Probleme mit der KTM Lc4 620

  • Moin Moin,


    bin ganz neu hier und dachte ich frage mal nach Hilfe. Habe meine ktm neu aufgebaut. Den Motor habe ich unbehandelt gelassen.

    Auf der Testfahrt ist die Maschine mit einem kleinen Knall ausgegangen nach 11 Kilometern. Habe nun die Zündkerze gewechselt (Siege Bild). Vorher sprang sie mit dem ersten Kick an . Nun mit der neuen Kerze geht sie nach 10 min kicken an und schnell auch wieder aus. Meint ihr es ist ein Vergaser Problem?


    Danke vorab

  • Kerze gestern neu eingebaut . Deswegen das Bild der alten. Schlauch kein Knick. Vergaser war ich nicht bei, dir lief wie gestern auch vor dem stehen bleiben 1a mit dem ersten Kick.

  • Die Zündkerze auf dem Foto hat gar keinen Elektrodenabstand und sieht aus als ob sie entweder runtergefallen ist oder anderweitig die Elektrode verbogen wurde!

    So läuft kein Motor!

    Das würde ich als erstes mal i.O. bringen…

  • Klingt für mich nach einem Fehler in der Benzinzufuhr wenn Sie kurz angeht und dann sofort wieder aus. Der Hobel braucht im Prinzip Sprit, Luft, Funke und Kompression dass er läuft. Würde da mal nach dem Ausschlussverfahren vorgehen, evtl. ist die Tankentlüftung dicht, sodass kein Kraftstoff nach kommt? würde es mal mit offenem Tankdeckel versuchen, ansonsten mal schauen ob se läuft wenn du Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprühst.

  • Die Vermutung habe ich auch Sideflip. Weil die alte Kerze komplett eingedrückt war (Siehe Bild). Vorher hatte die keine Probleme der Art .

  • Also Eurer Meinung nach hat der Kolben so viel Spiel in Z-Richtung dass er die Kerze staucht?
    Und sonst hat das keine Auswirkungen?

    Scheint mir sehr gewagt diese These

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Ich hab nie gesagt, dass so ein Grosses Lagerspiel nicht schlimm ist :nein:. Es wäre nämlich schlimm!

    Aber so ein Motor würde eigentlich wie Bekloppt klappern bzw würde es halt mal Knallen und der Motor ist aus.

  • So Update: Neuen Motor eingebaut, alle Flüssigkeiten gewechselt. Ergebnis ktm sprang 2x mal an und lief (Auch beim Öl Wechsel). Also Verkleidung und alles vollständig montiert. Danach heute den ganzen Tag wie ein blöder gegickt. Sprang wieder nicht mehr an. Weiß echt nicht weiter, Zündkerze hatte ich heute nochmal gewechselt. Jemand Ideen wo der Fehler liegt ?

  • Welcher neuer Motor?

    Reden hier wir jetzt von zwei Motoren die nicht laufen?

    War die Kerze nass beim Kicken? Kompression ist da? Habt Ihr mal Bremsenreiniger oder sowas

    in den Vergaser gesprüht beim Kicken?

    Kerze funkt auch?

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Jo, kam günstig an einen neuen Motor. Habe diese dann verbaut und der lief wie oben geschrieben auch. Kompression ist super und da. Zündfunke auch. Kerze war gestern nass, danach gewechselt. Heute morgen sprang sie beim ersten Kick an und lief ca.10 Sekunden und ging dann aus. Kam danach auch nicht mehr . Vermute nun den Vergaser? Was denkt ihr ?

  • Nein, Bremsenreiniger oder sonstwas was brennt reinsprühen beim Kicken.

    Damit wir sicher wissen dass es am Spritmangel liegt

    FEHLEREINGRENZUNG quasi

    wer später bremst ist länger schnell.

  • und bevorst jetzt den Vergaser wieder rausreisst schau mal ob Sprit ausm Tank kommt

    wer später bremst ist länger schnell.