Sind unsere Freunde in Österreich näher dran ?
Presilisch jedenfalls....
Sind unsere Freunde in Österreich näher dran ?
Presilisch jedenfalls....
Man sieht aber auch, dass die Kapuze nicht unbedingt für unter den Helm gedacht ist.
![]()
auch wohl nicht drüber !!!
Dafür kann man sie auch tragen wenn man ohne Moped unterwegs ist !
ZitatVon dem her bin ich gespannt, wie zufrieden @pietklokke mit dem KTM-zeugs sein wird. Bitte unbedingt berichten!
ICH AUCH......bitte berichten - DANKE !
Hallo zusammen,
seit Samstag bin ich auch "geschützt" - Danke Ralf !
Wie schon erwähnt ist eine Türe vorne unerlässlich, um die Motorräder verzurren zu können.
Hallo Frank.....das sehe ich anders - oder zumindest nicht zwingend erforderlich - und zwar wenn man genügend Platz nach vorne ( zum verzurren ) hat und die Breite ausreicht ( um nach hinten zu gelangen ) !
Ich muss bisher nicht also im Hänger verreisen weil ich nicht mehr rausgekommen bin....
Wie auch immer : SAUBERER UMBAU
und hier definitiv viel Platz nach oben ![]()
...und hoffentlich mit schwarzen Nummerschild ![]()
Nutzen und Budget werden letztendlich kriegsentscheidend sein....für den Rest gibt es meistens eine Lösung !
Eine offenen Hänger ( mit Plane ) kann man auch für den Transport von Grünabfälle oder für den nächsten Umzug nutzen....
und ist definitiv die günstigere Variante.
Debon ist da schon ziemlich richtig und gut sortiert : passt gut ins Beuteschema
Falls du Tipps brauchst - wie gesagt wir haben einige Stunden reingesteckt
Es gibt eine Vielzahl von Hängertypen - von € 600,00 bis € 6.000,00 und mehr, in gebraucht bis neu, in basic bis komfortabel, von offen ( ohne/mit Boden ) bis geschlossen, mit Rampe oder absenkbar, mit Ösen oder Airline-Schienen, ohne oder mit Winde ( mechanisch/elektrisch ), in ungebremt und ungebremst, usw....
Dann ist noch die Frage, ob man die Mopeds irgendwo in einer Scheune, Garage, usw..."abstellen" kann oder ob sie im/auf dem Hänger bleiben müssen.
Ob Kauf oder Miete ist auch ein wichtiger Punkt, was definitiv durchgerechnet werden muss !
Dann - wie Marie zu Recht erwähnt - spielt das eigene Fahrzeug ( PKW, Bus ) eine wichtige Rolle, wenn es drum geht zu ermitteln, was es ziehen kann...und natürlich auch was drauf sollte ( Nutzlast ).
Die Frage kann man im Grunde genommen nicht pauschal beantworten : man muss sich intensiv mit der Thematik auseinandersetzen und für sich die richtige Entscheidung treffen.
Wenn es sich erweist, dass man doch "ins Klo gegriffen" hat kann man den Hänger wieder verkaufen : sie sind einigermassen wertstabil.
Mann muß drauf achten das genug Last auf die Deichsel kommt. (Aber auch nicht zuviel / Fzg.- Schein Checken)
Das gibt Stabilität beim Fahren.
Sollte man Probleme mit Nickschwingungen des Anhängers bekommen ist es Hilfreich wenn die Tanks der Mopeten eher leer als voll sind.
Das ist grundsätzlich korrekt....die Positionierung ist ziemlich mittig zur Achse.
Wie gesagt, der Hänger ist zwar relativ lang, aber er lässt sich super und ohne Lastwechsel oder Nicken fahren und präzis lenken....
Die Menge an Sprit ist auch beim Beladen nicht zu vernachlässigen - je leichter desto besser - allerdings ist die lange Rampe von Vorteil : es muss lediglich drauf achten, dass genug Platz dahinter frei bleibt !
Ich dachte, man konnte es sehen : die Befestigungsstellen der Wippen sind leicht versetzt, so dass man die 2 Mopeds vorwärts "parken" kann.....was das Beladen erheblich vereinfacht, finde ich.
Lediglich die Spiegel müssen "gerichtet" werden - das ist keine große Aufgabe. Die Lenker berühren sich dabei nicht.
Indem die Ankerpunkte weit vorne sind bleibt sogar hinten jede Menge Platz um Sachen zu verstauen, die SOWIESO raus müssen.
Im vorderen Bereich ist ohnehin reichlich Stauraum für Sachen, die nicht unbedingt abgeladen werden müssen.
Eines Todes müssen wir ja sterben....
Was ist einem wichtiger muss zuerst analysiert und ausgewertet werden.
Fakt ist, dass ein geschlossener Hänger sowohl Vor- als auch Nachteile hat !
So ein Excalibur mit über 5 Meter Länge und 2,5 Meter Breite ist nicht unbedingt leicht zu maneuvrieren ( wobei man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran ) und auch - bei 2 Maschinen - nicht leicht zu verstauen.
Man muss ein wenig gelenkig sein und es dauert - weil Arbeit auf engsten Raum mit vielen Turnübungen - ein wenig länger....
Dafür ist der Stauraum im vorderen Bereich immens, und die Mopeds bleiben trocken und geschützt...und man hat seine eigene Garage immer dabei !
Die Auffahrrampe ist schlicht und einfach genial und es gibt sogar Licht im Innenraum.
Der Hänger ist darüber hianus stromförmig gebaut und erzeugt sehr wenige Turbulenzen
Hatte auch nur ganz kurz ( 1-2 Tage ) : nach Überprüfung wurde eine fehlerhafte Batterie ermittelt.
Spannungspitzen würden das Steuergerät "verwirren" und bestimmte, definierte Werte ( wie Leerlauf ) zeitweise ausser Kontrolle setzen...
Das Zusammenspiel der gesamten Sensorik ist dadurch mehr oder weniger gestört.
Vielleicht also Batteriestand überprüfen ?
Ah...ich dachte quietschende Bremsen wären bei KTM schon Tradition...
Hatte bisher keine einzige Maschine ( egal welche Type ), die NICHT gequietscht hat ![]()
Hallo zusammen.....
Diese Situation hatte ich bisher auch 3-4 Mal ( trotz richtig eingestellen Luftdruck ) allerdings nur im kalten Zustand - aus Erfahrung und dank der niederigen Geschwindigkeit war es relativ einfach abzufangen !
Allerdings, sobald der Reifen warm ist gab's solche Probleme nicht mehr.
Aber, für was eine Tankanzeige, ich weiß was sie schluckt, um die 250 km geht's an die Bar...
So isses !
WOW...der Kollege aus England hat sich aber wirklich einen Kopf gemacht !
Nicht sehr beruhigend - und sicherlich nicht hilfreich - für alle : es ist bei mir auch so ( oder ähnlich ) !
Beim Start ist es fast immer voll ( auch wenn nicht ) und erst nach ein par Kilometer pendelt sich das ein...wobei die Anzeige nicht unbedingt das anzeigt was wirklich drin ist.
Fast immer ist es eine Überraschung ( oder auch inzwischen nicht mehr ) an der Zapfsäule wieviel ich tanken muss...erfahrungsgemäß passen mehr Liter drin als theoretisch nötig gewesen wären.
Hatte den freundlichen drauf angesprochen und er gab zu, dass es "vereinzelt" Probleme damit geben würde.
Ich hatte übrigens bei der 790 noch größere Probleme damit denn sie hat überhaupt nicht gestimmt - nicht anssatzweise !
Habe mich allerdings inzwischen dran gewöhnt und steuere ich die nächste Tanke an wenn die Anzeige leicht unter der Hälfte liegt.
Ja....das auch die erste Aussage, aber dann wurde der Sensor nun doch im Rahmen der Garantie getauscht...
Umso besser und hoffentlich ist damit auch Ruhe im Karton - Danke für die Rückmeldung
Ja...also KTM macht sich inzwischen ins Hemd wenn es grad'mal 100-200 Kms mehr hat ( Aussage vom Händler )
Wenn nichts passiert ist alles gut, aber Wehe es kommt ein Garantiefall dazwischen, dann würden sie wohl heute gewaltig die Zähne fletschen !
Das ist nicht richtig. Ich habe bei MSL in Nettetal 360 Euro bezahlt.
Moin dennsen....
Danke für diese Aussage und schade dass ich nicht dort war...