Funktionswäsche

  • Einteiler wären nicht meine erste Wahl. Wennst dringend Strullern musst kanns eng werden, bis das Teil offen hast.

    Oder erliege ich hier etwa einem Irrtum?

    Ja, der hat einen Reissverschluss der von oben und unten aufgeht. :peace:

  • - Jacke ganz auf

    - Reißverschluss Unterwäsche auf

    - Hose auf

    - Reißverschluss Unterwäsche noch weiter auf

    - Gerät bereit machen


    ... ich meine das könnte eng werden


    Ich bin hier nur Theoretiker, ich hatte so ein Einteil noch nicht. Nehme also Deine Erkenntnis gerne an.


    Nachtrag:

    Ich lese "von oben und unten" - dass ist jetzt auch mir verständlich.

    danke


    "Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen."

    Jean-Paul Sartre
  • Ich teste auch schon ne Weile Rum. Mit der lidl war ich anfangs zufrieden, inzwischen nicht mehr so. Hab dann zuletzt auf underarmor heatgear bzw fürs kältere die coldgear umgestellt und bin damit recht zufrieden. Wenn du highend Dinge suchst, zieh dir das zeug von Klim rein, hab mir das auf der Intermot demonstrieren lassen, :der Hammer:

    Genau so wie das Zeug von zypi.eu. ist ein polnischer Hersteller, auch nicht billig, war auch in der Demonstration super!

    Grüße
    André :wheelie:

  • ok ich seh schon mir ratet keiner zu den ktm teilen ;) daweil mag ich das logo so sehr ;) hehe na spass, guti dann werd i mal zum louis schaun und dort nach passform gehen.


    Banditfighter welche klim würdest du empfehlen?

  • Banditfighter welche klim würdest du empfehlen?

    müsste das Aggressor Zeugs gewesen sein. Gibts in verschiedenen wärmestufen. Musst mal googeln. Vielen taugt sogar das warme noch bis 20Grad!


    Bei der Demo damals auf der Intermot hat die Tante den Ärmel in nahezu kochendes Wasser gehalten, 3 x geschüttelt und danach war der Stoff eiskalt :der Hammer:. (Jetzt wirds zwar hier einige physikalisch bewanderte geben für die das nicht der Hit ist, aber ich fand es krass).


    Der Typ von zypi.eu hat bspw. Den Ärmel von draußen mit einer Sprühflasche richtig nass gespritzt, an meinem Arm innen war alles trocken :applaus:. Gibt schon gutes Zeug auf dem Markt. Kostet aber wie gesagt auch einiges. Von den Fehlkäufen die ich so über Die Zeit getätigt habe, hätte ich aber auch einfach 2 garnituren von dem hochwertigen Kram kaufen können. Wie gesagt bisher bin ich aktuell bei underarmour cold/heatgear. Ist nicht ganz so teuer und bin bisher ganz zufrieden!

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ich kann Funktionswäsche aus reiner Merinowolle empfehlen.

    Nicht günstig, aber für jedes Wetter gut.

    Gibt es z. B. bei decathlon oder Engelbert Strauss

    Die Funktionswäsche von Lidl liegt seit der Merinowäsche nur noch im Schrank :ja:


    Also die Merino Unterwäsche kann ich auch bei jedem Wetter empfehlen. Ich hab jedoch nur ein Oberteil vom Intersport ich glaub Ortovox oderso heißt die, leider ist die an den Ärmeln etwas kurz und wenn es kälter ist stört mich das etwas.


    Hat von eich schon jemand die Alpinestars Summer Unterwäsche getestet?

    Ich hab mir die jetz geordert, hat jedoch Lieferverzögerungen und ich kann zurzeit sowieso noch nicht testen wegen gebrochenem Schlüsselbein.

    Bike: KTM SMC-R Bj 2015


    Keep on driving!:peace:

  • Hallo zusammen,



    ich hole mal das Thema wieder hoch.


    Ich bin auf der Suchen nach einen Funktionsshirt mit Kragen aber ohne Reißverschluss.


    Könnt ihr mir da was empfehlen?


    :winke:

  • Auf der Haut oder als second layer?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Habe seit wenigen Tagen - und erstmalig - Funktionswäsche zur Probe an und zwar ein ( angeblich ganzjährig ) Allrounder - mit der passenden Hosen dazu ( alles praktischerweise in orange ! )

    https://www.louis.de/artikel/v…db7e6a19f31e9b7e57222fe26


    Das Wetter ist nun mal ein wenig kühler...man wird sehen und spüren ;-)

    Ich hoffe Deine ist stabiler als meine Hose war. Beim zweiten Anziehen schon ein schönes Loch rein gemacht.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Fahre schon seit einigen Jahren im Sommer die Vanucci RVX Light. Anders kommt man bei 35grad auch gar nicht mehr aus dem Lederkombi raus :-D
    Die ist super angenehm zu tragen, in gefühlt 45s trocken nach dem Waschen oder wenn man geschwitzt ist und kühlt wirklich.

    Ist aktuell auch bei Louis runtergesetzt auf 17€ (UVP 39€)


    Für Kaltwetter habe ich die Fastway Thermo Wäsche. Kostet jeweils nen 10er (hose und shirt), hält auch recht gut warm.
    Als 2. Layer kann man immernoch nen 200er woolpower drüber ziehen und in den Wind und wasserdichten Textilkombi hüpfen.
    Sollte dann nur nicht wärmer wie 8grad werden sonst wirds warm :-D

  • Hatte früher Rukka. Jetzt, bzw. seit einigen Jahren fahre ich die Motorradunterwäsche von Lidl. Nicht lachen, ich finde sie besser als die vorherige. Für 10 € pro Teil kann man sie auch nach ein paar Jahren wieder erneuern. Zwischen ca. 2 und 10 Grad plus trage ich noch einen Microfaserpulli (Tchibo) ?. Darüber genügen meine Rukka Jacke und die Hose.

    Gruß aus der Wachau


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peter_pebo ()

  • Ich habe auch die verschiedene Versionen u.a. auch die vom Lidl und bin da auch recht zufrieden.


    Nur jetzt wollte ich mir eine neue zulegen, die etwas mehr bzw. höher am Hals ist. In etwas wie ein dünner Rollkragenpullover und damit da nichts kratzt, halt ohne Reißverschluss.