Beiträge von RAPTUS

@ Harald : man kann es auch so sehen.....

- Der ABS-Sensor hat eine Fehlermeldung herausgegeben, die in Wirklichkeit nicht da war - daher funktionierte eigentlich alles.

- undichter Kühler ist in der Tat ein wenig ärgerlich wobei das Leck tatsächlich winzig war und ich es frühzeitig gemerkt habe

- halbtote Batterie ist eigentlich zum Teil selbst verschuldet da das Moped unbewegt in die Garage - ohne Aufladen - überwintert hat

Grundsätzlich wundere ich mich über Nichts mehr was - überall - eingebaut wurde und wo man dachte : in der Preisklasse passiert "garantiert" nichts !

Das ist nicht nur bei Mopeds so....

Wie auch immer : das hat die Freude nicht getrübt !

schorsch : das ist tatsächlich ein wenig unschön, aber es gibt zahlreiche Farbschemen und Tabellen außer RAL.

Selbst wenn man RAL-Farben benutzen/haben möchte heißt das lange nicht, dass :

a ) der Farbbatch erhätlich und verfügbar ist

b ) der Lackierer/Beschichter/Spritzer das Batch in der benötigten Menge bekommen kann

c ) sie jedes Mal absolut gleich sind

d ) ( selbst wenn ) das verwendete Material und/oder die Vorbehandlung das Endergebnis beeinflußen kann

Große Firmen haben meistens "eigene" Farben, die speziell für sie gemischt haben....

Um zu verhindern, dass Kunden später Anbauteile und Zubehör "fremdbestellen" wird die Rezeptur ( Mischung ) oft nicht bekannt gegeben.

Wenn es um Farbabstimmungen oder Definitionen geht wird heute üblicherweise mit "ähnlich Farbe RAL..." ( z.B. ) gearbeitet.

Aber grundsätzlich hast Du Recht : ein wenig mehr Abstimmung und Kooperation sollte bei den Ausstatter für Zubehör geben...sofern der Hersteller mitmacht natürlich.

Es wird gerne dann auf Produktions- oder Firmengeheimnis hingewiesen.

SENA 20S EVO als Interkom funktionniert tadellos OHNE MY RIDE : Kommunikation, Musik, Telefonieren - kein Probelm !

Das Zuschalten eines Navis kann Probleme verursachen speziell GARMIN : es müssen dann die Geräte und Funktionen in einer bestimmten Reihenfolge gekoppelt werden, wobei dann die Kommunikation teilweise unterbrochen werden kann....Sena und Garmin arbeiten schon zusammen und helfen bei Probleme : die Hotline ist bemüht und professionell unterwegs

@ Chris : SW-Motech gibt aber offiziel zu bedenken, dass es Farbabweichungen gibt oder geben kann...Bei schwarz fällt das wahrscheinlich nicht so auf ?

Orange ist nun mal eine Tendenz, die - wenn man eine KTM fährt - nicht unbedingt schräg oder überraschend ist...

Hatte auch mal eine schwarze DUKE 690, die ich ( bewusst ) mit Zubehör ( auch Schutzbügel ) in orange bestückt habe, und ich kenne jemanden, der es genau umgekehrt gemacht hat...

Meine nächste war eine DUKE 790, die komplett schwarz war und geblieben ist ( auch der Sturzbügel übrigens, der dann schwarz "matt" war und daher nicht 100% im Einklang mit dem Rest war )

Ob es schön oder nicht aussieht ist eine persönliche - hochgradig subjektive - Beurteilung, die man verstehen und auch respektieren soll : ich finde manche schwarz gehaltene Maschinen von KTM richtig Klasse !

guten Morgen Peter....

Das ist aber ein ausführlicher und detaillierter Bericht - DANKE dafür !

Das Aussehen schockiert mich verständlicherweise nicht...

Wenn das Ding aus einem Teil besteht verstehe ich die anfänglichen Schwierigkeiten durchaus.

PS : verdammt sauber dein Moped !!!!

Solche Sachen sind super wenn man sie nicht braucht - aber wenn doch sollten sie schon etwas aushalten.

Peter hat möglicherweise Recht mit dem Mizu-Bügel - klingt zumindest einleuchtend.

Auf der Rennstrecke habe ich schon einige mit dem SW-Motech-Bügel ( sowie ich ihn habe ( gibt's wirklich in orange zu kaufen Chris ) gesehen....habe ihn aber nicht speziell deswegen gekauft.

peter : du hast wahrscheinlich Recht mit der Verschraubung am Motor, und - wie von mir erläutert - es wird keinen Schönheitspreis gewinnen.

Im Falle - oder als Folge - eines Sturzes wäre mir eine abgerissene Verschraubung allerdings lieber als ein abgeschliffenes Motorgehäuse mit Blick auf das Innenleben :ja:

Habe lange gezögert...aber da Stürze NIE komplett ausgeschlossen werden können, und der Bock nun ein bisschen mehr kostet als eine Päckchen Kaugummi habe ich mich dazu entschlossen...

Leider durfte ich live dabei sein als kürzlich ein Kumpel mit gerade 80 Km/H über die Strasse geschliffen ist bevor in der stumpfen Erde einschlug : er hatte keinen Schutzbügel...dafür einen Schutzengel !

Der Motor bekommt jetzt deutlich mehr Luft....dank Zwangsbelüftungen allseitig !

@ Ronny......hatte mich bisher bewusst zurückgehalten und wollte nun auch endlich dazu Stellung nehmen...dann kam der Task_Manager mit Reboot-Funktion !

An dieser Stelle erstmal Respekt !

Tatsächlich sprach die Haltung vorher nicht gerade für die erfolgreiche Vermarktung eines neuen Produktes...denn als Entwickler/Verkäufer sollte man anders vorgehen.

Emotionen sollte man völlig aus dem Spiel lassen.

Es gibt einige hier im Forum, die tüftlen und Klasse Ideen vorstellen...die man vielleicht auf Anhieb nicht versteht oder die man von Anfang an "schlecht" findet.

Die Kunst und das Geschick des Vertriebs bestehen darin, die potenzielle Kundschaft davon zu überzeugen, dass DIESES Produkt - am liebsten - NUR Vorteile hat....

Hier tummeln sich einige Spezis, die seit Jahren fahren und jede Menge Erfahrung haben - es sind keine Nasenbohrer, die hier vor lauter Langeweile lesen und unfachmännische Beiträge und Kommentare schreiben...

Die Fragen, die gestellt werden haben Sinn und Zweck : sie entstehen wenn man etwas nicht verstanden hat.

Es kann daran liegen, dass man Gedanken, Hinweise und Anleitung nicht kapiert hat - es kann auch daran liegen, dass die Erklärungen lückenhaft sind/waren.

Ich höre aber jetzt damit auf darauf herum zu reiten und wünsche viel Erfolg sobald das "Ding" verfügbar ist : ich hätte nämlich auch Interesse daran !

@ Daniel : danke dir jedenfalls für die Mühe und ausführliche Berichtserstattung !

Werde mal einen Händler besuchen und einfach probieren - danach weiß ich mehr !

Nochmals merci vielmals !

@ DA : auch hier danke für den Zwischenbericht !

Wahrscheinlich erst bei strömenden Regen ( und längerer fahrt ) werden sich die Schwächen ( wenn welche vorhanden ! ) veroffenbaren....

Wie ist mit dem Höcker ? Wenn ich richtig gelesen habe ist die Schildkröte damit gemeint ?

Es ist aber sicher eine kleinere Gattung oder ?

Das könnte bei einige Kombis der Knackpunkt sein !

Hi...danke für den Bericht !

Hört sich zunächst nicht ganz so schlecht an....reicht die nächste größere Größe für die Regenkombi ?

Jetzt noch idealerweise im Nassen testen ( ist momentan nicht so schwer glaube ich ) und berichten -DANKE NOCHMAL >!