Beiträge von nitram79

    Hallo,



    ich hole mal den alten Thread wieder raus Da ich auch bei meiner 2017 das Ritzel wechseln möchte.


    gnutlethal: Hast du es dann doch abbekommen? Wenn wie?



    In meiner Werkstatt befindet sich noch kein Abzieher. Daher stelle ich mal die Frage in die Runde, welcher Abzieher eignet sich dafür das Ritzel abzuziehen ohne das man Angst haben muss, dass er einem um die Ohren fliegt?



    Grüße


    Martin

    Hallo zusammen,


    meine Kette hat es nun auch geschafft und ich würde gern wechseln.

    Ich möchte bei meiner SDR 2.0 (2017) bei der normalen Übersetzung 17/38 bleiben.


    Beim Ritzel würde ich gern ein Silent-Ritzel nehmen. Gibt es da Hersteller abhängig Qualitätsunterschiede & Empfehlungen?


    Ich hätte gern ein schwarzes Kettenrad aber bin mir da nicht sicher ob Stahl oder Alu?

    Und was man bei Kettenrad beachten muss?


    Bei der Kette schwanke ich zwischen DID 525ZVM-X oder AFAM 525XHR3-G oder vielleicht doch eine 3D 525Z. Was wäre eure Empfehlung?

    Lohnt sich der höhere Preis der 3D Kette?

    Benötigt man für das Nietschloss der 3D Kette ein anderes Werkzeug?


    Ich freu mich auf eure Antworten!


    Grüße :winke:

    Martin

    Hallo zusammen,


    beim Einbau des Vorderrades habe ich immer wieder das Problem, dass ich den Schrauben der Gabelklemmung nicht gut finde.

    Ich finde, dass es irgendwie jedes Mal ein Gefummel (auch mit dem Passenden Werkzeug) ist und man immer das Gefühl hat, den Kopf rund zu drehen.


    Deshalb ist meine Überlegung die Schrauben (laut SparePartsFinder: 0025080206 - HH collar screw M8x20) gegen andere auszutauschen.

    Hat dies zufällig schon jemand gemacht?

    Welche Schrauben habt ihr eingesetzt?


    Grüße:winke:


    P.S. Es handelt sich um eine SDR 2.0 (2017)

    Es gibt Anbieter die bei denen man direkt das Motorrad mit mieten kann…


    https://www.moto-racingschool.de/

    https://racing-school-europe.com/


    Oder Veranstalter die einen Partner für das Vermieten haben…


    https://www.hafeneger-renntrainings.de/

    https://www.hafeneger-renntrai…e/service/leihmotorroder/



    Klar kann man mit jedem Motorrad auf der Rennstrecke fahren. Der eine besser als der andere aber es gibt auch Gründe, warum man nicht mit dem eigenen Motorrad auf der Rennstrecke fahren möchte.

    Könntest du mal bitte die Hebel neben das ktm orange halten und ein Bild machen?

    Und vielleicht mal an die originalen Hebel, damit man den Form- und Längenunterschied sieht?

    Danke!

    Hallo,

    ich hab einfach die alte Hupe dran gelassen und das Relais parallel angeschlossen. Funktioniert bisher super und ohne Fehlermeldung.

    Der Klang der normalen Hupe geht eh unter.


    Grüße

    Martin

    Schon mal vielen Dank!


    Was ich genau brauche und will, weiß ich noch nicht sicher und hängt von mehreren Faktoren ab, die sich erst in nächster Zeit klären.


    Ein Faktor ist natürlich auch der Kostenpunkt.

    Mich interessiert zunächst einmal, welches der jeweiligen Geräte neuer / neuere Technologie besitzt und damit eventuell auch länger supportet wird.

    Hallo,


    ich möchte mir auch in nächster Zeit ein Headset zulegen aber bin mir nicht sicher welches.

    Momentan gefallen mir die Geräte von Cardo besser aber mit der Unterscheidung zwischen neuen und alten Geräten sowie zwischen den fast identischen Geräten tue ich mich schwer und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.


    Was ist der Unterschied zwischen:

    1. CARDO scala rider SMARTPACK und Cardo Packtalk Bold

    2. Cardo PACKTALK Slim und Cardo Scala Rider Smart H

    3. Cardo Scala Rider FREECOM 4 und Cardo Freecom 4+


    Was verbirgt sich hinter dem Cardo Louis Special Edition?


    Grüße

    Martin

    Hallo Kurt,


    du hast ein PN von mir zu dem Thema!:winke: