Beiträge von gguggugg

    Hatte vor kurzem auch einen bei motea bestellt, is bis heute noch nicht da.

    Die neuen LED dinger sind schon gut, aber liefern nur Licht unterhalb Horizont, was beim offroad fahren nicht reicht.

    Der Osram Zusatzscheinwerfer wird dich nicht mkt Glück erfüllen, viel zu schwach.


    Ich hab mir 2x LAZER ST2 an die Rallye gepackt, das macht Licht. Heller geht immer, aber mit ca. 50Watt kommt man schon voran.


    Die Angabe mit 66Watt Fernlicht bei der Lampenmaske kann ich nicht glauben, mein LED Abblend- und Fernlicht ziehen zusammen 1,5A also keine 20Watt zusammen...

    glaub Stufe1 geht kein wheely, egal welche Untersetzung drauf is.

    Fahre beim Stunten 17" und 10-52, mehr Qualm benötigt man nicht.

    Baue grad auf Stvo um, werde da mal die wheely Eigenschaften mit Enduroradsatz und 11-48 testen

    dummerweise ist der exc Kabelbaum anders als der sx, und die Teilkabelbäume für Licht und co sind in Summe auch sehr intensiv, daher hab ich die Insellösung jetzt im Eigenbau umgesetzt. Vorteil es kann nix an der teuren Elektrik kaputt gehen und Reichweite is auch egal.

    Es fehlt nur noch Lampenmaske mit LED Scheinwerfer.

    Ohne Licht vorne zieht es aktuell nur 0,2A

    werd dann zum Schluss noch mal messen.

    12V ist ein Thema bei der SX, weil die "Starter12v" wird nur bei Fahrakkuladung geladen UND kein verwertbarer 12V Anschluss vorliegt, wo das ganze Stvo Geraffel versorgt werden könnte. Was ich vermeiden will is, irgendein 12V Kabel, wie zb Wasserpumpe durch extra Abnehmer zu überlasten.

    Darum STVO als elektr. Insel


    Witzigerweise ist das jetzt mein Rahmen :prost:


    Aber leider war das ganze Stvo Zeugs schon weg, aber wer um Gottes Willen kauft Stvo Zeug!? :tröst:

    Hi zusammen,

    Hab mir ja vor 2 Jahren die freeride e als SX gekauft, gebracht und relativ günstig.

    Da ich immernoch Spaß hab, will ich das ding jetzt auch auf die Straße bringen. (gleich ne EXC wäre wahrscheinlich günstiger, aber die Option is ab jetzt nicht mehr, weil:)

    Einen EXC Rahmen mit Papieren hab ich jetzt und auch schon umgebaut.

    Was noch fehlt ist der Leuchtschmuck, passend zu Weihnachten :grins:

    Da Kabelbaum der EXC ein anderer is und zu viel kostet, wollte ich die ganze Beleuchtung als Insellösung dran bringen. Die grobe Idee:

    - ca. 3ah LiFePo auf den großen Akku platzieren, schaltbar neben Tacho, und von dort aus kleinen STVO Kabelbaum bauen

    - EXC Lichtschalter und LED Maske

    - leicht abnehmbares Heck mit Nschild und ...

    - Tacho weiß ich noch nicht so richtig, soll kompakt und günstig werden :denk:


    Falls euch gute Ideen kommen immer her damit, will die Woche noch Teile bestellen.


    :peace:

    und schon getestet?

    ich scheue mich vor der Sitzhöhe, als ich damals meine 950 ADV S hatte mit Rally Sitzbank, das Teil war einfach zu hoch um im schweren Gelände sicher runter zu kommen...


    aktuell bin ich nicht unglücklich über das mittlerweile eingefahrene und für mich eingestellt Standard Fahrwerk der 690

    ab und an sind gebrauchte Enduro Räder von den Freerides im Netz, sollte fürs Schutzig werden i.d.R. reichen.


    glaub aber, der Tacho, der SM ist nur für 17zoll, für offroad egal, aber falls du so offiziell...

    Kurvenabs kenn ich in deiner Wirkung, aber nicht das Integralbremssystem, wo beim Betätigen der und nur der Vorderradbremse auch das Hinterrad mit abgebremst wird.

    Na wir warten mal auf Rückmeldung des GS Fahrers, oder Anderer mit Integralbremse, die bissl mehr probieren und rumspielen als der Standardfahrer