Also wenn du ne 1390er testen willst komm ich bei Dir gern auf nen Café vorbei.
Bist ja fast bei mir ums Eck 😊
Also wenn du ne 1390er testen willst komm ich bei Dir gern auf nen Café vorbei.
Bist ja fast bei mir ums Eck 😊
vitti Bier oder Red Bull werter Herr ! Nix dazwischen! :D Sehr gerne Daniel - oder a gern mal auf nem Ausritt gen Süden ;)
(Kaffee glaub i griagst aber von meiner Frau sicher a ;) )
Einmal draufklicken bitte - die letzten 3 :)
Ich kopiere die letzte große Ankündigung nochmal hier auf die letzte Seite damit neue Interessierte nicht nochmal alles lesen müssen :D
Version 3.0 ist ab sofort im AppStore und im Laufe des Tages per Update erhältlich
Hier nochmal die Highlights :
- Auswahl des Motorrades
Hierauf baut künftig alles auf. Ihr legt dann einmalig nach dem Start euer Fahrzeug fest (wird gespeichert, lässt sich aber auf Wunsch ändern) und dann werden Fehler und Lösungsansätze noch genauer dargestellt. Sollte euer Modell nicht aufgeführt sein wählt bitte eines aus der gleichen Motofamilie und schriebt mir kurz eine PN, ich nehme es dann in der nächsten Version mit auf.
Die Datenbank dahinter ist 5-9x größer geworden je nach Modell.
Die Lösungsansätze kommen nun als Schritt für Schritt - Guide.
Zusätzlich übernimmt die APP die Daten aus der Fahrzeugauswahl welche für die Ganganzeige benötigt werden.
(Primär, Sekundärübersetzung, Radumfang) sowie den Drehzahlbereich für die Drehzahlanzeige im Fahrerdisplay
- Drehzahlmesser:
Im Fahrerdisplay konnte die Drehzahl in der aktuellen Version nur per Zahlen dargestellt werden.
In der 3.0 wird es die Möglichkeit geben wahlweise : Nur Segment-Balken, nur Zahlen oder Balken und Zahlen darzustellen. Dabei kann aus zwei Designs gewählt werden: Grün - Gelb - Rot, oder weiß bis Rot (je Roter Bereich)
Es ist ein Schaltblitz mit integriert, die gewünschte Auslöse-Drehzahl könnt ihr frei verändern (Wurde RPM ausgewählt erscheint ein kleines Zahnrad im aktiven Fahrerdisplay um die RPM Settings zu verändern)
(unten ist ein Screenshot, inkl Drehzahlmesser - Bitte draufklicken zum vergrößern)
- Ganganzeige:
Die Ganganzeige errechnet sich aus den vorher genannten Daten - Das ist natürlich nie so genau wie ein richtiger Gangsensor aber der erste Test hat gezeigt - das funktioniert schon sehr gut und als "Beta" Stadium
kann ich das auf euch loslassen ;) Ich kann im Fahrversuch natürlich nur mein Motorrad nachstellen, aber die Daten für alle anderen sind integriert.
Bitte seht mir nach dass es sich hier um einen Testversuch handelt. Damit dies so exakt wie möglich funktioniert brauche ich viel Feedback und Daten von euch
- Datenaufzeichnung im Fahrerdisplay
Wenn ihr mit dem Fahrerdisplay unterwegs seid wird automatisch ein Datenlog in der History angelegt. Genau so wie bei einer Livedatenaufzeichnung.
Damit müsst ihr euch nicht mehr entscheiden: will ich jetzt Daten aufzeichnen oder brauche ich das Display.
Es werden die Livedaten-Werte entsprechend des Fahrerdisplays, die ihr vorher festgelegt habt (1 - max 6 Werte) aufgezeichnet.
Kleiner Bugfix: Das X zum schließen des Fahrerdisplays ist nun größer und kontrastreicher geworden (man siehts nun auch :D)
- Umbau der Historie Daten (Fehlerhistorie, Livedatenhistorie)
Das Design blieb natürlich identisch, nur wurden nun größere Buttons für die Löschfunktion (inklusive Warnhinweis dass eine Löschung final ist) erstellt und zusätzlich der Export Button hinzugefügt...
- Datenexport
Und das ist wirklich ein Highlight :)
Ihr könnt nun alle Daten exportieren, sei es ein Diagnosebericht inklusive ausgelesener Fehler, eine Livedatenaufzeichnung, eine Aufzeichnung des Fahrerdisplays oder gesammelt "alles Exportieren"
Die App packt euch dann den gewünschten Datensatz und exportiert diesen per fertigem PDF. Ihr könnt das dann per Mail, SMS, Airdrop etc verschicken oder einfach auf dem iPhone ablegen.
und das ganze auch grafisch aufbereitet. Wir haben somit einen exportfähigen Datenlogger der OBD PID´s mit integriert. :)
Ich habe es so gebaut dass auch die Berichte VOR dem Update übernommen und exportiert werden können.
und ein paar kleinere Bugfixes :)
------------------
Es ist ein sehr großes Update, es mussten grundlegende Dinge umgebaut werden. Verzeiht wenn sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat, bitte gebt mir in diesem Fall kurz ne Info.
Ansonsten gilt wie immer: Bitte gebt mir eine Rückinfo (auch wenn alles Funktioniert), lasst eine Appstore Bewertung da (am besten mit kurzem Text), teilt die Info mit gleichgesinnten Fahren und wer mag darf auf den Unterstützen Button in der App klicken. :)
Vielen vielen lieben Dank nochmal an alle die das bereits gemacht haben - Ihr habt maßgeblich dazu beigetragen dass wir nun bei einer 3.0 stehen :) Dankeschön!
und nun viel Freude damit und gebt mir ein kurzes Feedback bitte :)
Grüße,
Dan
Ausblick auf 3.1:
- Tiles (Blöcke/Werte) im Fahrerdisplay können nun verschoben werden.
- Farben der einzelnen Tiles des Fahrerdisplay sind individuell anpassbar
- Drehzahlmesser Darstellung weiter optimiert (größere Zahlen, Segmente und kontrastreicher)
- Schaltblitz nun Vollbild / weiß und sehr prägnant
- 1390er Modellreihe (SDR/SAS/R) ergänzt (Bekannte Fehler wegen jüngster Markteinführung noch eher gering - wird aber weiter wachsen (bzw hoffentlich nicht!))
Ich nehm auch gern beides ![]()
Heute hatte ich mal etwas Zeit und habe diese (geile) App getestet … Zusammenfassend: DANKE an Daniel für die SUPERTOLLE Arbeit und Unterstützung der Orangenen Welt
…
Mein Setup:
- SAS 21+
- iphone 15 mit neuestem IOS (Stand 26.4.1.)
- vLinker MS OBD Dongle - Amazon für €69,—
- OBD EU5 Adapterkabel (alle 6 Pin‘s geschaltet) Amazon für €6,99
Nach Umstellung des MS Dongles auf BLE (über die vLinker Update APP) klappte die Koppelung RatzFatz und stabil.
Die Umstellung des Verbindungsprofils war allerdings etwas „frickelig“ und ich musste das Update 4x neu starten … plötzlich klappte es dann aber irgendwie.
Nun finden sich Dongle und IOS binnen Sekunden und die Verbindung ist stabil (laufender Motor).
- „leider“ konnte ich keine Fehler zurücksetzen … da waren/sind keine
- die Sensoren wurden erkannt und angezeigt
- das „Cockpit“ funktioniert sehr gut
All in all - WOW und noch einmal vielen Dank an Daniel für die tolle Leistung und Arbeit!
Da an meiner SAS keine Fehler gefunden wurden, konnte ich auch das Rücksetzen nicht versuchen … Frage: kann/könnte man auch Servicemeldungen löschen/rücksetzen?
Anbei noch Bilder des heutigen Disgnoselaufs:
So, nun geht die SAS ins Geläuf … eine problemfreie Saison für alle !
Ach ja:
- Bewertung im AppStore —> erledigt
- PayPal Anerkennung —> folgt zeitnah
Vielen lieben Dank Frank für das ausführliche Feedback :) Dankeschön!
Service Reset geht nicht über die App aber ganz einfach über das Mopped selbst (ich schick dir nachher wenn ich zuhause bin eine Anleitung per PN)
So, gerade getestet.
Mit iCar Pro 2 S sofort Verbindung mit dem Apfel-Fon.
Und vor allem: keine Fehler gefunden👍
Super Sache die App, Bewertung
und PP folgt
![]()
so solls auch sein (keine Fehler hinterlegt) - Danke Axel!!
Wer unbedingt Fehler sehen möchte -> einfach den Demo Modus in den Einstellungen aktivieren und dann den Fehlerspeicher auslesen.
Dann kann man sich an Fehlern erfreuen die´s gar nicht gibt - ;) (auch super für den Winter)
Ich kann aber berichten dass es auch in der realen Welt funktioniert.... ärgerlich wars nur weil's ne Maschine aus der eigenen Family war :D
Grüße,
Dan
Warum kann man nicht über deine App die Fehler zurücksetzen?
Lässt das das Steuergerät Nicht zu oder geht das nur in der Werkstatt?
Wo steht dass keine Fehler löschbar seien?
Doch, selbstverständlich kannst du Fehler löschen Daniel , was meinst du genau?
Fehler würden nur wieder auftauchen wenn sie weiterhin bestehen. Beispiel Kabelbruch beim Map Sensor - du löscht- liest erneut aus und er kommt wieder weil Problem nicht behoben.
Hallo Schoki,
testen wir das mal bei einem Bier ? ![]()
Habe Kabel und OBD-II on Board, aber nur Android ! ![]()
Grüße
Michael
PN...
Vorab -> Hut ab ![]()
Ich bin die Seiten jetzt nur überflogen und vielleicht wurde die Frage schon gestellt:
Wie ist es mit dem auslesen des Neigungssensors der SDR 3.0 ?
Greifst du diesen schon ab bzw. ist es möglich diesen in den Liveview zu bekommen ?
VG
Alles anzeigenVorab -> Hut ab
Ich bin die Seiten jetzt nur überflogen und vielleicht wurde die Frage schon gestellt:
Wie ist es mit dem auslesen des Neigungssensors der SDR 3.0 ?
Greifst du diesen schon ab bzw. ist es möglich diesen in den Liveview zu bekommen ?
VG
Dann hab ich den Post vom Frank falsch verstanden.
Ich werd das mal morgen bei meiner ausprobieren und werde berichten
Servus, gibt’s ne Benutzer PDF zum Downloaden. Danke
Todde
Hi Todde,
ich habe mal auf die "schnelle" eines erstellt.
Du findest die Doku unten im Anhang und bezieht sich schon auf die Version , welche ab übermorgen im Appstore verfügbar sein sollte
Das ist sicher noch nicht vollständig aber schon mal ein Ansatz.
Eigentlich warten in der Garage meine Fat Lady auf mich und schreit nach neuen Reifen, Bremsen und Bremsflü aber ich will die Version 3.1 noch zu Apple pushen damit die Features wie:
Version 3.1 – Fahrer-Display Upgrade & 1390 Support
noch mit rein wandern :) (in der Doku sind die Stichpunkte schon mit erfasst)
Moin, vergesst bei der ganzen Euphorie nicht, dass man den lieben Daniel auch mit einer kleinen Spende unterstützen kann. Lob kauft keine Budderwegge… 😅LG A
Moin, vergesst bei der ganzen Euphorie nicht, dass man den lieben Daniel auch mit einer kleinen Spende unterstützen kann. Lob kauft keine Budderwegge… 😅LG A
Nein, ich habe dienoth nicht dafür bezahlt!! :D
Spaß beiseite - Dankeschön und Danke auch nochmal an alle die auf den Spenden Button in der App geklickt haben - MERCI!!!
(bitte übrigends nicht an die Email Adresse senden die in der App steht - nur über den Spenden Button wenn ihr das Bedürfnis habt ! ;))
so und nun die wichtigste Frage:
Was ist eine Budderwegge? Butterbrot? :D