Beiträge von gguggugg

    Sir_Maurice war nicht ganz die Frage, aber zur Beruhigung, bei meiner freeride oder 690 steht das VR relativ schnell still im wheely. Wenns wieder aufsetzt, so ab 80kmh gibts manchmal eine kleine Qualmwolke, wie beim Flugzeug, wenn der Reifen aufsetzt. :sensationell:

    He Gemeinde,

    wie verhält es sich eigentlich eine Integralbremse (vorn bremsen und hinten wird ebenfalls mitgebremmst) beim Leistungswheely/wheely? Holt man mit der Betätigung der Vorderradbremse das Vorderrad wieder runter, weil die Bremswirkung hinten stark genug ist?

    Könnte mir nur vorstellen, dass wenns ABS an is, dieses nicht weiß was los is und keine Bremswirkung aufbaut.

    Danke fürs Feedback

    hab jetzt meine Erfahrung mit Mousse gemacht:

    In einem angefahrenen C17 habe ich neues 24mx Razorback verbaut und ordentlich (wahrscheinlich zu viel) eingeschmiert, saute beim Fahren bissl raus. Aber Fahreindruck war perfekt, weil nicht zu schwammig (cross 1-1,1bar für die 170kg 690 Rallye) und dennoch auf Schotter sicherer Halt.

    In Bosnien 1500km gefahren, viele Steine erwischt, wo einige Platten mit Schlauch entstanden wären...

    Zuletzt wurde das Mousse schon weicher, aber ging noch.

    Jetzt neuer Reifen, neues Mousse und mal den Verschleiß begutachtet:


    in der Breite hat das Mousse 5mm abgebaut und in der Höhe 10mm,

    zudem waren einige Beschädigungen dran zu sehen, wo große Fetzen (ca. 10x) des Schaumstoff angerissen waren, aber noch in Position blieben, das waren die Stellen, wo der Schlauch bestimmt aufgegeben hätte.

    Felge hat durchs relativ saubere Fahren nix abbekommen.


    Also im Endeffekt für mich eine positive Erfahrung, werd dran bleiben und jetzt mit dem neuen Reifen schauen wie lange man im offroad Alltag damit fahren kann.

    den Gedanken hab ich auch schon länger.

    Ich würde, wenn einer der alten Akkus Probleme macht, entweder reparieren oder zum Stromspeicher umbauen, dafür die Zellen nutzen, den ganzen Bus Kram raushaun und einen Laderegler plus Wechselrichter dran.


    Geiler Zug von KTM wäre natürlich, die würden eine Lösung bringen, wo man beim Campen oder Zuhause den Akku als Speicher und Quelle nutzen kann. :kapituliere::prost:

    hat bestimmt einer, aber meist ist nicht alles original an den guten alten Geräten, darum gilt: selbst is der Mann

    Also alle Kabel und Züge zu verlegen, dass in beiden Lenkanschlägen nix spannt oder reibt

    und bei Ausnutzung Federweg die Bremsleitung gut laufen kann

    Der Gaszug in Rechtskurven nicht selber gas gibt ...

    dort zählt nur der Spaß und das training von roadbook

    Und wenn man sich selbst dazu bringt, training fahrtechnik und speed

    Es war alles fahrbar, anstrengend wirds mit steigender Geschwindigkeit, damit es nicht daneben geht. Oder wenns bike etwas zu schwer is und Fahrer vielleicht noch Potential in Fitness hat

    was bei ktm adventure rallyes gut war, dort gabs zusätzlich training mit fahrtechnik, das hilft recht vielen.

    Ich habs jetzt auch erst konsequent umsetzen können, weil man musste aufgrund der länge der Fahrstrecke. Bei kurzen enduro Einlagen, merkt man die Anstrengungen durch unergonomisches Fahren nicht gleich ...


    Zum fahrtechnik training gehörte:

    Fussarbeit beim Schalten und bremsen

    Richtiges Einklemmen, Hände nur zur Bedienung der Schalter

    Lenken durch Fussarbeit

    Gewichtsverlagerung zur Entlastung der Arme

    Im Stehen fahren, bei sehr grobem Untergrund

    Stufen und Spurrillen (Training mit kleinem Baum längs!!!! Da lernt man eindrucksvoll was geht, und hat mir schon paarmal den Po gerettet)

    Lenken mit Hinterrad

    Ja die kleineren sportlichen Mopeds sind weniger Stabil. Aber schau mal nach dem Luftdruck, ich habe die Erfahrung über 2,5bar wird alles kippliger. Du kannst noch schauen, ob die Gabel maximal nach unten durchgesteckt ist und die Hinterachse vielleicht durch ein Kettenglied mehr weiter hinter wandern kann, das würde die Laufruhe in Summer stark fördern.

    Ich sehe, wir hatten ähnlichen Spaß aufm bike, mit paar beinah Abflügen. Glaub die 690 war ideal für dort, schnell und relativ leicht :applaus:

    ist das Gehäuse irgendwo eingedrückt, durch Sturz? Sodass Teile im inneren jetzt schleifen?

    Könntest ja die Kühlflüssigkeit vom Motor und Öl Getriebe ablassen, ob da Abrieb drinnen ist. Klingt aber nicht wie Schleifen in einem Flüssigkeitsbereich, aber Kontrolle ob die Betriebsmittel drinnen sind, kann nicht schaden.

    Danach mit Handbuch ans Öffnen gehen und suchen was schleift. Oder zum Händler, falls dir das zu heiß wird...


    Auf jedenfall nicht Fahren, wenn Späne und Elektrik...

    dann wieder zurück bauen, wo sie lief, vielleicht ist irgendwo ein Kurzschluss oder Kontaktunterbrechung drinnen, der durch Komponente oder Zwangslage von einem Kabel oder Stecker verursacht wird

    doch, aber ich gebe ergänzend zu, die andere Seite wäre fürs rausdrehen dafür wesentlich günstiger :tröst:

    Aber am Ende kommt es aufs Überwinden des ersten Losbrechmomentes an ... wir bleiben gespannt