Beiträge von FlatSix

    Es wurde Kleidung gestellt.


    ...neee, im Ernst. Was willste denn wissen? Wir bekamen Overall, Schuhe, Helm. Musste aber leider wieder alles abgegeben werden.

    Na dann viel Spaß! Den wirst Du haben :Daumen hoch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie, ab 1.8.??
    In Österreich wurde gesagt dass alle Dallaras gemeinsam ausgeliefert werden...
    Ich habe von den KTM Jungs mal wieder nix gehört. Also die Kommunikation ist unter aller Sau :zorn:

    Da warte ich auch schon EWIG drauf! Mein Kumpel schickt und schickt sie nicht :zorn:


    Ach ja: wie Du bereits lesen konntest... es war definitiv die richtige Entscheidung :sabber:

    Ja, zwar nicht GT3 aber schon Porsche 997S und oft mit meinem 993 - wobei der 993 den Fahrer Gott sei Dank auch noch nicht so entmündigt.
    Im GT3 u.a. war ich des öfteren Beifahrer.

    Man sollte sich zweifelsohne bewusst darüber sein, dass der X-Bow nichts für ungeübte und unerfahrene Heißsporne ist. Ist ein GT3, ein F430 oder irgendein anderer Wagen mit diesen Fahrleistungen auch nicht.
    Wenn man bedächtig damit umgeht ist er sicher für Jedermann fahrbar. Wenn man rausholen will was drinsteckt muss man eben üben. Keine Fahrhilfen bedeutet in diesem Falle eben auch weniger Sicherheit.

    Tja, wie soll man das beschreiben. Fahr einen Porsche. Der Porsche ist schnell und macht auch ungeübte Fahrer schnell. Der Fahrer wird durch vieles unterstützt. Ein gutmütiges Fahrwerk, eine Lenkung die Fehler verzeiht, PSM und aktives Fahrwerk tasten unentwegt sämtliche fahrtechnischen Parameter ab.
    Der X-Bow ist schneller. Der ungeübte Fahrer ist auch schnell. Aber schneller im Graben. Der X-Bow verzeiht nichts, aber auch gar nichts. Einen Millimeter zuviel Gas, das Heck kommt. Ein wenig zuviel Lenkeinschlag beim Driften, und sofort dreht sich der Wagen. Der X-Bow macht genau das, was Du ihm sagst. Aber leider wissen Viele gar nicht mehr was sie dem Wagen sagen müssen damit er tut was man will. Porsche fahren ist dagegen als hätte man sich ne ordentliche Tüte reingeschnorchelt und erlebt alles durch einen wächsernen Schleier. Das Feedback ist indifferent und Du bist schnell, weißt aber gar nicht genau weshalb.
    X-Bow fahren ist dagegen wie eine Nase Speed. Du bist hellwach, konzentrierst Dich auf jede Kleinigkeit, reagierst in Sekundenbruchteilen. Es gibt keine Verzögerung zwischen Befehl und Ausführung. Du wolltest Lenken? Kaum daran gedacht, winkelt er rechtwinklig ab. Zurückschalten ohne Zwischengas und das Teil keilt aus. Zuviel Gas und Du beschleunigst quer. Ich könnte viel Schreiben, aber das muss man erfahren :Daumen hoch:


    EDITH: Ach ja: und die Bremsen. Gut, die sind bei meinem Elfer auf gleichem Niveau, daher bin ich das gewöhnt. Die Ankern schon mächtig. Und dank KEIN-ABS und KEIN-Bremskraftverstärker eben wie der ganze Wagen: OHNE FILTER!


    Einzige Kritikpunkte: die Schaltung ist etwas hakelig und die Schaltwege sind zu lang. Der Sound ist... naja. Dumpfer Staubsaugerklang. So leise dass Du kaum glauben kannst dass Du so schnell bist. Unspektakulär und überhaupt nicht agressiv. Da muss noch was gemacht werden.

    So, ich hab es getan! Komme gerade vom Wachauring zurück und durfte heute X-Bow fahren.
    Jungs, man muss mir das Grinsen wohl operativ entfernen. Ich bin schon eine Menge Autos gefahren, aber der X-Bow ist wirklich ultimativ!!


    Beschleunigung ist wie erwartet brutal, das Fahrwerk wirklich erste Sahne, alles ultradirekt. So muss Autofahren sein!


    Es war zwar nass, aber das war gar nicht schlecht. Im Trockenen sind die Grenzen des Wagens um einiges höher und so konnten wir uns heute den ganzen Tag am Übergang von der Haft- zur Gleitreibung bewegen.


    Den Wagen blind zu bestellen war die richtige Entscheidung. Das ist mit Abstand der geilste Wagen den ich je gefahren bin!


    Morgen gibts noch ein paar Bilder, muss jetzt erstmal essen :verliebt:

    ...wenn Du damit nur auf der Strasse fährst machen 10kg den Kohl sicher nicht fett. Der X-Bow schreit aber nach artgerechter Haltung - und die gibt es nur auf dem Ring! Und DORT spürst Du selbst wenige kg Unterschied. Beim Bremsen, in Kurven und bei der Beschleunigung.
    Du erinnerst Dich an alte DTM Tage? Da bekamen die Sieger AFAIK immer 20kg Zusatzgewicht als Handicap fürs nächste Rennen aufgebrummt.