Beiträge von nitram79

    Hallo zusammen,



    ich hole mal das Thema wieder hoch.


    Ich bin auf der Suchen nach einen Funktionsshirt mit Kragen aber ohne Reißverschluss.


    Könnt ihr mir da was empfehlen?


    :winke:

    Welche Scheibe meinst du denn?
    Falls du das Distanzstück meinst, das kommt an den Schalthebel, dann der Kugelkopf vom Schaltgestänge und von innen die Schraube durchstecken.
    Alles schön sauber machen. Schraube durch den Kugelkopf stecken, Distanzstück drüber, Tropfen Loctite dran und in den Hebel schrauben. Da sollte alles sauber anliegen. Hin und her bewegen sollte sich da nichts. Sie ist natürlich drehbar durch die Kugelköpfe.

    Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand verraten wie lang das Distanstück/Hülse und die Schraube für den Schalthebel ist?

    Vielen Dank!

    Guten Abend zusammen,


    ich hole den Thread mal aus der Versenkung :grins:


    Ich bin für meine SDR 2.0 auf der Suche nach einer neuen Batterie (=Akku).

    Welche Batterie (keine Lithium Ionen Batterie) könnt ihr empfehlen?


    Vielen Dank schon einmal!

    Bei mir weicht die Anzeige des durchschnittlichen Verbrauchs um 0,4 bis 0,5l vom tatsächlichen ab aber das relativ konstant.

    Die Reichweite ist bei mir davon abhängig,, ob ich bergauf (mehr Reichweite) oder bergab (weniger RW) fahre. Daraus würde ich schließen, dass sie direkt von einer Art "Füllstandssensor" im Tank abgeleitet wird und dieser durch die Struktur des Tanks nicht besonders genau ist.

    Eine Möglichkeit wäre noch die erstellte Route als Track speichern. Diese kann man sich auf der Karte anzeigen lassen.

    Dann hat man die Wahl, ob man der Route folgt oder dem Track, die im Idealfall gleich sein sollten.


    Nur eine Idee :zwinker:

    Zwar passt es nicht zum oben beschrieben Problem aber zur Überschrift.:zwinker:



    Ich durfte heute kurz die SDR 3.0 fahren. Draufsetzen und los … dachte ich aber irgendwie wollte der zweite Gang nicht rein. Okay noch mal versucht und siehe da es ging, also weiter. Schon nach der nächsten Kreuzung wieder nicht in den zweiten Gang geschaltet und nach mehreren Versuchen dann doch … komisch.:denk:


    Kurz auf die Bundesstraße und schon wieder aber weiter hoch ging super. Nach der Bundestraße keine Chance mehr in den zweiten Gang zukommen angehalten :motzki: und geschaut was es sein könnte. Mir viel auf, dass das ganze Gestänge vom Schalthebel locker war und die Umlenkung (hab gerade kein Fachbegriff) sehr labil wirkte. Aber auf eine Probefahrt hat man nicht unbedingt jedes Werkzeug mit also schön langsam die paar KMT zurück im ersten.


    Beim Freundlichen das ganze erklärt und dann gemeinsam angeschaut. Siehe da die Schraube der Umlenkung war lose (ich glaube nur noch drei Gewindegänge verschraubt). Die Schraube kurz raus, Schraubensicherung drauf und wieder angezogen.


    Siehe da bei der Probefahrt Nummero Zwo konnte ich wieder schalten. Lief super und hat echt Spaß gemacht!



    An alle Besitzer einer SDR 3.0 kontrolliert mal euch Schraube (41) an der Umlenkung vom Schalthebel und macht ein Schluck Schraubensicherung daran.


    pasted-from-clipboard.png

    Wir hatten auch ein kleines Problem mit dem neuen Updater, dass unsere Packtalk Bold nur sporadisch oder gar nicht erkannt wurden.

    Wir haben das Kabel dann getauscht und siehe da, beide Geräte erkannt und konnten upgedatet werden. (unter win 10)


    Ähnliche Probleme hatte ich schon einmal mit garmin.

    Mitte letzten Jahres hat meine bessere Hälfte angefangen selbst Motorrad zu fahren und da wurde es natürlich etwas ruhiger. Ganz genau kann ich es nicht sagen, aber da müsste der CRA3 die Hälfte der Laufleistung gehabt haben. Könnte durchaus sein, dass seine Laufleistung sich dadurch ein wenig verlängert hat.

    Hallo Leute,


    da das Thema Reifen sehr oft diskutiert wird möchte ich mal meine Erfahrungen mitteilen. Ich würde meinen Fahrstil als leicht sportlich und rund einordnen.


    Meine SDR habe ich Anfang 2018 geholt und war die ersten 18tkm zu 97% mit Sozia unterwegs. Hier mal meine Laufleistungen auf den verschiedenen Reifen…


    Reifen

    Laufleistung

    KM-Stand

    1.Wechsel

    Metzeler Sportec M7 RR

    2875

    2875

    2.Wechsel

    Bridgestone Battlax S21

    3349

    6224

    3.Wechsel

    Dunlop Sportsmart 2 Max

    3876

    10100

    4.Wechsel

    ContiSportAttack3

    2340

    12440

    5.Wechsel

    ContiRoadAttack3-nur Vorderreifen

    8150

    20590

    5.2.Wechsel

    ContiRoadAttack3-nur Hinterreifen

    7100

    20590

    6.Wechsel

    Bridgestone Battlax S22

    2407

    22997

    7.Wechsel

    Pirelli Diablo Rosso III

    3603

    26600

    8.Wechsel

    Michelin Road 5

    1174

    27774


    Der M7RR kannte ich von der Z1000 Bj. 07, wo er sehr gut funktioniert, und hatte mit ihm am Anfang weder ein schlechtes Gefühl noch super Vertrauen. Die Einfahrphase war ich auch im Regenmodus unterwegs und dies sorgte für eine Erhebliche Kante im Reifen, da ja ab einer gewissen Schräglage der Saft abgedreht wird.


    Der S21 war ab den ersten Metern sehr gut, viel besseres Gefühl und mehr Vertrauen. Selbst das Popometer meiner besseren Hälfte bemerkte dies innerhalb der ersten 50km.


    Der Dunlop Sportsmart 2 Max war unauffällig in jeder Lage und Hinsicht. Werder super gut noch im Ansatz schlecht. Bei einer Gewitterfahrt bewies er sehr sehr gute Nasshaftung.


    Der ContiSportAttack3 was soll ich sagen den S21 ebenwürdig oder sogar besser. Mein Empfinden am Ende der legalen Laufleistung nur etwas empfindlich bezüglich Asphaltlinien. Aber sonst Gripp in allen Lebenslagen und vermittelte mir sehr viel Vertrauen. Die Laufleistung stimmt nicht ganz, da uns am 01.Mai 2019 (edit) ein Reh ins Motorrad gelaufen ist. Damals musste unter anderem das Vorderrad getauscht werden und um einen weiteren Werkstattaufenthalt zu ersparen, habe ich gleich noch den Reifen mit wechseln lassen. Ich denke, es wären vielleicht noch 500-800km geworden.


    Auch vom Hinterreifen des ContiRoadAttack3 musste ich mich nach nicht einmal 1000lm trennen, da sich eine Art Nagel mit Blechhalter während einer schönen Ausfahrt mit Kurt hineingedrückt hatte. Der Road3 war vom Gripp nur um Nuancen schlechter als der Sport3 (wenn man das überhaupt sagen kann).


    Da ich sehr gute Erfahrungen mit den S21 gemacht hatte, dachte ich der Bridgestone Battlax S22 würde mir sehr viel Freude bereiten. Dies war zunächst nach der Einfahrzeit auch der Fall. Mit zunehmender Laufleistung wurde er immer kippeliger und lief den Fahrbahnunebenheiten hinterher. Bei genauerer Betrachtung merkte ich dann an den Flanken des Vorderreifens zwei Kanten. In der Zeit fahren wir meist zu zweit, nach der Fahrschule und mit Z900. Also gar nicht soooooo flott (aber auch nicht langsam). Daher wunderte mich die Abnutzung am Vorderrad sehr. Letztlich war da auch das Profil im Grenzbereich und am Hinterrad wären noch ein paar Kilometer drauf gewesen.


    Den Pirelli Diablo Rosso III habe ich Anfang dieses Jahres aufgezogen und war sehr erstaunt wie handlich sich die SDR mit diesen Reifen anfühlt wir waren auch bei nicht optimalen Temperaturen unterwegs und ich hatte nie Probleme mit dem Grippe. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, war die Empfindlichkeit auf die Asphaltlienen, die mit der Laufleistung auch noch Zunahme. Kurz vor dem Wechsel kam bei relativ geringer Geschwindigkeit dann ein heftiger Rutscher über eine glatte, schwarz glänzende Asphaltfläche hinzu, den ich zum Glück abfangen konnte. Auch hier war der vordere Reifen an der Verschleißgrenze und der hinter Reifen hätte noch ein paar Kilometer gehalten.


    Bevorzugt bin ich / sind wir im Schwarzwald und Donautal unterwegs meist so Tagestouren zwischen 300 und 500km. Der Reifendruck lag meist zwischen 2,5/2,9 kalt.


    Ich habe versucht meine Eindrücke und mein subjektives Empfinden wiederzugeben, vielleicht hilft es den ein oder anderen bei der Auswahl.


    Grüße :winke:

    Martin