Der Einbau hat soweit funktioniert. Der Unterschied der nun entlüfteten Gabel zu vorher ist wie Tag und Nacht... kann ich also nur empfehlen! Was ich mir noch besorgen werde sind zwei Schnellentlüfter aus dem MX-Zubehör. Dann lässt sich die Gabel mit einem Knopfdruck und ohne jegliches Werkzeug entlüften.
Einbau habe ich wie folgt vorgenommen:
1. Motorrad mit Zentralständer aufbocken. Mein Heber hat 3 verschiedene Höhenstufen in den ich diesen einrasten kann. Habe gewählt bei welcher das Vorderrad gut 8cm vom Boden weg ist;
2. Lenkerklemmungen lösen und Lenker aus dem Weg bringen;
3. Zug- und Druckstufe komplett öffnen (vorher Einstellung aufschreiben);
4. Obere Gabelbrückenklemmung lösen;
5. Mit SW24 die originalen Deckel bis auf Anschlag rausschrauben (merkt man wenn der Deckel anfängt den letzten Gewindegang zu überspringen beim Weiterdrehen);
6. Zweite Person besorgen;
7. Das Vorderrad satt unterbauen (habe ein Stück Holz genommen);
8. Motorrad ablassen, bis die Kontermutter des Deckels zugänglich ist (ca. 5cm) (Person 1)
9. Kontermutter fixieren (SW19 ) und Deckel komplett abschrauben (Person 2);
Kontermutter.JPG
10. Motorrad nochmals anheben, sodass man den Heber einrasten kann;
11. Zug- und Druckstufen Einstellrädchen der originalen Deckel an die Zubehördeckel schrauben (Zubehördeckel kommen beide mit schwarzen REB Rädchen);
12. Habe an den originalen Deckeln die totale Höhe gemessen um zu wissen welche Federvospannungseinstellung an den Zubehördeckeln der originalen Einstellung entspricht. Die Zubehördeckel kamen bei mir im Lieferzustand mit komplett bündig eingeschraubter Federvorspannung. Diese Einstellung entspricht exakt der originalen Federvorspannung;
13. Motorrad wieder wie unter Punkt 8 beschrieben ablassen (Person 1) und die Zubehördeckel bis Anschlag von Hand aufschrauben (Person 2);
14. Kontermutter fixieren und Zubehördeckel mit Spezialwerkzeug handfest anziehen (Person 2 / KTM Repairmanual macht hierzu keine Drehmoment Angaben)
15. Motorrad wieder anheben, sodass man den Heber einrasten kann (Person 1);
16. Zubehördeckel mit Spezialwerkzeug komplett in Holm einschrauben und mit 40NM anziehen.
17. Untere Gabelbrückenklemmungen lösen und Gabelholm so ausrichten, dass man später an die Entlüftungsschraube rankommt;
18. Untere Gabelbrückenklemmungen mit 15NM anziehen;
19. Obere Gabelbrückenklemmungen mit 18NM anziehen;
20. Lenker mit Lenkerklemmung montieren und mit 20NM anziehen;
Original: Original.jpg
Zubehör: Umbau.jpg