Beiträge von gguggugg

    die Benzinpumpe kann man auslitern, also nicht nur Druck sondern Menge messen. Weil Druck heißt nicht zwangsläufig genug Fördermenge.


    Noch paar Klassiker:

    Wie schaut das Kerzenbild aus?

    Luftfilter und Ansaugweg prüfen ob Nebenluft gezogen wird.

    Dann zur Not mal mit Bremsenreiniger in Ansaugtrack sprühen, ob sie dann länger als 10s läuft

    In den ersten 10s einfach mal versuchen mit Gasgeben am Leben zu halten oder gar losfahren.

    Schalter wie Kupplung oder Seitenständer prüfen, nicht, dass da ein Wackler drin is.

    wenn ihr euch an das 790adv Seitenverkleidungsthema erinnert, da wurde eine gute Idee angegangen angefragt und dann mit gewisser Anzahl in Auftrag gegeben, so könnte die Reichweite hier im Forum reichen sich die Rüstkosten zu teilen ...

    Also mach ein konkretes Teileprojekt daraus, dann könnte es was werden, auch beim offiziellen Fräser. :applaus:

    wird schwer fürs Hobby da vetretbare Preise fürs Bearbeiten zu bekommen, kenne leider auch niemenden der so ein Teil um Spaß rumstehen hat.

    Drehbank is schon verbreiteter, aber da muss man oft noch selbst schweißen damit das Wunschteil fertig wird...


    aus Ermangelung, mache ich eher Teile aus Carbon oder tragende Teile in Stahl, dafür hab ich alles im Hobbybereich...


    Gutes gelingen :Daumen hoch:

    glaub für Erzberg ist die freeride zu schwach die Hänge hochzukommen. Die spanische Antwort is noch nicht verbreitet um Testberichte zu lesen...

    Meine Meinung: erst mit der nächsten Akkutechnologie wirds was, ab 2025 sollen ja Feststoffakkus in der Serie einfließen im Automobil

    wenns genügend dokumentierte Fälle gäbe und statistische Schadensanalyse möglich wäre, könnte z.b. rauskommem: Bruch nach kurzer Laufzeit durch Lunker und Kerb-im-Kerb, oder Bruch nach langer Laufzeit aufgrund grenzwertiger Dimensionierung der Welle und nicht perfekte Oberflächenbearbeitung ...

    Aber war sehr viel hätte könnte wäre :tröst:

    die aus Post #127

    ja und halten, habs mehrfach getestet :peace:

    Preis Leistung ok, Optik und material is halt Kompromiss, man bekommt die Schalen einzeln und in den gefälligen Farben

    Sorry, aber da muss ich zwischen gehen, weitere Analysen hat er nach seiner Aussage gemacht und nur nicht gezeigt um das Video nicht zu sprengen und dann den größten Beitragsleister zum Bruch dargestellt. :respekt:

    Du widersprichst dir in der Aussage selbst: Auslegung ok vs. Überlastung. Wie kann man ein richtig dimensioniertes Bauteil mit zu erwartenden Belastungen überlasten? :denk:


    Ich bin gespannt was KBA und KTM jetzt machen, was die Lösung sein wird und danke Leuten wie dem Piraten, dass dort den Dingen nachgegangen wird. Könnte ja jeder besser machen wenn er meint! :Daumen hoch: