Beiträge von nitram79

    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen zweiten Felgensatz für meine Super Duke R 2017 zuzulegen!


    In eineigen Beiträgen konnte ich von einem zweiten Felgensatz lesen, was ich aber nicht gefunden habe ist, wie diejenigen es mit dem Reifendrucksensor gelöst haben?
    Gehe ich richtig in der Annahme...
    - das der Reifendrucksensor im Ventil sitzt?
    - das die Sensoren mit einem Empfänger gekoppelt sind?


    Wie funktioniert das dann mit einem zweiten Felgensatz?
    Kann ich beide an einem Empfänger anlernen oder brauche ich einen zweiten Empfänger?


    Wie habt ihr das gelöst?

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die Reifen machen sehr viel aus, daher hatte ich extra darauf geachtet. Was für eine Reifen 2016 verbaut war kann ich nicht mehr sagen aber kein M7RR. Dafür hatten aber beide Maschinen 2017 den M7RR.


    Aber ich hab bei der GT einfach kein Gefühl.


    Zur tourentauglichkeit der R kann ich auch nur sagen, dass ich sie mir letztes Jahr für zwei Tage gemietet hatte und 200 & 500km Touren gemacht hatte ohne Problem.

    Hallo,


    ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung R oder GT.


    2016 hatte ich schon überlegt und dann beide mal bei Freundlichen ausgeliehen und eine kleine Runde gedreht.
    Von der R war ich begeistert aber nicht komplett überzeugt. Meine subjektive Wahrnehmung empfand die Vibration am Lenker der GT sehr stark und so ein richtiges Gefühl wollte sich nicht einstellen. (Daher damals die Entscheidung für die Tuono, die leider nicht mehr ist, da mich ein Depp runtergeholt hat.)


    Dieses Jahr rückte bei mir der Betrieb mit Sozia mehr in den Fokus, also noch mal Probe fahren.
    Nachdem wir auf der GT unterwegs waren, meinte mein Sozia, dass ich anders fahre und sie dies deutlich merke. Dies stimmte auch ich hate kein Gefühl zum Vorderrad. Trotz verschiedener Einstellungen am Fahrwerk würde dies nicht besser.
    Ganz anders bei der R ! Drauf setzen und los und Spaß haben! :Daumen hoch:


    Ganz nebenbei die Optik der GT ist nicht meins. Zu meinem Glück ist die 2.0 der R auch noch einmal optisch für mich besser geworden.


    Für mich eine klare Entscheidung zur R und mit dem Segen der besseren Hälfte, wird die auch bald daheim angekommen.


    Grüße


    Martin

    Ich finde die Arbeit echt stark. :respekt:


    Würde ich mir am liebsten auch gönnen aber bin da nicht so geschickt bzw würde mir das nicht trauen.


    Hast du das dokumentiert oder eine Art Anbauanleitung?


    Würde dieser Umbau auch bei der SDR 2.0 funktionieren?

    Danke für die Antwort aber nicht passend auf meine Frage.



    Ich habe noch einen Kern Stabil Montageständer für die Aufnahme vorn. Die Aufnahme erfolgt durch einen Bolzen in das Loch der Steuerkopfbohrung.
    Da ich meine SDR 2.0 noch nicht habe kann ich den Durchmesser des Bolzens nicht messen.


    Laut Internet soll ein 23mm Bolzen benötigt werden? Stimmt das?

    Da ich bereits länger mit Ram Mount rum probiere aber nie zufrieden bin, nie richtig fest, oder Optisch nicht parallel zum Lenker,


    hab ich mir den Halter mal in Australien bestellt.


    Denke das dieses Teil die Ultimative Lösung ist.

    Hast du das Teil schon bekomen und montiert?
    Was macht es für einen Eindruck?
    Kannst du dann mal Bilder zeigen?

    Zum Thema Navi gebit es hier ja zwei Threads aber leider bin ich in keinem so richtig fündig geworden.


    An meiner Z1000 hatte ich von SW Motech ein Abnehmbaren Quick Lock Navihalter (klick ). Dies hatte den Vorteil, dass ich bei Fahrten ohne Navi nur die unauffällige Grundplatte am Motorrad hatte und den Spannungswandler von 12 auf 5V (Garmin) am abnehmbaren Teil befestigt hatte, so dass er nicht ständig bei eingeschalteter Zündung aktiv war.


    Zwar besitze ich noch keine SDR 2017 aber es wird wohl nicht mehr lange dauern. :grins:


    Ich stelle mir gerade folgende Fragen und hoffe, ihr könnt mir ein paar Ideen /Anregungen schenken:


    1. Welche Navihalterung ist geeignet bzw. gibt es etwas Ähnliches zur oben genannten?
    2. Wo schließe ich am günstigsten die Versorgung an.
    3. Wie kann ich das ganze abnehmbar gestalten?


    (4. Welchen Navi nehme ich (bevorzuge Garmin) ? Welches bietet eventuell Vorteile bei der Verdrahtung?)


    Ich würde mich über ein paar Ideen sehr freuen!


    Grüße


    Martin