Hebel, alles 2x weil nur hinten wäre ja quatsch und schaut nicht gut aus)

So hab ich 70 für Scheibe, 80 für gebrauche 4-Kolbenzange, 90 für Stahlflex und bissl was für Stahl bezahlt, und viele schöne Stunden basteln dürfen :applaus:

ich hatte ja erst einen Umbau für hinten, wo die VR-4-Kolbenzange auf Standardscheibe (die große Originale)

Aber das hatte für mich immernoch zu wenig Biss, daher die günstigste 300er besorg, wo ich Futter für die 4-Loch Verschraubung gesehen habe

20200815_121908.jpg

18 oder 81 kenn ich auch nicht, aber ich habe sporadisch code 51, leider zu oft um es zu ignorieren, hab aber noch nix Richtung Fehlrersuche unternommen, weil ausser 2mal ist sie irgendwann doch angegangen.

Schwerpunkt ist ein guter Punkt, wobei beim Wheelyfahren es mit der Freeride e ganz gut hilft.

Glaub 115 wird mit Akku nicht drin sein, wenn ein vernünftiges Fahrwerk und Bremse dran soll.

Freeride e und 125er sind ca. gleich schwer, 530er exc trocken 115kg - da hab ich wegen großem Akku 10kg drauf gepackt.

Heho zusammen,

falls wir uns was wünschen dürften, welche Eckdaten hätte unser elektrisch betriebenes Spaß Motorrad?

Die Freeride macht echt Spaß, aber ist positiv ausgedrückt, ausbaufähig. :ja:

Ich lege mal vor:

- 125KG

- 40-50PS

- 80NM

- max 130kmh

- Fahrwerk wie ne 530 EXC / SM

- Sitzbank etwas flacher wie ne EXC, dass man etwas mehr im Motorrad sitzt, aber durchgängig, gern aber ne leichte Stufe zum Sozius

- Reichweite 80bis120km

- Wechselakku, der max 30KG wiegen sollte, Feststoffakku oder was noch technisch den Durchbruch bringt

- Wechselakku sicher verschlossen (Diebstahlschutz)

- Kühlsystem etwas integrierter, nicht wie bei ner Verbrenner

- EXC Front wäre mit LED Scheinwerfer ok für mich

- Heck wie 125-390er Duke, den Gitterrohrrahmen find ich schick

:peace:

Grüße

so hab mir einen Li Ion Akku gebaut

20210501_135625.jpg

Hab 4 18650er Zellen in Reihe und in der Mitte noch ein Ladekabel, weil ich dachte ich hab ein Li Ion Ladegerät zuhause für Fahrradlichtakkus, mit 8V, aber war doch nur NiMh :tröst:,

naja konnte damit zumindest bissl was reinladen (hab bis 7,4V bei 2 Zellen, theoretisch könnte man bis 8V die NiMh Ladekurve nutzen, was sagt ihr?), bevor die Ladekurve zw. NiMh und Li Ion zu unterschiedlich wird. :denk:

Hab mir aber ein Li- Ladegerät bestellt,

sammelt sich doch langsam was an: shido in der 690er, Starterakku in der BMW und jetzt der kleine Akku in der Freeride. Den Akku in der BMW hab ich nach 6Jahren noch nie ausserhalb laden müssen, daher hab ich bis jetzt aufs Ladegerät verzichtet.

Und der Laderegler im KFZ macht auch keinen Geschiss mit Ladekurve, da werden schön V angelegt ...

hab zudem wenig Lust beim Laden daneben zu stehen und das 2x (je Li Ion Paar der 4) um vor 8V Ladespannung den Stecker zu ziehen :nein:

2. Lüfter hab ich schonmal versucht, da is für was vernünftiges zu wenig Platz.

Solange man nicht in der Wüste volle Leistung abruft ohne vernünftig Geschwindigkeit zu haben, ist die 690 mit dem einen Lüfter ganz gut gerüstet, hab mich schon paarmal bei >30grad im schweren Gelände durchgekämpft, einmal bis zum Kupplungstot, aber einen Kochen hatte ich noch nie