steht so nicht drinnen, also gehe ich von mit Akku aus.
Ist aber machbar: gute Komponenten, Niedervolt Akku mit weniger Schutzgehäuse, mehr in ein Gehäuse, bessere Zellen, Akku als tragendes Element
steht so nicht drinnen, also gehe ich von mit Akku aus.
Ist aber machbar: gute Komponenten, Niedervolt Akku mit weniger Schutzgehäuse, mehr in ein Gehäuse, bessere Zellen, Akku als tragendes Element
oh das klingt zu gut, aber wie die bei 12kwh auf 133kg kommen wäre echt interessant, aber wahrscheinlich auch teuer
post#1 schrieb er "Schotter bisher vermieden"
Motorschutz kann vor Beschädigungen am Motorgehäuse, Kupplungsdeckel etc. schützen
ein breiter auch als Spritzschutz für Stiefel, wie zb. der Rallye Motorschutz aus CFK
Der ist aber zu schwach für Hardenduro, musste ihn mehrlagig an den Kanten reparieren und verstärken, also nicht als skitblade zu gebrauchen
du meinst besserer Schutz durch Koffer fürs Heck? Eher für den Inhalt. Wenn Kamera, Drohne etc. in den Tankrucksack oder Backpack gesteckt werden, sind sie eher erreichbar und wenn es die darin zerlegt, hast du und das Moped ganz andere Probleme. Meine Meinung hartes Offroad nur mit Taschen, Straße gern mit Koffern, bissl Schotter (also BMW Offroad) je nach Belieben und Geldbeutel.
wenn du vor hast dich mal an die Grenzen heranzuwagen, helfen Stürzbügel den Schaden gering zu halten, is dir der finanzielle Aspekt egal, dann ohne und feuer frei!
Analog Koffer vs. Taschen
Aber da gibt's soviele Meinungen wie Kieselsteine
super. Dann viel Spaß
die Aussage mit der Ölverdünnung bei Seriendämpfer kommt wahrscheinlich daher, da es keine fertige Map gibt, und spielt man die mit SportESD auf, wäre das Gemisch viel zu fett, und dann folgt eine Ölverdünnung aufgrund unverbranntem Sprit... lange Diskussionen auch mit der Verwendung von einem KAT beim Sportmapping, und und und
Aber eine individuelle Map könnte ja jeder Tuner im Auftrag erstellen und auf der Rolle prüfen/entwickeln, kostet halt nur
es gibt Standard Bedüsung und oft eine davon abweichende für Sportschalldämpfer, hoffen wir mal auf konkreten Rat ausm Forum, bist ja nicht der einzige
gewisse Knaller ausm Auspuff sind bei den normal im warmen Zustand, aber die Bedüsung sollte es eine Empfehlung geändert werden.
ne Umbau lohnt wahrscheinlich nicht, war nur Interesse halber.
Aber was lohnt sich denn wirklich zu 100%
Wenn man ein Thema verfolgt und es keine Alternative gibt, ist es ja nur noch eine Frage, ob einem selbst das wert ist. (Bsp meine umgebaute freeride und ein neuer Akku)
was sagt der Taschenrechner bei dem Projekt über Kapazität und Preis?
Wird ja langsam zeit, würde mich wundern, wenn der Konzern in dem Markt sich Anteile wegnehmen lässt. Kommt eine entsprechende von KTM hinterher?
und wenns nur EINEM hilft ist schon geholfen, man kann einige Ideen auch für andere Projekte als Grundüberlegung übernehmen. Also bitte weiter in der Tiefe, danke
https://endless-sphere.com/forums/viewtopic.php?t=114653
Dieser Aufwand war nötig, wegen 1 Zelle! Akku war nicht zu gebrauchen.
Für mich selbst, würde ich das angehen. Aber für Kunden, mit Garantie, in unserem Teil der Welt, nicht möglich!
Ja Wahnsinn!
Interessant wie er aufgebaut ist.
Danke für den Link!
ich lade immer indoor, Moped is draußen, daher weiß ich nicht, was der 12v akku in der 1h Ladezeit an Kapazität aufbaut ...
ja prophylaktisch geladen.
Und ja was Fertiges kaufen is besser, meins ist ne absolute Bastellösung, passt aber in den Batteriekasten rein und kostet nur die Hälfte.
Ich bastle ja gern damit hat es mental gar nix gekostet
meine Eigene läuft noch, bis jetzt einmal geladen, war immer ander "frischen" Luft ...
hoffe auch auf Belebung der Marktes mit Alternativen, aber aktuell sagt der Motorradverband (KTM Boss is Vorsitzender, BMW auch drinnen) nur bis A1 und alles Quatsch ...
Noch sind die Akkus nicht soweit, dass man eine 690er oder größer ersetzen kann, bei gleichen Eckdaten in Reichweite und Gewicht
hab mir deshalb einen neuen 3,9kwh Akku von KTM zugelegt für meine alte freeride, reichweite is bei mir ja zweitrangig, aber trainingsdauer und genug Akkus für eine Trainingswochenende ohne Lademöglichkeiten. Mit 2 alten und einem Neuen sollte es reichen.
Hab gestern mal einen alten richtig leer gefahren, das dauert ewig eh abgeschalten wird...
Feststoffakkus werden den nächsten Sprung liefern, dauert aber noch, und eh das dann bezahlbar im Gebrauchtmarkt ankommt ...