Beiträge von nitram79

Hallo Kurt,

nicht schlecht großen :respekt:
    Ich hab nach zwei Monaten gerade mal 3737km.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Fahrt und hoffe, auf den ein oder anderen gemeinsamen km. :wheelie:

Grüße aus Balingen

Martin

Genau so mache ich das auch, ich lass nur die Kupferpaste weg.

Das wichtigste ist die Bremsenpaste. Ich hab die blaue Tube von ATE.
    Das lässt die Kolben leicht laufen und verhindert das Klemmen.
    Dazu fahren sich die Beläge auch gleichmässig ab.

Diese Reinigungsprozedur sollte man jedes Jahr machen, nicht nur wenn die Beläge durch sind.

Hast du da mal bitte eine genaue Bezeichnung und Lieferant?
    Monty Welche Kupferpaste nutzt du?

Steht nicht in der Bedienungsanleitung drin, dass sich der Wert erst innerhalb einiger Zeit (ca. 2 Minuten) aktualisiert.
    Grund weil die Schwankungen während der Fahrt relativ groß sind und dadurch die Anzeige recht träge und verzögert ist.

Leider steht meine SDR 2017 noch beim Händler.

Ich bräuchte mal die Maße der Lenkerklemmung bzw der Schrauben zueinander.
    Kann das bitte jemand mal messen und eine Zeichnung / Skizze erstellen?
    Oder gibt es das vom 2017 Model schon in 3D?

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen zweiten Felgensatz für meine Super Duke R 2017 zuzulegen!

In eineigen Beiträgen konnte ich von einem zweiten Felgensatz lesen, was ich aber nicht gefunden habe ist, wie diejenigen es mit dem Reifendrucksensor gelöst haben?
    Gehe ich richtig in der Annahme...
    - das der Reifendrucksensor im Ventil sitzt?
    - das die Sensoren mit einem Empfänger gekoppelt sind?

Wie funktioniert das dann mit einem zweiten Felgensatz?
    Kann ich beide an einem Empfänger anlernen oder brauche ich einen zweiten Empfänger?

Wie habt ihr das gelöst?

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die Reifen machen sehr viel aus, daher hatte ich extra darauf geachtet. Was für eine Reifen 2016 verbaut war kann ich nicht mehr sagen aber kein M7RR. Dafür hatten aber beide Maschinen 2017 den M7RR.

Aber ich hab bei der GT einfach kein Gefühl.

Zur tourentauglichkeit der R kann ich auch nur sagen, dass ich sie mir letztes Jahr für zwei Tage gemietet hatte und 200 & 500km Touren gemacht hatte ohne Problem.

Hallo,

ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung R oder GT.

2016 hatte ich schon überlegt und dann beide mal bei Freundlichen ausgeliehen und eine kleine Runde gedreht.
    Von der R war ich begeistert aber nicht komplett überzeugt. Meine subjektive Wahrnehmung empfand die Vibration am Lenker der GT sehr stark und so ein richtiges Gefühl wollte sich nicht einstellen. (Daher damals die Entscheidung für die Tuono, die leider nicht mehr ist, da mich ein Depp runtergeholt hat.)

Dieses Jahr rückte bei mir der Betrieb mit Sozia mehr in den Fokus, also noch mal Probe fahren.
    Nachdem wir auf der GT unterwegs waren, meinte mein Sozia, dass ich anders fahre und sie dies deutlich merke. Dies stimmte auch ich hate kein Gefühl zum Vorderrad. Trotz verschiedener Einstellungen am Fahrwerk würde dies nicht besser.
    Ganz anders bei der R ! Drauf setzen und los und Spaß haben! :Daumen hoch:

Ganz nebenbei die Optik der GT ist nicht meins. Zu meinem Glück ist die 2.0 der R auch noch einmal optisch für mich besser geworden.

Für mich eine klare Entscheidung zur R und mit dem Segen der besseren Hälfte, wird die auch bald daheim angekommen.

Grüße

Martin

Ich finde die Arbeit echt stark. :respekt:

Würde ich mir am liebsten auch gönnen aber bin da nicht so geschickt bzw würde mir das nicht trauen.

Hast du das dokumentiert oder eine Art Anbauanleitung?

Würde dieser Umbau auch bei der SDR 2.0 funktionieren?