Was ist eine Budderwegge? Butterbrot? :D
Ha noi, der moind beschdimmd a Budderweggle!
Was ist eine Budderwegge? Butterbrot? :D
Ha noi, der moind beschdimmd a Budderweggle!
So isses en Budderweck.
Auf deutsch ein Butterbrötchen.
Ich konnte gestern, nachdem die Bestellung etwas verspätet angekommen ist, alles auf einer Ausfahrt testen.
Zunächst dickes Dankeschön an Daniel, die App funktioniert sehr gut und ist m. E. klar verständlich aufgebaut. Spende ist raus.
Es waren keine Fehler gespeichert.
Livedaten und Fahrerdisplay habe ich ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
Lediglich die Ganganzeige ist etwas inkonsistent. Mir ist klar, dass das eine Beta Funktion ist. Daher ist das folgende keine Kritik sondern ein Hinweis:
Bei längerer Konstantfahrt stimmt die Anzeige meistens. Im Bereich 50-60 km/h wechselt die Anzeige zwischen 2. und 3. Gang (bei Fahrt im 3.). Beim beschleunigen im 3. Gang geht die Anzeige auf 2. Gang. Alles das könnte bei mir an der geänderten Übersetzung liegen.
Die Komponenten:
- Vgate iCar Pro 2S Bluetooth OBD2
- SL Elements Euro 5 auf OBD2
Zusammengefasst ein tolles Projekt. Ich bin schon gespannt, wann der erste Nutzer hier einen Fehler mit der App diagnostiziert und ggf. Abhilfe bekommt.
VG
Uwe
Uwe ! Vielen lieben Dank für die Bierkasse und dein Feedback!
Hast du in der Ganganzeige (wenn sie aktiv ist siehst du dort ein kleines Zahnrädchen) deine Übersetzung geändert ?
Welches Mopped fährst du ?
Viele Grüße
Daniel
Alles anzeigenUwe ! Vielen lieben Dank für die Bierkasse und dein Feedback!
Hast du in der Ganganzeige (wenn sie aktiv ist siehst du dort ein kleines Zahnrädchen) deine Übersetzung geändert ?
Welches Mopped fährst du ?
Viele Grüße
Daniel
Hallo Daniel, habe ich nicht angepasst (nicht gesehen 😳).
Werde ich nachholen und berichten.
Motorrad ist eine Super Duke GT MY 2023.
Gruß
Uwe
Kein Problem - ich glaub ich hatte das auch nicht deutlich genug beschrieben. Tests mal und schau ob es besser wird :)
Heute wenigstens mal was geschafft anstatt nur immer den ganzen Tag hier am PC zu hocken.....
Neue Schuhe, Bremsbeläge und Bremsflü für die Fat Lady :)
Moin. Hier sind meine Teile. Der Obd ist zur Zeit günstig bei P… zu kaufen. Hat ein paar Versuche gebraucht. Der Fahrtest findet noch statt. Hat alles funktioniert was man im Display sehen wollte.
Baujahr 2020/890r . Ist eine super Arbeit von Daniel .
ktmforum.eu/attachment/451851/ktmforum.eu/attachment/451850/
Servus, also heute mal den ersten Test gemacht. SD1 Bj2014 hinzugefügt, zwei Fehler wurden angezeigt, ABS und TC, konnte aber über die App die Fehler nicht löschen.
nachdem ich den Trick mit der Zündung angewandt hab, 3-4 mal Zündung an wieder aus, war der Fehler vom Samstag weg. Trotzdem wird beim erneuten auslesen beide fehler wieder angezeigt C3F03 und C3F07.
Vielleicht mach ich aber auch was falsch, bisher leider noch nicht herausgefunden
Danke für eure Hilfe
Todde
Danke Tribmyan :) ( Frage, was ist denn P....) (und was hat mehrere Anläufe gebraucht? :) )
Todde15 , Nein - die Fehler die du da angezeigt bekommen hast existieren wohl auch gar nicht. Die 2014er SDR funktioniert stand der Dinge heute noch nicht.
Ich werde eine TestFlight Version bauen in der ich einen Datenlogger integriere um so auf diesem Wege rauszufinden auf was die älteren Modelle antworten.
Du kannst auch gerne mal mit "Car Scanner" aus dem Appstore Gegentesten ob du dort eine Antwort bekommst.
(wenn du daran teilnehmen möchtest sag bescheid ! ;) ) Ansonsten - wenn irgendjemand mit einer VOR 2017er Maschine aus dem näheren Umkreis kommt - ich lade gerne auf einen Kaffee ein ;)
So , Apple war Fix heut:
Das Update zur 3.1. steht in wenigen Minuten zur Verfügung! :)
Servus, wenn Du mir sagst wo ich hinkommen muss, könnte ich das mal planen nach Rücksprache wann. Das andere teste ich mal danke
Todde
Das ist ein Versandhaus. Ich möchte keine Werbung machen . Deshalb P… Der obd wurde nicht erkannt. Mit einem anderen App konnte ich einiges auslesen . Mit ein wenig probieren ging alles. Ist auch ein altes Handy xr. Ist vielleicht nicht mehr so geeignet für solche Sachen. Wird Zeit für ein neues. Bei Bluetooth zickt das Handy leider manchmal mit der Verbindung.Das liegt sicherlich nicht an deiner App.
Das ist ein Versandhaus. Ich möchte keine Werbung machen . Deshalb P… Der obd wurde nicht erkannt. Mit einem anderen App konnte ich einiges auslesen . Mit ein wenig probieren ging alles. Ist auch ein altes Handy xr. Ist vielleicht nicht mehr so geeignet für solche Sachen. Wird Zeit für ein neues. Bei Bluetooth zickt das Handy leider manchmal mit der Verbindung.Das liegt sicherlich nicht an deiner App.
welche andere hast du genommen, die mir genannte geht nämlich nicht
Ist doch keine Schande, bei Pearl zu kaufen…
Der Tacho der 3.1 sieht super aus ![]()
Grösser und viel besser ablesbar als in der 3.0.
Ich denke man kann selbst ein wenig schauen .
Hallo Todde . Das ist car Scanner Elm obd2. Wenn Du durchklickst , kannst Du unter Automarke KTM einstellen mit Zylinderzahl und weiteres mit deiner Ansicht. Hatte vergessen das Bluetooth Profil in der App einzustellen. Wenn dein obd dafür geeignet ist wird auch eine Verbindung hergestellt. Kannst Du ja unter Einstellungen bei Apple erkennen. Oberfläche ist nich so gelungen. Kannst aber einiges probieren. Viel Spaß.
Gibt es bei den aktuellen i-Phones noch das Problem mit der Kamera wenn die am Motorrad befestigt sind?
zb. mit sp-connect Halterung mit Antivibration Modul.
Ja das "Problem" ist weiterhin vorhanden, da die meisten Smartphone mechanische Bildstabilisatoren haben.
dachi Definitiv - Wer sein Handy am Motorrad befestigt sollte das auf alle Fälle entkoppelt tun, die Kameras mögen das gar nicht.
Ich hab mit dem S* Con* AntiVib keine Probleme mehr - die rufen aber auch ein paar schmale Euros dafür auf :/
Tribmyan Ich kenne das Dongle leider nicht, aber das iPhone XR reicht völlig für die app aus - vielleicht hast du ja mal die Gelegenheit und kannst ein icar pro 2s Gegentesten :)
Todde15 Wir versuchen es mal mit dem Logger und schauen ob wir damit etwas rausbekommen - das wird aber noch ein wenig dauern. Ich starte einen "Vor 2017er - Aufruf" wenn ich soweit bin und schreib dich dann per PN an
Habt ihr noch Feedback zur 3.0 und 3.1 ? :) Läuft alles, kommt ihr damit zurecht? Gibts Fragen ? :D
Ja das "Problem" ist weiterhin vorhanden, da die meisten Smartphone mechanische Bildstabilisatoren haben.
Ich hab ein altes SP Connect mit dem alten Antivibrationskopf.
Damit hat ein Eierfon 13 noch keine Kameraprobleme gehabt. Der neue E4/5 690er vibiriert auch nicht wirklich. Mein 1301er aus der 1.0 is da deutlich rauer und vibriert heftiger.
Ich würd jetzt auch kein 1500€ Telefon als "Navischlampe" ans Moped hängen.
Wobei ein Telefon im Tankrucksack ja auch die Vibrationen direkt mitbekommt...
Mir is noch kein Ebbel Telefon am Moped kaputtgegangen.