...und es gibt nicht so wahnsinnig viele Highspeed Strecken...
Beiträge von FlatSix
-
-
Franky: woher hast Du denn die Bilder?
-
-
Christian: also ich wüßte nicht wo da Platz für ein Helmfach sein sollte. Ich hab nur diese komische Tasche gesehen, die oben im Beifahrerfußraum hängt und wohl Handschufachersatz sein soll.
japsenschrecker: das wäre wirklich begrüßenswert. Die Spiegel sind wirklich potthäßlich. Es werden aber auch die Felgen modifiziert, da die Speichen zu weit nach außen stehen und bei den Tests durch die Kerbs beschädigt wurden. Und auf dem Modell auf der Messe waren auch noch Kotflügel aus Metall montiert, die durch Carbonteile ersetzt werden.
-
Aller Wahrscheinlichkeit nach...
-
Ja, hab ich doch schon geschrieben. Die Dallaras werden alle gemeinsam im August ausgeliefert.
-
Und mehr Bilder gibt es hier: http://www.autoblog.com/photos…roduction-version/680855/
-
2x ja
Und wem es noch nicht aufgefallen ist: die Lufthutze ist viel höher, der Auspuff ein anderer (mit 2 Auslässen), und es gibt keinen Zündschlüssel mehr sondern einen Chip. Das Lenkrad ist jetzt höhen- und längsverstellbar (super geil, man kann es ganz nah zu sich herziehen) und die Sitzschalen sind viel besser (kommen von Recaro). -
Die neuen Außenspiegel
-
Hier die ersten Bilder von dem Genfer Autosalon - es wurden doch noch einige Änderungen vorgenommen. Aulsieferung soll im August erfolgen, da nun doch ALLE X-Bows in Graz produziert werden.
-
...dass es bald zum Genfer Automobilsalon geht und ich wohl dort den Auslieferungstermin meines Dallara erfahre?
Oh, ich freu mich so!! -
Also der Dallara entspricht so ziemlich meiner Lieblingsspec - nämlich VOLL mit Rennfahrwerk. Das Rennfahrwerk beinhaltet auch Uniball-Lager überall, so dass das ganze Ansprechverhalten knackig ist wie in einem Rennwagen. Aber natürlich auch wenig bis nicht gedämpft auf sämtliche Rückmeldungen der Strasse.
Die Carbonkits bedeuten sicher einiges an Gewichtsersparnis, insofern sind die natürlich erste Wahl.
Mei, i frei mi scho! Und am 5.3. gehts zum Automobilsalon
-
Gute Frage, hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich denke es wird die gute Handwäsche werden mit einem Dampfstrahlanteil für die weniger empfindlichen Teile. Obwohl, meiner hat das abnehmbare Lenkrad, da kann ich ihn eigentlich auch innen abdampfen *g*
-
Spekulationen kenne ich schon genug... kennt jemand Fakten?
-
Das DSG kommt erst später, das weiß ich. Ich rede auch nur vom Schaltschema, dass er keine H-Schaltschema hat (also nicht 1.links oben,2. links unten, 3. mitte oben - sondern man immer nach unten zieht um hochzuschalten, und immer noch oben um runterzuschalten) Dass es eine Kupplung haben wird ist klar.
-
Hi,
in dem X-Bow Thread im Atom Forum stand, dass der X-Bow ein sequentielles Schaltschema haben soll. Stimmt das? Oder ist das nur ein unbestätigtes Gerücht?
Grüße,
-
Hi,
Hat jemand eine Ahnung, wie weit die Jungs schon mit dem Bau des Werkes sind? Gibts dazu vielleicht sogar Bilder?
Konnte im Web nix finden. Oder vielleicht wohnt ja sogar jemand in Graz?Grüße,
Nico -
Denkst Du in einem Golf Genesis sitzt Phil Collins? :D
Naja, irreführend finde ich das nicht. Ist mir ziemlich wurst wo das Ding produziert wurde, solange die Qualität stimmt.... -
Dallara ist Entwciklungspartner für das Chassis. Es stand auch im Raum dass sie die Produktion übernehmen, KTM hat sich dann aber bei einem Hersteller von Carbonteilen beteiligt.
-
Hmmm... also in meinem Dallara Vertrag steht gar nix über den Fertigungsort. Kann meiner Ansicht nach auch gut sein, dass sie den auch in dem neuen KTM Werk in Graz produzieren.
Die auf 100 Stück limitierte Sonderserie wird es aber definitiv geben.