Beiträge von Todde15

    Servus, nun hat es mich doch auch erwischt mit dem Kühler, nur zu dumm das ich gerade auf Sardinien bin. Hätte das nicht zuhause passieren können. So wie es aussieht ist die undichte Stelle auf der linken Seite in Fahrtrichtung. Genaueres kann ich leider nicht sagen.

    Zudem habe ich festgestellt das auf der rechten Seite die befedtigungssvhraube fehlt.


    Bin 550km gefahren ohne Probleme. Hab dann Wasser nachgefüllt, da. 2 Flaschen 0,33. Heute wider gefahren aber nur 220km. Wieder ohne Problem.


    Jetzt meine Frage. Das das Problem mit dem Kühler bekannt ist, hoffe ich das ich such jetzt noch einen auf Garantie bekomm. Moped ist Bj 2014, 44tkm. Runter. Nie Problem mit irgendwas.


    Danke für eure Antwort und vielleicht jemand der den weiß wo im Bereich Stuttgart, Schwäbisch Gmünd Kühler repariert. Aber ich hoffe auf Kulanz.


    Danke


    Todde

    Morgen Riders,



    Danke für den Tipp, habe eben auch meine Schwinge angebohrt. Hätte wirklich nicht gedacht das so viel Wasser herausläuft.


    Den Thread mit den Lagern am Hinterrad habe ich ebenfalls schon gesehen. Hab die Lager bei meinem Lieferanten angefragt. 105.-€ mit allem.


    Bisher habe ich noch kein Spiel im Lager, aber vorsorglich werde ich mir die Teile mal bestellen. Das Drehmoment von 200Nm an der Zentralmutter


    ist ok. Musste aber feststellen, dass ich beim letzten Reifenwechsel die Mutter nur mir 125Nm angezogen habe, das war eindeutig zu wenig.


    Beim Nachziehen konnte ich das leichte Spiel das vorhanden war eliminieren, das der Freundliche festgestellt hatte.


    Jetzt ist alles wieder super. Heute kommt noch der neue Hinterreifen drauf, dann kann es wieder auf Tour gehen.



    Ich fahre eine Pilot Power 2CT. bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Mich würde interessieren was Ihr denn für Pneus fahrt. Ich komme bei überwiegendem Sozia


    fahren auf fast 6000km. Sportlich sind wir allemal unterwegs, denn der Pfeil im Aussenbereich es Reifens ist kaum mehr sichtbar.



    Danke an alle für die Wertvollen Tipps, die es hier zu lesen gibt. Echt Top!



    Todde


    IMG_9358.JPG

    NEYX9371.JPG

    Akra will sowas ins Progamm aufnehmen und für die SDR anbieten??

    Der Prüfstand wird dir ganz sicher zeigen, was los ist. Ich tippe auf ähnliche Leistungseinbrüche wie mit dem Bodis GP1, von dem du ja den dbKiller genommen hast....


    Nebenbei ist das hier der AKRA-EVO-Fred.

    Yeah, mit dem richtigen Konzept funktioniert das. Und dabei steht das Finanzielle nicht mal im Vordergrund, Sondern die Lieb zum Motorrad.Aber wir werden sehen.

    Auch in USA gibt es ABE's, die man von den Händlern vor Ort ohne weiteres bekommt. Hierbei ist nicht vermerkt, das dieser nicht in der EU betrieben werden darf.

    Naja, schön ist was anderes... Ist halt eigentlich ein Auto Endrohr, schätze mal von Aliexpress :grins:


    Geschmäcker sind halt verschieden.


    Du bist bisher der erste. Bei meiner ersten Ausfahrt zur Platte sind gefühlte 100 Leute um mein Moped gestanden. Nein, Ist Original von Akra, Zudem hat Akra Interesse das Rohr so in Programm zu nehmen. Der Deal steht aber noch nicht Final. Zudem wurde es über den Winter optimiert. Der Prüfstand wird nicht lügen im Frühjahr. Aber wie unten schon Kommentiert, wäre schlecht wenn alle den gleichen Geschmack haben.

    Wenn du den eingetragen bekommst, dann kaufe ich mir definitiv auch einen.

    Den gibt es so nicht zu kaufen!!! Kannst aber bei mir bestellen. 450.-€ mit oder ohne A....Logo, incl.

    db Killer und gestopft. Video hab ich auch vom Sound, aber leider kein langes. Video kann ich leider nur per

    Email senden, läd nicht hoch. Kannst aber auch im Netz ansehen. Akrapovic shorty, aber ohne db Killer.

    So fahren die in USA rum, live gesehen.



    schick mir Deine Email, dann kann ich es Dir senden, plus Zusatz Info. :-))

    Todde

    Servus,


    hab mir einen Akrapovic Shorty nachgebaut. Natürlich mit dB Killer und gestopft.


    Der Original dB Wert laut Brief ist mit 97cB eingetragen. Gemessen habe ich 93dB.

    Bei einer Einzelabnahme beim TüV bekomme ich den Auspuff sogar eingetragen. Die tolleranz liegt bei +/- 5dB lauf Original

    was im Schein eingetragen ist. Vorher bin ich einen Bodis gefahren, der sehr viel lauter war. Im letzten Jahr hatte ich damit keine

    Probleme. Dennoch überlege ich mir, beim TüV die Eintragung vorzunehmen. Kosten ca. 450.-€.


    Einen Leistungsverlust konnte ich bisher nicht bemerken, da viel immer sagen es würde der Staudruck fehlen. Mal sehen was der Prüfstand dieses Jahr so zeigt.

    Zudem habe ich einen Händler, der direkt auf das Mapping zugreifen und es auf die Anlage abstimmen kann. Leider hab ich es noch nicht geschafft, bei Ihm vorbei zu schauen, aber Auf der Messe in Schwäbisch Gmünd wird das intensiv besprochen.


    Hammer Optik, super Sound. was will man mehr. Und das Hinterrad ist frei .-))


    Todde

    Im Frühjahr gehts mit dem Powercomander v und dem shorty auf den Prüfstand zur Abstimmung, dann werden wir sehen. Eventuell passe ich den shorty über den Winter noch an, Kontakt zu Akrapovic ist bereits vorhanden.

    Hier das Video??

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus,


    fehlt denn wirklich soviel dass Du keinen sicheren Stand hast, dass Du Deine Füsse an bspw der Ampel nicht auf den Boden bekommst? Würde da eher an der Sitzbank was optimieren, nicht an der Federung und somit am Fahrkomfort!


    Ich werde meine vorne um ca. 10mm herunterlassen. Hatte mit dieser Optimierung schon bei meiner Gixe nen guten Erfolg vorallem in Bezug auf das Anbremsen...


    würde ich mir echt gut überlegen...



    Todde

    Servus Zusammen,


    da ich seit diesem Jahr wieder nach 10Jahren ohne Bike wieder eingestiegen bin, hab ich mich für die 990 Superduke entscheiden.


    Jetzt kommt der Winter, und ich brauch a bissle a Arbeit. Möchte meine Duke a bissle pimpen! Hierzu suche ich eine Soziusabdeckung!


    Farblich wäre weiss top, aber einfach mal alles anbieten.



    DANKE!



    Todde