Beiträge von Hul


    Die "Kontrollgruppe Motorrad" hat bei mir sogar die Zähne am Kettenblatt gezählt....

    Wow, Googeln die die Karre, oder woher wissen die welche Kettenübersetzung Serie ist?

    Wäre ja ein Umwelt Delikt und gäbe keine Punkte meines Wissens?

    Oder welche Strafe gibt's wenn man sein Motorrad langsamer macht:wheelie:

    Muss man sich denn überhaupt verrückt machen wenn man nicht gerade zur "Sturm und Drang Fraktion" zählt, so mit entferntem DB Killer etc. ...? Schlimmstenfalls ist die Dämmwolle durch und es wird gemessen, musste ich aber noch nie erleben.

    wenn die Karre zu laut ist, wegen eines "alten" Auspuff oder gar ohne DB Killer fährt, erträgt man die Strafe halt wie ein Mann :zunge:

    Gibt sicher schlimmere und gefährlichere Straftaten.


    Jetzt gibt's kloppe:zorn: ich weiß schon Strecken Sperrungen....:polizei:

    Solo reicht die originale Federrate locker für unser Gewicht, durch die Verstellung der Vorspannung wie z.B. Solo+ Gepäck.

    Ist sicher mehr Spleen bei mir, und der Hang zur Optimierung des Bikes auf mich.

    Richtig Positiv bemerkbar machen wir sich das erst mit viel Urlaubsgepäck oder einer Sozia drauf, selbst wenn die Lady nur 60kg Wiegt.

    Mit mir und einem 90Kg Mann als Sozius, hängt die Karre schon gefühlt den Arsch hinten runter bei voller Federvorspannung.

    ...Owners Card gezückt, QR-Code ausgelesen und gesamtes Unterlagenpaket am iPhone gezeigt- wieder erfreut von dieser Innovation....

    Hallo,

    eigentlich sollte den Beamten die E Prüfnummer doch ausreichen?

    Für Blinker....wo eine E Prüfnummer drauf steht, trägt doch auch keiner einen QR Code mit sich rum:lautlach:


    Wurde die Lautstärke nur auf Verdacht bei der Kontrolle gemessen?


    Eine Manipulation der J&H Anlage wäre ja Simpel, einfach den Stecker im offenen Modus abziehen oder Schalter einbauen und beim Papieresuchen unter der Sitzbank wieder einstecken / einschalten :denk:


    Mal ehrlich, mit der ganzen Lärmdiskussion....,da sind Klappenauspuffe echt fragwürdig, aber erlaubt und das zählt, jedenfalls noch.

    Und der Sound des "normalen" BOS Dessert ist gefühlt genauso schön leise und Dumpf wie eine geschlossene J&H.


    :wheelie:

    Moin,

    lass mich raten, Federrate 200, Länge 185mm?

    Und darf ich fragen was dein Kampfgewicht ist und wie Du die benötigte Federrate ermittelt hast?

    VG

    Hallo, da hast falsch geraten :zunge:

    Länge ist 200mm

    Federrate 185Nm

    = ~15% Federrate erhöht


    Knapp 120Kg + Motorrad Kleidung und Hecktasche und Extras am Moped, ergibt sich eine geschätzte Mindestbeladung von 130kg.

    Rechenweg wurde ja hier schon aufgezeigt.

    Rechnerisch müsste ich eine Höhere Federrate nutzen um im Solo Betrieb meine Mindestbeladung abzudecken.

    Durch die Federvorspannung kann man aber einen großen Zuladung Bereich abdecken und da ja die die Gabelfedern die Originalen bleiben, gebe ich mich mit ~15% Federraten Erhöhung zufrieden.

    Eigentlich bräuchte ich gar keine Federraten Erhöhung, mit dieser Massnahme schaffe ich nur reserven und erhoffe mir ein besseren Federkomfort durch die geringere Vorspannung.

    Eigentlich habe ich mich von dem Fred erst anstecken lassen.

    Schadet ja nicht da ich nie mit 75-85Kg unterwegs sein werde.

    Vielleicht habe ich auch vor lauter geschüttelt die Km/h Anzeige nicht mehr gesehen?

    Schwören würde ich nicht drauf, aber ich bin der Meinung das war so. Kann ja auch sein das wenn nur noch die Km/h Anzeige steht das es mir so vorkam als ob alles weg war?

    Irgendwann, kommt schon Mal wieder eine Autobahnfahrt:ja:


    Dann Lag"s nicht am Pendeln, sondern an der Geschwindigkeit?

    Der Kollege im Video ist aber schneller als 230ig gewesen und hatte einen klaren Bildschirm?

    Fahre die kürzere Übersetzung mit den umgedrehten Kettenspannern, das ist sicher auch nicht förderlich für die Höchstgeschwindigkeit Stabilität.

    Hauptsache das Dashboard hat keinen Schaden:knie nieder:

    Ja, die Hersteller versprechen " Lebenslang" :lautlach:

    Man hört schon ob ein Absorber Schalldämpfer neu oder einige Kilometer auf die Dämmung bekommen hat, auch wenn der Hersteller die Dämmwolle einpackt. Auch die Fahrweise, hohe Drehzahlen lange gehalten auf der Autobahn lassen die Dämmung schneller altern.

    Aber was soll's ist ein Auspuff:winke:

    Das hat nichts mit einem pendeln, sondern mit der hohen Geschwindigkeit zu tun, bei der die KTM die Displayinformationen reduziert/ ausblendet. Das ist so gewollt. Das du gar nichts mehr siehst halte ich aber für ein Gerücht. Die Geschwindigkeit wird immer angezeigt!

    ? Ich bin schon schneller gefahren und hatte ein klares Display?


    Genau kann ich dir nicht sagen ob nur noch die Km/h noch angezeigt werden. Ich habe mich aufs fahren konzentriert, für mich war die Anzeige (farblos) weg und kommt wieder sobald man langsamer wird und das Pendeln wieder weniger erträglich wird.

    War mehr als unangenehm das Pendeln, wenn das anfängt und man dennoch weiter beschleunigt. Ich bin kein Kind von Traurigkeit, mich hat dann aber echt der Mut verlassen.


    Habe davon auch noch nie gelesen...


    Ab wann soll sich den das Display Reduzieren? Und was wird da ausgeblendet ?


    Der hier ist im YouTube ist ~234 km/h gefahren und hatte für mich einen klares Display. ( Bei ca 9Min zum Ende des Videos?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das bei euch auch so, das wenn die Karre bei ~220Km/h zum Pendeln anfängt und man weiter am Gas zieht, der Tacho so bei ~230Km/h bzw. das Dashboard erst unklar/ Milchig wird und dann ganz Weiß wird, also keine Anzeige mehr ablesbar ist:denk:

    Kurz drauf, gehe ich dann sowieso gern vom Gas den da verlässt mich der Mut :ja:

    Ist aber reproduzierbar das Dashboard Spektakel.


    Bei mir liegt das Pendeln an der hohen Puig Scheibe, die noch gut hochgestellt und die Karre pendelt bei Hoher Geschwindigkeit. Mit der Originalen ganz unten, ist nix.

    Ja klar....ich führe einen Ordner mit Papieren mit mir rum:lautlach:

    Ich lasse was zusammen kommen und dann beim nächsten TÜV Termin werden die ganzen ABE, KBA....alle eingetragen, das macht der Prüfer dann nach Zeitberechnung und nicht jede Eintragung einzelt berechnet:knie nieder:

    Ergibt einen schönen Fahrzeugschein mit Beiblatt.

    Kooperativ bin ich auch nie, ich mag die Wachtmeister einfach nicht, bleibe aber freundlich:ja:

    Hab ich so gekauft....hat mir gefallen....keine Ahnung ob das erlaubt ist, ich gehe aber davon aus.

    Dann lass Sie Nummern suchen und vergleichen, ein paar Dinge schauen die an, dann haben die meist keinen Bock mehr:ja: Wir wünschen ihnen eine Gute Weiterfahrt, Danke:wheelie:

    Ausser die Reifen sind Mal wieder Genzwertig an oder über der Verschleißgrenze bei der Urlaubsheimfahrt:polizei:

    Autotune ist ja nochmal ein Kastel mehr.

    Wer die Nerven dafür hat und das kann:Daumen hoch:


    Ich lass dass einmal gut machen mit der Hardware die ich mir einbilde, und dann bleibt die Kiste so:peace:

    Kann ja jeder machen wie er meint, wer ja schlimm wenn wir alle das selbe machen / haben / möchten:grins:

    Was soll man den verstellen am Powercommander.,ohne Prüfstand, ist doch eher Sinnfrei:denk:

    Zwischenstecker und Zusatzmodul sind halt immer eine Gefahr für Fehlerquellen mit den Jahren und Rückflashen ist meist kostenlos.

    Nur aufpassen das der Tuner kein Passwort verwendet (oder euch schriftlich aushändigt) den ansonsten kann keiner mehr aufs Steuergerät zugreifen.

    Lasst euch nicht abspeisen mit den Worten kommst halt wieder dann mach ich das schon:nein: Bei der B-King gab's da einen Tuner der ist unerwartet früh gestorben, ein Drama:kotz:

    ECU macht schon viel möglich, und ist zudem günstiger da man kein Kästchen kaufen muss. Das Abstimmen ist ja die selbe Arbeit.


    Ich hab beides und wenn ich die Wahl habe weiß ich was ich kaufe:grins:

    Also,

    ohne selbst auf dem Prüfstand zu stehen, lasse ich kein Fahrzeug abstimmen, logo, den jedes Fahrzeug ist einwenig anders und für sein Geld will man ja nur das Beste:grins:


    Powercommander ist eigentlich nicht mehr Zeitgemäß, heute wird's wenn es geht die ECU geflasht.

    Lass das Mopped dann zs abstimmen. Das kostet zwar reichlich Geld, lohnt sich aber.

    Wenn Dir das zu teuer ist lass es ganz bleiben. Halbe Sachen bringen nix.

    :grins: warum hast du dann den zweiten gleich langen Ansaugtrichter nicht verbaut:lautlach::winke:

    Ich möchte eine gute Abstimmung mit ausgehändigten Ausdrucken die den Prüfstandslauf in Leistung / Drehmoment und Lambda- / AFR Wert belegen.

    Von Geld bzw. Kosten wurde noch gar nicht geschrieben:zwinker:


    Übrigens der zweite Ansaugtrichter ist vor dem Kit gekommen:staun:

    Die Trichter sind aus Alu, und Eloxiert, dann ist der Preis verständlicher.

    :grins:

    Schrauben kann man viel, ob's Fluch oder Segen ist, kann man aber eigentlich ohne Leistungsprüfstand nie oder zumindest schlecht sagen.

    Sieht man ja an den den Slip On Auspuffanlagen.

    Da wird meist gemeint, die Karre rennt wie Sau und nach einem Prüfstandslauf gibt's lange Gesichter da der Eimer dann evtl. 5PS weniger hat als mit dem Original Topf:staun:


    Ich tendiere zu gleich langen Ansaugtrichter. 100€ fûr so ein kleines Plastik Ding finde ich zwar Wucher, aber was willst machen :denk: