Beiträge von RAPTUS

    Ich hatte auch oft Probleme damit und es bleibt zum Glück ausmachen mittlerweile aus , hoffen wir das es so bleibt

    Was mich nur wundert ist das KTM hier nich nicht wirklich konkret dagegen steuert


    Es ist ja schon ein Problem über alle SDR 3.0

    Stimmt leider nicht ganz : diese Probleme hatten wir auch schon an der 790 und der 1290 2.0

    Ist das ganze nochmal bei dir aufgetreten? Habe das Problem auch dauerhafte MTC Fehlermeldung mit Motorwarnleuchte, Ausrufezeichen und TC. War das bei dir auch so?


    Habe schon Batterie abklemmen, Zündung 4 mal an aus probiert aber 6 mal hinter einender Motor an aus noch nicht. Muss ich mal testen.

    Nein...tatsächlich ( bisher ) nicht wieder aufgetreten...

    Der Freundliche hat die Fehlermeldung einfach "weggedrückt" und ein Software-Update aufgespielt.

    Der HJC RPHA 70 ist wirklich nicht schlecht und hat die besagte Sonnenblende, mir gefielen allerdings die ( aus meiner Sicht ) fummelige Schalter der Belüftung nicht, daher habe ich mich für den Scorpion EXO-AIR 1400 entschieden. Ich finde ihn sogar passender für meine Kopfform und auch ( gefühlt ) leiser als der HJC...

    Viele schwören auf X-Lite in der Gemeinde : wie sind die Erfahrungen ?

    MTC-Fehler am letzten Sonntag - aus heiterem Himmel - nach einer kurzen Pause !!

    - OPTISCH : roter Balken am unteren Rand des Displays und orange Leuchte "Motormanagement".

    - Fahrerisch : Motor läuft rauh und unrund, leicht verzögerte Gasannahme und bei 5.000 Touren ist Schluß, Quickshifter funktioniert nicht mehr, ABS ist weiterhin eingeschaltet und tut was er tun sollte


    Beim nächsten Startvorgang ist die MTC-Fehlermeldung - Motormanagement weiterhin "fehlerhaft" und Störungen wie oben gemeldet auch !

    Durch Geheimtipp folgende Info erhalten : 6 Mal den Motor aus und wieder anmachen und das ist alles wieder CHIC !

    Habe es für einen Witz gehalten, aber da ich Witze sehr mag habe ich es genauso gemacht...........ALLE MELDUNGEN WEG und alles läuft wieder problemlos !

    War trotzdem beim freundlichen : bei der Nachricht "MTC-Fehler" musste er sofort lachen und rief in die Werkstatt : noch einer heute !

    Die Jungs wussten schon Bescheid : bei der SDR ( insbesondere die 3.0 ) ist das die häufigste Fehlermeldung...

    Es soll entweder an der Batteriespannung oder an den Auspuffklappen liegen - bei mir wohl auch ( nicht die Batterie ) denn es konnte Fehler ausgelesen werden, wobei keine Reparatur oder sonstige Einstellung notwendig war....sagen "sie" !

    Bin gespannt....

    Habe auch den SW-Motech Bügel dran gemacht...

    Es sieht ein wenig aus wie ein Handtuchhalter oder Badewannengriff, aber die Frage ist ( wie es eigentlich im Kern enthalten ist ! ) welche Konstruktion den besseren Schutz bietet ?

    FAZIT : Design und Schönheit lässt sich nicht immer mit Rundumschutz kombinieren !

    Im Falle eines Sturzes "gleitet" das Motorrad eher über eine längere, umlaufende - schutzkäfig-ähnliche - Bauweise, was das Aufkanten verhindern "sollte"...

    Das kann schon mal von der 2.0 berichten, die ebenfalls damit ausgestattet war und wo sich dieses Prinzip bewährt hat !

    Zumindest in der Theorie kann ich mit vorstellen, dass sich die Pads hingegen - speziell auf weicheren Bereichen neben der Strecke ( Rasen, Kiesbett ) - in den Hintergrund bohren und zu einem Überschlag führen könnten....

    Wenn jemand andere Erfahrungen hat lasse ich mich gerne umstimmen !

    der Blinkerhebel ist eine Zumutung !

    Es fühlt sich so an als ob ich versuchen würde einen Pickel mit dem bloßen Daumen auszudrücken oder einen Kaugummi zur Seite zu schieben....

    Es funktionniert meistens nicht...oder es blinkt dann in die andere Richtung : auf keinem Fall sollte bei der Aktion ein Schlagloch oder ein Gullideckel im Weg sein sonst ist das für die Tonne.

    Dass es auch ( gefühlt ) 3 Minuten dauert bis es von allein aufhört ist ebenso katastrophal gelöst : jeder, das dahinter fährt denkt sich ich würde die nächste Strasse links oder rechts abbiegen obwohl ich geradeaus fahren möchte. Das müsste allerdings elektronisch möglich sein, das Ganze ein wenig zu verkürzen oder ?

    guten Morgen Gemeinde,


    losgelöst von irgendwelchen zwielichtigen Kommentare und negativer Kritik möchte ich lediglich die Gründe für meine Entscheidung nennen.

    Habe mich auch für den S1 entschieden weil ich sowohl den Standard-Auspuff als auch den Akra "hässlich" fand : hierfür ist ausschliesslich mein Geschmack verantwortlich, und das ist - darauf könnte man sich grundsätzlich verständigen - eine individuelle Angelegenheit und daher - zumindest hier - kein Grund zu streiten.

    Die Lautstärke, das Gewicht und/oder die Leistungssteigerung haben KEINE Rolle gespielt !

    Der Preis war/ist durchaus akzeptabel und er besitzt eine Zulassung ( in Gegensatz zu einigen Modelle, die - wenn überhaupt - nur für die Rennstrecke erlaubt sind )....

    Wenn die Gewichtung für die finale Entscheidung andere Kriterien berücksichtigt oder favorisiert dann ist mein Modell für die Tonne !

    Damit fahre ich gut ( im wahrsten Sinne des Wortes ) da die Optik und die Verarbeitung stimmen und ich überall legal unterwegs bin...

    Also.... Update heruntergeladen, und tatsächlich gibt's weitere bisher unbekannte Optionen und Einstellungen!

    Sieht inzwischen fast wie ein Navi aus....

    Man muss offensichtlich Karten herunterladen - dabei ist es allerdings schon 2 Mal gescheitert: Deutschlandkarte bei ca. 50 % Download angebrochen

    Hatte das auch einmal...wo bei der Beschleunigung - also zügige Gasannahme - sich der Motor "verschluckt" hat, was zu einem abrupten - völlig unewarteten und aufregenden - Abbremsen gesorgt hat...

    ( 1290 3.0 / 05/2022 ) Zum Glück ist das nicht auf der Rennstrecke passiert und er war auch keiner direkt hinter mir !

    Es gibt offensichtlich soviele ( zu viele ) Faktoren, die darüber entscheiden ob es läuft oder nicht...angefangen von VIN ( bzw Produktionscharge/ Baujahr ) des Mopeds, über Fabrikat/Marke der Mobiltelefonie ( inkl. Betriebssystem ) bis hin zu App-Release, dass es quasi unmöglich ist, daraus etwas abzuleiten und eine brauchbare - belastbare - Aussage oder Empfehlung zu machen....

    Habe zB eine 2022 Maschine mit Android 10.....

    Glückwunsch und Gratulation an ALLE, die es geschafft haben, aber ich glaube inzwischen, dass die Mehrheit das nicht geschafft hat.

    Moin zusammen....

    keine Hilfestellung meinerseits sondern - leider - die Bestätigung, dass es gequirlte Kacke ist....

    Habe - denke ich - alles Mögliche probiert mit alle ( abgelaufene oder aktuelle ) Apps, Kombinationen und Reihenfolge in der Anmeldung und Suche und es ist mir nicht ein einziges Mal gelungen eine brauchbare Verbindung aufzubauen.

    Einfach grausam : nutze seitdem Kurviger PRO und Handy am Lenker !

    Traurig aber wahr.....