beim YouTube gibt es ein schönes Video (pirat racing) zu dem Thema Wartung von den Sportenduros, da kann man sich auch nochmal technischen Hintergrund holen ....
Beiträge von gguggugg
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kann man den code auslesen lassen, und genauere Daten erhalten?
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- PDS Lager checken - haste erwähnt
- in Luftfilterkasten schauen, ob alles sauber
- falls möglich mit Endoskope Zylinderlauffläche checken, ob dir demnächst großer Servie erspart bleibt, das macht oft de Unterschied zw. gutem und schlechtem Angebot
- Kühler, Tank, Sitzbank und Heckrahmen ohne grobe Beschädigungen (durch harten Enduroeinsatz)
- Lenkanschlag und Gabelbrücken
- Kette anheben, ob Führung ok, oder Schwinge angeschliffen
- Bremsscheibe Riefen
- Speichen fest
- Kupplung trennt ubd schließt ohne hakeln (Stufen im Kupplungskorb)
- Kupplung kann ab 3. Gang Motor abwürgen, alternativ 3. Vollgas fahren, Drehzahl sollte nicht entkoppelt ansteigen = Durchrutschen
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nein, soll und darf er nicht;
warum nicht: ansonsten erkennt man nicht ob ein Fehler oder ein defekt vorliegt,.....
Verstehe ich nicht, da ist doch keine Abschaltung vom Lüfter... also wenn Moped heiß, dann Lüfter an. Frage bleibt warum wird sie scheinbar zu heiß wird.
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wenns Motorrad heiß ist, sollte der ja auch durchweg laufen. Die Frage wäre, wird es zu schnell heiß und warum?
Kühlflüssigkeit ist voll, Wasserpumpe läuft, Kühler dicht? Wird sie heiß während normaler Fahrt, was vorher nicht der Fall war?
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4mann4ecken und die Suche geht los
Früher gabs mal handliche kleine Schlüsselanhänger, die bei Pfeifen zurück bimmelten
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bei meiner 2014er steht das Kabel nur als Drehzahlsensor drinnen, also mit der grünen Platine
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52 is Feuchtigkeitsüberwachung
54 Isolation
51 einfach nur ECU Fehler, hab noch nicht reproduzieren können warum der kommt
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Randinfo: Kkühlflüssigkeit ist 3.0 und rosa fühlt sich beim Wechsel richtig männlich an
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kann mich der Erfahrung nur anschließen, Windschild entweder so klein, dass es den Helm im Wind lässt
Oder so groß, dass es komplett drüber leitet, schaut aber nicht schön aus.
Gut is bei der Enduro, man kann mit dem Po soweit nach vorn oder hinten kommt, dass man irgendwie eine Position ohne Verwirblung am Helm findet.
Ich bin eher der Freund von kurzen Windschild, kein Druck auf den Oberkörper, und genug Bewegungsfreiheit fürs extreme Gelände
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ist die Aluplatte irgendwie gedichtet oder gar eingeklebt?
Da müsste ich bei mir auch mal drunter schauen, weil ich auch oft den #51 habe. Meist geht der Fehler nach paar an&aus Versuchen weg.
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ja die sind teurer geworden, gibt ein piratracing video dazu
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Du meinst aus rostiger Baumwolle?
Ne war schon sachlich gemeint.
Hatte ich mit einer neuen Jacke, erst nach Ärmel Anti Flatter Strapsen war ruhe im Fahrwerk
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ne andere Jacke/Hose hast du nicht zufällig an, seit den Vibrationen?
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Denke an Geschlechtsverkehr, dann passt es.
Und mach aus Schmierfett an der Steckachse keine Wissenschaft.
Einfetten und rein damit, mit schmatzendem Geräusch.
Um danach schön abwischen! Wie beim GV.
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super idee!
Tank wird glaube das Schwierigste, weil wir ja in D leben und da stirbt man sofort falls was nicht tüvvig is.
Da hilft nur suchen, messen, weiter suchen ...
Vielleicht passt ein lc4 620-660er Tank?
Kühler, Batterie und Zeug is kein Problem.
Freudige Erwartung!
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1000ps zur Pressekonferenz KTM AG:
Damit bleibt die Freeride erstmal das nutzbarste e Moped
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die 490er sollen 2022 kommen, 2Zylinder, >50PS, Gewicht hab ich nicht gefunden
390er sind doch alle mit Gussrad oder? Kann man bestimmt umbauen, das würde für Gelände abseits der GS Pisten empfehlen
ich fahre idR Umdrehungen 3bis6000 da reicht mir die 690, bei den kleineren KTMs hab ich gefühlt immer zuviel drehen müssen wenns flott wird, ging aber tat mir im HaltbarkeitsHerzen weh wem das egal is, funktionieren die Modelle wunderbar
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würde sagen hängt auch ab, wie schnell es auf der Autobahn vorwärts gehen soll, bis 120kmh nutze ich die 690er auch für längere Strecken, prinzipiell fahr ich nie lange schneller als 130. Die großen 1000er Adv, laufen schöner auf der Bahn, aber im gröberen Gelände ist es nicht ganz so agil und man muss schon fahren können um extremes Gelände zu genießen.
Ein Auge darf man auch auf die kommenden 490er werfen.