Beiträge von Hul

    Hallo!


    Ich komme ende dieser Woche von meiner Dienstreise zurück.
    Ich Mail den Typen dann mal an wegen der Lieferzeit. Den Ich Fliege am 24.2. für 4Wochen in den Urlaub.



    Gruß Hul

    @SP 12 Harry
    Meine Ausdrucksweise damals war im nachhinein betrachtet vermutlich unüberlegte und ich dachte nicht im entferntesten daran jemanden damit zu "verletzen", jetzt bin ich ja von manchem eines besseren belehrt worden.


    Oh Mann, hätte Ich nur anders geschrieben!!!

    ENTSCHULDIGUNG
    :tröst: :ja: :knie nieder:




    :achtung ironie: "Was ist nur aus dem alten Biker klische geworden, das dass alle harte Jungs sind? "


    :alter schwede: Vermutlich bin ich nur zu alt für den :kacke: und muß mit der Zeit gehen :denk:


    Mein Avantar:
    Wie heist es so schön: Neid muß man sich schwer erarbeiten :ja:


    PS: Wenn Spendensammeln erlaubt ist und angenommen werden dürfen?
    Kontonummer gibts per Email :peace:


    Volker.D


    Linke Tour -> :staun:
    JA, Ich habe einen Hersteller angeschrieben, mit der bitte einer Eibauanleitung und in diesem Zusammenhang nachgefragt ob es probleme mit einem Artikel von Ihm gibt, und!!!
    Und das ohne Namensangaben........Ich habe nicht, etwa den Forumstext kopiert und diesen an Suter weitergeleitet :amen: Es war eine einfache kurze Email an die, und das mit meinen Worten!


    Was ich gemacht habe, war eine Kopie der Antwort vom Hersteller hier eingestellt und wenn einer genau gelesen hat, sogar hier habe ich bewust darauf geachtet das keine Namen stehen.


    Kann ich nicht 1000 Leute das selbe Fragen?


    Es dauert richtig lang bis ich sauer werde, aber bald haben es manche geschafft.


    Und nun bitte :polizei:

    WeisNet


    Ich "Weißnet", ob das nicht rüber gekommen ist :Daumen runter:
    "überzogen" bedeuten bei uns :->"muß das den sein, " :ja:
    "Und Tüschüss" bedeutet: auf wieder sehn :ja:


    War das "frech oder zu ironisch"?



    Ohje, Ohje

    ->Jetzt droht man mir (oder WeisNet) schon mit "Ausschluß" aus dem Forum :winke:



    Ich habe keiner leih Probleme damit mir mal ein "unnützes Teil" zu kaufen.


    :gute besserung:

    @SP-Harry


    Ich empfinde zwar keinen Trenungsschmerz, dennoch finde ich deine Entscheidung "überzogen"! :tröst:


    Mach`s gut...........,ich sag schon mal Tschüssssssssssss :winke:



    PS: Angst......., vor was :denk:

    Dennis


    Ich habe vom Volker.D einen Tipp bekommen, das im PS Heft 01/09 ein Bericht über die Battel gestanden ist und dort auch über die Suterclutch geschrieben wurde.
    Das Heft habe ich Zuhause liegen (habe ich damals extra wegen dem Vergleichstest MV via SD/R gekauft)
    nur habe ich den Bericht leider übersehnen oder aus desinteresse überblättert?
    Komme leider erst am Wochenende von meiner Dienstreise Heim, bin aber schon mal gespannt was dort steht :ja:

    Volker.D


    Du schreibst:


    "Die Suter AHK hat sich in der Battle nicht bewährt, dies kannst Du u.a. im PS nachlesen."


    Ja was steht den dort?

    • Kauft nicht die , da dort das und das kapput geht?
    • Verzichtet besser auf eine AHK?
    • Oder wenn schon AHK, dann diese?

    Bedeutet das nun, dass alle auf der "Renne" auf den Einsatz einer Suterclutch verzichten :staun:?


    Zudem erwähne ich nochmal: Ich bin Straßenfahrer, und liebe meine Mopeds :verliebt:



    "Meine Info habe ich vom Mechaniker des triple speed racing teams "
    Sorry, kenn mich nicht aus in der Rennserie :nein: ist das ein Triumpf Team :denk:


    "Wenn Dinge als ready to race verkauft werden, dann sollten die es auch
    sein!"
    Das sehe ich 100%tig genau so :ja:
    "Es gibt doch keinerlei Grund, wegen eines technischen Produktes mit
    nachgewiesen schlechter Eignung für die Superduke
    "!
    Das ist finde ich, eine kühne und mutige Aussage für eine Power Parts Produkt von KTM :kapituliere:


    "Ich geh auch mal davon aus, dass er die Dinge nicht nur montiert, weil so ja so geil aussehen..."
    Eine Eingebaute Suterclutch werden vermutlich wenige ausser seinem Besitzer je sehen :zwinker:


    Übrigens habe ich gegen keinem hier im Forum etwas!!!
    Und eine Diskussion lebt von Konversation und den verschiedenen Meinungen und Erfahrungsberichten :boxing:

    :polizei: Nehme alles zurück! Habe völligen Mist geschrieben. Suter ist klasse und über jeden Zweifel erhaben.

    @SP-12 Harry



    :alter schwede: Deine Ironie hättest Du für Dich behalten können :Daumen runter:




    Du wurdest von einem Forum`s Mitglied der ein Kaufinteressenten an einer Suter AHK hat,gebeten deine Erfahrung oder Informationen ihm mitzuteilen :ja:
    Was ist daran schlimm :denk: :denk:
    „Butter bei die Fische“ bedeutet doch nur, genauer zu beschreiben:

    • Was ist den genau kaputtgegangen an der/die AHK KupplungEn :denk:
    • Wer hatte den .........welchen Schaden :denk:
    • Und die letzte Frage wurde ziehmlich am Anfang gestellt:Hat Suter den Schaden auf Garantie/Kulanz repariert :denk:

    Warum Du den Thred von Dir aus mit einer, Sorry „kindheitlichen Ignoranz“ beendest ist mir schleierhaft und ich finde es einfach nur "Schade" :sehe sterne:
    Auf eine anständige Frage -> gibt’s auch eine anständige Antwort!


    So gehört sich das auch :Daumen hoch: oder :ja:


    PS:
    Ich habe leider den Sinn deines Zitat nicht ganz verstanden:

    Übrigens, habe selbst jahrelang AHK gefahren und weiss dadurch auch wovon ich spreche...

    Bist Du nicht eine AHK von JOS gefahren? Und da gab`s doch keine Defekte :Daumen hoch:

    @SP-12 Harry


    Klar was soll der Hersteller schon sagen !?
    Keiner würde sein eigenes Produkt schlecht "reden" :nein: Da hast Du sicher recht :ja:


    Du erzählst mir von der Rennserie, und dann noch von der Sperrspitze wo alle seine Mühlen treten als ob es kein Morgen mehr gibt :staun:
    Am besten, Starten bei Vollgas im zweiten Gang und schleifender Kupplung :applaus: Und was weiß ich, was die allen Ihrer "armen Duke" antun :nein:
    Das da mehr "zerbröselt" wird und nicht nur an der Kupplung ist einleuchtend :tröst:


    Ich habe vermutlich meine Frage anfangs nicht konkret genug gestellt :staun:
    Entschuldigung :knie nieder: Ich meine Straßenbetrieb :ja: (zumindestens 95% davon)


    Ich bin, oder war der Meinung das hier das "normale" oder Alltagsforum besprochen wird :denk:
    :achtung ironie: werden hier Äpfel mit Birnen vermischt :sehe sterne:


    Was ist daran verwerflich das ich den Support von Suter in Anspruch nehme?


    Schau, bei der SD sind in den ersten Modellen auch einige Kleinigkeiten gegen Neuerungen ersetzt worden, hätte doch bei der Suterclutch auch so sein können :denk:
    Auf jedenfall finde ich die dort sehr nett, und habe das Gefühl Sie kümmern sich um seine Kunden :applaus:
    Das kann heute nicht mehr jede Firma mehr von sich behaupten :ja:


    Ich freue mich sehr über den freien Meinungs- und Erfahrungsaustausch hier im Forum :ja:
    Jede Meinung zählt :Daumen hoch: Doch ist es manchmal schwer für mich die richtigen Beiträge zu Sondieren. :denk:


    100%tige Sicherheit über die Haltbarkeit und Fahrverbesserungseigenschaften der Suterclutch werde ich erst mit der Zeit oder gar Jahren bekommen :zwinker:
    Ich habe das Gefühl, das wenige der "normal" oder gar aller SD Treiber eine Antihopping Kupplung eingebaut haben :denk: Is ja auch ein teures Zubehörteil :amen:
    Sicher ist erstmal das ich Sie bei mir einbauen werde und nicht weiter Verkaufe :Daumen hoch:
    Falls sich rausstellt, dass das Ding Probleme macht und für den :arsch: ist, dann flieht Sie halt wieder raus :prost:


    Gibt es dazu eine genauere Beschreibung?
    Vielleicht -> aufgetretenes Symptom - bei Laufleistung (SuterClutch) - festgestellter Fehler


    Frage deshalb, weil schon auf der 1 Seite des Manual steht
    suter_clutch.pdf

    Hallo!


    Ich habe bei Suter eine Anfrage gestellt, mit der bitte um Zusendung einer Einbauanleitung und zusätzlich nachgefragt wie die Haltbarkeit Ihrer Antihopping Kupplung in der Battel ist?
    Die Antwort kamm promt und lautete so:


    Guten Tag Herr .....


    Im Anhang finden Sie die Einbauanleitung für Ihre KTM.

    Betreffend des Battel Rennversion ist uns bis jetzt noch nichts
    bekannt, haben von KTM eigentlich nur positive Rückmeldung
    erhalten.


    Aber könnten Sie mir den Forums-link mal durchgeben, dann kann
    ich mal reinschauen.



    Freundliche Grüsse / Kind regards



    Ob "Suter" es nur nicht zugeben möchte, oder ob manche unqualifizierte .... Meldungen zu Thema abgeben, das kann ich nicht beurteilen :nein:
    (will hier auch keinem zunahe treten oder gar etwas unterstellen :kapituliere: )


    Gibts hier jemanden, der schon mal selbst eine Antihopping Kupplung "geschrottet" hat?
    Schrotten bedeutet nicht die Kupplunglamellen abgefahren und nur diese getauscht!
    Und falls ja von welchem Hersteller?


    Eigendlich finde ich die Suter ja Prima! Da man den Antihopping "Funktiosbereich" ganz leicht auf seine belange einstellen kann. Da wird nur eine weichere oder härtere Grundplattenfeder verbaut :zwinker:

    ich hab letzte woche 225 eur incl. versand für einen Satz PP 2ct bezahlt.
    und sie selber aufgezogen :Daumen hoch:

    Bikermichl73


    wo hast Du deinen Satz gekauft?
    Und vor allem, gibts da noch mehr :zwinker:


    dirkwehr


    :alter schwede: deine Preise beziehen sich auf die Hinterreifen und nicht auf einen kompletten Satz Reifen :denk:
    Falls es sich um den Preis für einen Reifensatz handelt-> ich kaufe zwei Reifensätze MPP :sabber:

    Titax-Racing


    Habe heute eine Anfage zur Lieferbarkeit gestellt und sogleich eine Antwort erhalten :winke:
    (Muß eine kleine Firma sein, wenn der/die Sonntag Arbeiten, aber egal)


    vorraussichtlicher Liefertermin ist die erste Märzwoche. :sabber:


    Na da schau ma mal ob der eingehalten werden kann :teuflisch:
    Komme dann eh erst ende März von meinem baldigen Urlaub zurück :winke:


    Ich montiere nur selbst, und setzt den Preisunterschied in Sprit/Bier um :zwinker:


    Obwohl dein Händler SUPER Preise :knie nieder: macht wenn Gedönse bedeutet:

    • Montieren
    • neues Ventiel
    • Wuchten
    • Entsorgen

    Hier sind aktuelle Preis von Modpedreifen.de incl. Versandkosten :winke:


    BT002
    244€ (46€ billiger :staun: )


    Conti Race attack
    260€ (20€ teurer :Daumen runter: ob er da nicht den Sport Attack gemeint hat? 205€=25€ billiger :staun: )



    Conti Sportattack
    205€ (10€ :Daumen hoch: )


    Sportec M3
    225€ ( 11€ billiger :Daumen hoch: )


    Blackbeauty


    Stell doch hier mal die Telefonnummer deines Reifenhädlers ein, ist doch eine TOP Werbung für den und wir haben auch etwas davon :Daumen hoch:

    Hallo!


    Das ist wie mit dem ABS beim Motorrad, eigendlich geht das Fahren bzw. Bremsen ohne ABS ja gut.
    Aber wenn`s mal brennslich und knapp wird, hilft es einem schon vielleicht einen Sturz oder sogar den Zusammenstoß zu vermeiden :ja: Deshalb setzen auch immer mehr Hersteller auch bei Sportmotorrädern auf ABS :applaus:
    :alter schwede: Mir ist es am liebsten, die AHK macht sich nicht bemerkbar und kommt garnicht zum "Einsatz" :knie nieder:
    Aber ich und einige von Euch werden schon mal in sehr engen Serpentinen beim falsch einschätzen ihrer Geschwindigkeit, ein Stempeln/Rattern des Hinterrad mitbekommen haben. Dies bringt eine Unruhe ins Fahrwerk und erfordert eventuell ein "Aufstellen" des Motorrades und ist alles andere als Positiv einzuschätzen :kapituliere:
    Manche Hersteller, verbauen bereits in mach seinen Modellen eine AHK in Serie :Daumen hoch:
    Ich bin überzeugt das diese Technik später einmal bei den meisten Herstellern wie heute schon das ABS zur Serien oder mindestens als Zusatzausstattung angeboten werden wird. :ja: Ist sicher alles nur eine Frage des Preise (die Jungs müssen ja Kalkulieren um Ihre Kisten verkaufen zu können)


    Ich habe noch nie eine AHK in einem Moped eingebaut gehabt :nein: Bin das Fahren also ohne gewöhnt, da ich aber nicht beabsichtige meine SD soooooooo schnell wieder zu verkaufen, gönne ich mir ein paar schöne Zubehörteile und zu diesen gehört halt mal die AHK von Suter :winke:


    Charly


    Ich bin auch froh, das Du zu langsam gewesen bist :grins: :lautlach:

    @ Harry: das wär Klasse, wenn Du es hier bekannt machst wenn die Kupplung zu kaufen ist. Ich habe die selbe Info wie Du, die Suter Clutch ist den Battlern reihenweise "um die Ohren geflogen".


    Volker

    Volker.D


    Du machst mir ja Mut :staun:
    Ich habe mir das Ding von jemanden aus dem Forum bereits, als "neuwertig" gebraucht gekauft :kapituliere:
    Das Paket liegt schon bei mir Zuhause, doch leider komme ich erst in einer Woche nach Hause und kann es selbst begutachten :sabber: .
    Ich hoffe die hält :zorn: , KTM hat die AHK sicher auf "Herz und Nieren" geprüft, bevor Sie das Ding in den Power Parts Katalog aufgenommen hat :tröst:

    Ich bin der Meinung:

    KTM baut oder vertreibt keinen Schrott :Daumen hoch: Auch wenn`s oft teurer ist als auf dem freien Markt. :alter schwede:
    Naja, einbauen werde ich Sie sicher (meine SD steht ja schon mit offenen Herzen Zuhause in der Garage) :weinen:


    Und mit meinem eigenen Erfahrungsberichten, dauert es mindestens noch 2-3 Monaten-> :kacke: Winter :kotz:

    @c.p.b. 33


    Hallo!




    du hast ihm letzten Jahr berichtet das deine AHK im 5 /6 Gang
    schleift und Du härtere Federn verbauen wolltest! Lags an den Federn?
    Oder ÖL Hersteller?


    Hast du das schleifen in den Griff bekommen ohne die Funktion der AHK zu beeinträchtigen?



    Was ist nun?

    Hallo!


    Hat jemand von Euch eine Antihopping Kupplung in seiner Superduke eingebaut :denk:
    Mich würden folgende Fragen interessieren:

    • Einbauaufwand (vor allem muß oder wird der Kupplungskorb getauscht :denk: )
    • Fahreigenschaften, verhält Sie sich "unauffällig" bis zur Ihrer Funktion :denk:
    • Ist der Kupplungsverschleiß wirklich gravierend oder bemerkbar größer :denk:

    :alter schwede: Ich habe die Suchmaschine benutzt und eigendlich nur Berichte von Leuten gefunden die selbst keine verbaut haben aber die Aussagen dazu getroffen haben, so etwas braucht man/ich nicht! :kotz:


    Mich würde es freuen wenn ich echte Erfahrungsberichte hier zu bekommen könnte :winke:

    Hallo!


    :alter schwede: Zoll ist der falsche Ausdruck :alter schwede:


    Dachte, da an die Mwst :winke:
    England glaube ich hat 15%, uns bei uns sind`s ja 19%.


    Auf Rückfrage bei einem bekannten, könnte das Paket bei einer eventuellen Zollprüfung
    (was zwar selten, aber doch mal vorkommt) eine Mwst Nachzahlung von 4% erhoben werden. :kapituliere:


    Ob das stimmt weiß ich nicht :sehe sterne:


    Wegen der Garantie würde ich mir bei Fußrasten keine Sorgen machen :ja:
    Wenn die Dinger nicht passen, würde der Deutsche Händler sicher auch Streß machen , da er Sie ja extra bestellt hat:denk:


    Für unsere Ersparniss trinken wir leicher einen :prost: