Es reichen ja ein paar grad zur Unterstützung der Lockerung... der Rest is klar
Beiträge von gguggugg
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falls alles nicht hilft: alles so zerlegen, als ob man den Motor ausbauen wöllte, und wenn die besagte Schraube die letzte ist, den Motor im Rahmen hin&her drehen um damut die Schraube unter Zuhilfenahme von vorher beschriebenen eingeschlagenen und engeklebten Torx zu lockern. Sehr ihr da eine Chance?
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das limitierende sitz meist oben auf dem Moped
Die einzigen Einwände hätte ich, eine saubere Sumo würde ich nicht dem Schotterbeschuss aussetzen, es rechnet sich zwar nicht deshalb ein 2. Moped hinzustellen, außer man bezreibt beide Varianten sehr intensiv. Und ein Enduroreifen mit wenig Luftdruck (Reifenhalter nötig) hat schon deutlich mehr Fahrspass auf Schotter... aber der würde ja zur Not auch auf die Sumo passen
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hi, wie lange war der Motor nicht in Betrieb?
Vergaser sauber?
Ansaugtrackt alles fest?
Benzinschlauch nicht geknickt?
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wenn du nicht jeden der zu gewinnenden cm benötigst, ich ratsche meine Gabel immer zusammen, lasse den Überdruck raus, da passt auch die Rallye in den Bus
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update Eigenbauakku 12V:
Hab gestern mal gemessen und nachgeladen, war ja 1x pro Woche im Einsatz und immer draußen im Kalten gestanden.
Hatte nach 14V, hab auf 15,2V hochgeladen (Leerlaufspannung) sollte wieder für 6 Monate reichen. Passt also was ich da gebastelt hab.
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und der dünnere Rand war und ist jetzt wieder innen?
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empfiehlst du es dann vorsorglich die Siris zu tauschen beim 20.000er Service, damit das Öl frisch bleibt?
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hat er den inneren Siri mit der Spax-Methode auch von außen rausbekommen?
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ja, aber bei sowas liegen die nicht im 10tel Bereich, das geht heute besser wenn man wöllte
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und wie hast du es behoben? Dann wäre das Thema hier rund und hilfreich für andere, darum geht es ja auch.
Gereinigt oder solange durchpumpen lassen bis Wasser o.ä. raus war?
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jeder fängt mal an, und die Fragen kommen ja bestimmt nicht wenn das Moped schon aufm Weg zum Händler wäre.
Bisschen schlaumachen gehört aber auch dazu, mit den Schlagworten kann man gooogle bemühen und ähnliche oder gar identische Themen finden, manchmal sogar Videoanleitungen
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is ne Einspritzer, da geht der Benzinschlauch vom Tank und ein Kabel zur Einspritzdüse, die kann man vom Drosselklappenkörper rausbauen und schauen ob Sprit kommt
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such mal im Sparepartfinder mit den Daten deines Mopeds
Hilfreich hier im Forum is oft: wenn man eingangs gleich schreibt Modell und BJ, dann wirds oft parallel geschaut
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so meinte ich es auch, kenne nur die Aufwände der einzelnen Arbeiten nicht... aber ist wahrscheinlich ein sehr großer Unterschiedzw. Siri und Kopfdichtung...
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normalerweise ist am Vergaser unten eine Schraube, wo man Sprit und Wasser ablassen kann. Kenne dein Moped leider nicht im Detail. Bei EXCs ist es oft eine große 6-Kantschaube
Machmal hilft auch ein Klopfen am Vergaser, damit sich verklebte Teile lösen.
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kannst du kontrollieren, ob Sprit gefördert wird, nicht dass was verklebt oder zu is.
Sonst liegt es am Sessionkennzeichen
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d.h. wenn der äußere SiRi undicht wird, gelangt Kühlflüssigkeit in den Zwischenbereich, der dann nach innen zum Öl nicht mehr abdichten kann, weil Dichtrichtung für Motoröl ist? Wäre also eine schnelle Kontrolle neben Kopfdichtung bei Wassereintrag ins Öl.
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Hoffentlich 2x 2,8kwh, also je Akku 2,8kwh, sonst wäre es kein Vorteil (ausser Fahrwerk) gegenüber der freeride.
Aber cool zu sehen wie langsam der Markt belebt wird, dann können wir nur auf zugelassene Modelle davon hoffen, sollte mit E-Antrieb ja nicht zu schwierig sein, nimmt man mal eine EXC zum Vergleich, die sind ja praktisch (offen) nicht zulassungsfähig und mit <<20Ps braucht man im Gelände glaub nicht anfangen.
Da komm ich doch gleich zu meiner freeride, die bin ich noch nie offroad gefahren, sollte ich mal tun, um mitreden zu können Teile sind ja alle bereit.
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Akku is definitiv dabei, weil tragendes Teil
Hab gestern nochmal Details gesehen, das Teil stellt aktuell das maximal machbare dar.
Klar fehlen für eine mögliche Zulassung Lampen, Spiegel und Bremse hinten, aber damit bleibt man dennoch unter 150kg, und das wäre total gut. Leider wird das aber recht teuer mit dem ganzen Karbon und Frästeilen...