ok, Hebelgesetz is klar, die Herleitung aus 25Nm fehlte für mich
Beiträge von gguggugg
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Hi Ben, woher hast du die 170N also 170Nm für die Zündkerze? Kommt mir viel zu viel vor für eine Hohlschraube. Ich kenne im normalen Servieumfang 90Nm bei der Radmutter meiner 690...
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na eine Schraube der Bremsleitung am ABS Block hat den Schalter mit drinnen, die würde ich mit rüben nehmen
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genauso solls werden, nur mit weniger Anbidung. Und ABS wird nicht angebunden, damit es als Einflussquelle beim Entlüften raus is.
Danke fürs Angebot, aber Material is unterwegs
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danke, bzgl. Entlüftung auch alles schon gemacht daher jetzt der Schritt
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Hi zusammen, wollte mich kurz austauschen für ein kleines Projekt.
Problem:
hintere Bremse ist seht matschig, Entlüftung bekomme ich nicht hin, dass Druckpunkt richtig kommt, (er war einmal da und nur durch Radwechsel wieder verloren gegangen)
Stand:
benutze die clake2 für hintere Bremse am Lenker, geht über ABS Block (mit Bremslichtschalter) zum Bremszylinder, Dongle ist verbaut, also Offroad = ABS hinten aus
Projekt:
würde mir einen kleinen Alu block bauen, wo die beiden Anschlüsse (Leitungen vom ABS Block) im 90grad Winkel (Bohrungen mit Gewinde M10x1) separat zusammen treffen, ABS Block mit 2 M10x1 Schrauben abdichten. Hätte auch einfach eine durchgängige Leitung bestellen können, aber da geht mir der Bremslichschalter ab, und es würde wesentlich mehr kosten.
Plan wäre einen 40x40x20 Block zu bauen, der 2 M10x1 Gewinde im 90grad Winkel hat, die sich treffen, und 2 kleine Bohrungen für Befestigung (neben ABS Block).
Frage an euch: ist das nachvollziehbar? Andere Vorschläge? Material (AlMgSi0.5 nach EN AW 6060) von namhaften Lieferanten an der Bucht.
Danke und schönen Start in die Woche
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Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie leichtgläubig einige Zeitgenossen sind. Solche Betrügereien und deren Abläufe sind doch seitlangen bekannt. Wie blind und naiv muss man(n) sein, sich auf solche Geschäfte einzulassen.
Du meinst naiv aus Sicht der Betrüger, dass die Masche zieht?
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ich würde in der Situation mal das Kerzenbild prüfen, ob nass und generell darüber grob die Vergasereinstellungen prüfen.
Wenn allg schlechtes Anspringen vorliegt, dann im Sinne Service: Ventilspiel prüfen, Vergaserteile (Düsen) auf Verschleiß prüfen, Benzinfilter und Entlüftung prüfen.
Das zickige Anspringen steckt aber leider in den Genen
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Danke für &nfo
was können Betrüger mit Kontodaten anfangen?
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ich hatte keine echten kurze 2 Fingerhebel gefunden, hab Zubehör inkl. ABE genommen und die Amatur weiter zur Lenkermitte geschoben, dass ich die Bewegungsfreiheit gewonnen habe
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letzteres kann man messen
Festigkeit: wäre mir das Risiko zu hoch, aber wenns fachgerecht gemacht wurde, ist vieles möglich
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wie kann man sich den Kauf und Service oder Garantie Themen bei der Suron vorstellen?
Ersatzteilbeschaffung, weiß das wer?
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ja, gabs ein laaaanges Piraten Video von einem seiner live Chats auf YT
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mein Interesse steigt, wäre aber das erste nicht KTM und nicht lokal gebaute Moped
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und Reichweite, Power bestimmt auch.
Ob Preis Leistung bzgl. Haltbarkeit passt, wird sich zeigen
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Hey, erstmal Danke für die Antwort
Dann bin ich also nicht alleine mit der Meinung dass es die KH sind
Noch ne andere Frage, würde mit der neuen Inspektion eher gerne nächstes Jahr in die neue Saison starten, deshalb überleg ich mir grad die KH in der Privatwerkstatt hier im Dorf tauschen zu lassen, oder sollte das lieber der KTM Händler machen?
Jeder gute Schrauber/Werkstatt kann das machen, wichtig ist immer nur die Fahrzeug spezifischen Einstellungen und Drehmomente einzuhalten und die auch nachzuschauen.
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dann müsste es mit nem anderen Akku nicht auftreten,
muss ich bei mir mal beobachten, obs nur einer verursacht.
Könnte ja auch mal zum Auslesen fahren. Fehler wird ja bestimmt gespeichert, oder?
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wenn an F5 nur die Wasserpumpe hängt, und man bei gezogener Sicherung fehlerfrei starten kann, haben wir doch hoffentlich ne Ursache für den Fehlerteufel.
Ich hatte mal testweise die 12V vom Bus genommen, um die kleine Freeride Batterie auszuschließen, war aber nicht erfolgreich.
Ich werde bei der nächsten Runde, wenn der Ferhler #51 kommt, gleiches versuchen ...
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an der Schraube sollte Schraubensicherung sein, damit ist eine Messung beim Lösen nicht möglich.
Ist prinzipiell die Frage was man alles tauschen sollte nach einem Umfaller, weil aufn Lenker knallt ja jedes Moped im Offroadbetrieb, und was da für Kräfte auf genau diese Stelle wirkt...
aber wer tausch schon nach jedem Abgang obere Gabelbrücke, Lenker und Klemmungen?
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moin, also bei meiner 14er sind ca 3mm Spiel, klappert aber nicht weil gut gefettet. Kannst ja mal aufmachen und nachschauen, solange nix abgebrochen ist
Bei der Gelegenheit gleich sauber machen, besonders unterm Drehgriff, bissl Fett drauf.