CNC FRÄSER GESUCHT

  • für mein ständige umbauerei suche ich jemanden der cnc fräsen kann.


    ich selbst fertige die cad mit fusion 360 understelle daraus auch eine zeichnung. datei geht dann als step datei raus.


    klar muss sein das ich jemanden suche der mit begeisterung und schwärmerei für ktm dabei ist und somit hilft neue projekte voran zu treiben.


    bei mir geht es ausschließlich um die RC8R und 990 SDR


    bevorzugtes material ist AL 7075. ausnahmen kann es immer mal geben.

  • wird schwer fürs Hobby da vetretbare Preise fürs Bearbeiten zu bekommen, kenne leider auch niemenden der so ein Teil um Spaß rumstehen hat.

    Drehbank is schon verbreiteter, aber da muss man oft noch selbst schweißen damit das Wunschteil fertig wird...


    aus Ermangelung, mache ich eher Teile aus Carbon oder tragende Teile in Stahl, dafür hab ich alles im Hobbybereich...


    Gutes gelingen :Daumen hoch:

  • wenn ihr euch an das 790adv Seitenverkleidungsthema erinnert, da wurde eine gute Idee angegangen angefragt und dann mit gewisser Anzahl in Auftrag gegeben, so könnte die Reichweite hier im Forum reichen sich die Rüstkosten zu teilen ...

    Also mach ein konkretes Teileprojekt daraus, dann könnte es was werden, auch beim offiziellen Fräser. :applaus:

  • klar muss sein das ich jemanden suche der mit begeisterung und schwärmerei für ktm dabei ist und somit hilft neue projekte voran zu treiben.

    Du sagst ziemlich klar, was du willst.

    Welchen Nutzen der Fräser davon hat, bleibt vollkommen im Dunkeln.

    Suchst du einen Samariter? Oder bietest du irgendeinen Anreiz für den Fräser?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Bei mir in der Nähe gibt es eine Firma, die hat eine Sofort-Preis Plattform im Internet für Frästeile.

    Da kann man das Frästeil Online konfigurieren, die Zeichnung hoch laden und bekommt direkt den Preis angezeigt.


    Da könntest du ja mal schauen ob das vom Preis her interressant wäre.


    Ich weiß nicht ob ich den Link einfach hier rein stellen darf, in manchen Foren wird das nicht gern gesehen. Darfst mich aber auch per PN danach fragen wenn du Interresse hast.

  • aktuell geht es mir darum die bonamici racing fussrastenanlage die für die erste Serie der 1290 SDR gebaut wurde auf die RC8 anzupassen.


    Dazu benötige ich lediglich Adapter Platten


    Logisch das Arbeit und Material von mir bezahlt wird. Ich habe in einem anderen Beitrag eine Lenker Verlegung für meine 990 gepostet die mir jemand während seiner Spätschicht gemacht hat. Dabei kam dann ein sehr guter preis von 60 Euro raus. Die Möglichkeit besteht leider nicht mehr.

  • Ich hätte gerne die geschlitzte Ritzelabdeckung für 990 :) Vorlage / Teile für Zeichnung habe ich. 3D-Scanner wäre gut…