Beiträge von FlatSix

1.) kann ich nur empfehlen mit der Versicherung zu handeln. Da geht nämlich immer was.
    2.) haben wir als Familie einen Flottentarif mit einer Versicherung in der Autos bis 100k€ Neupreis alle um die 600€ p.a. kosten.

Dann klappt's auch mit dem X-Bow :grins:

Und ein alter 911er ist das beispielsweise auch nicht. Trotzdem kenne ich eine Menge Leute mit alten 911ern deren Autos zerkratzt wurden, in Cabrios wurde gerotzt oder Müll hinein geworfen, etc.
    Und ein alter 911er ist längst nicht so ein Exot wie ein X-Bow.
    Die Leute wissen doch gar nicht was so ein Auto kostet, welches mehr oder welches weniger. Als ich mir meinen 993 kaufte fragten die Leute ob ich im Lotto gewonnen hätte. Dass die Kiste aber weniger kostete als ein neuer Golf den jeder Seppel fährt hat sich niemand überlegt. Gut - mittlerweile sind sie preislich wieder etwas angezogen :peace:

Kurzum: ich habe mit derlei Leuten schon meine Erfahrungen und werde daher den Wagen nicht unbeaufsichtigt stehen lassen. Ein kräftiger Tritt auf das Carbontrittbrett - sieht und hört niemand - hat beträchtlichen Schaden.

Ich würde den X-Bow NIE irgendwo hinstellen, wo ich ihn nicht auch im Blickwinkel hätte. Es gibt soviele Deppen und Neider - neee, das mach ich nicht!

Nun, in Deutschland gibt es meines Wissen nicht sehr viele strassenzugelassene Atoms. Und meines Wissens nur EINEN mit 300PS.
    In einem Monat kann ich aber sicher mehr berichten, ob die Leistung des X-Bows ausreicht... :grins:

Ich glaube ganz so einfach wird es nicht werden. Soweit ich weiß haben die X-Bows ein bereits modifiziertes Motormanagement. Aber das hat nach meinen Informationen auch Abt modifiziert, so dass die Jungs da noch ein paar PS rauskitzeln dürften. Den normalen 2.0TFSI gibt es ja in Tuningstufen bis deutlich über 300PS. Das im X-Bow dürfte dann die restlichen Gegner im Abgasstrahl verglühen lassen... :crazy:

Versicherungskosten sind allgemein noch ein großes Fragezeichen. Aber Vollkasko brauchst Du doch nicht für Diebstahl, da reicht doch eine Teilkasko!?
    Ich würde aber trotzdem AUF ALLE FÄLLE eine VK abschliessen, wenn Du mal wo aneckst kosten die Carbonteile sicher ein Vermögen!
    Und es gibt ja fast nichts an der Mühle das NICHT aus Carbon ist...

Wenn Du dazu noch das Lenkrad abziehst, als ziemlich sicher.
    Aber Du willst den Wagen doch sicher nicht im Freien stehen lassen?

Egal wie schnell die Kiste ist - sie ist eine weichgespülte Kackschleuder. Launchcontrol, dynamischers Fahrwerk, ABS, ESC, und was weiß ich für ein Mist lassen jeden Deppen mit der Kiste fahren können. Das ist wie die aktuellen Elfer. Schnell und schön, aber langweilig!
    Ich verdiene mit dem Fahren kein Geld und mir ist es wurscht ob ich 7:50 mit der Kiste fahren könnte, oder 8:30. SPASS muss es machen! Und der X-Bow ist für mich fahren PUR. Zumindest erhoffe ich mir das. Die Kiste muss hart, laut, unbequem und dreckig sein. Wenn man das Lenkrad nur anschaut muss die Kiste rechtwinklig abbiegen.
    Der X-Bow hat gar nix! Und zu dem gar nix kommen noch Uniball Gelenke in Fahrwerk und Lenkung, Pushrod Dämpfer, nette Brembo Beisser und vor allem: wenig Gewicht!

Wenn es ein richtig schöner Giftzwerg wird, dann war meine Entscheidung richtig. Die fetten Elektronikboliden überlass ich gerne Anderen :grins:

Hmmm... sie haben doch beide in ihrer Klasse gewonnen. Aber die Anzahl der Gegner ist bisher recht übersichtlich.

"In the first Sports Light category, Dennis Retera took the win ahead of his team-mate Catharina Felser, both driving KTM X-Bow cars. The nr 101 X-Bow finished in a fine 7th position overall, in the middle of the GT4 field, with Felser 10th overall. A great start for the new car."

http://www.gt4cup.com/newsitem.php?key=54