Halte uns auf dem laufenden - ist immer interessant zu wissen wie es den anderen "geht" ![]()
Beiträge von RAPTUS
-
-
Sinn machen kurze Handschuhe auch durch die Luft die zwischen Handschuh und Manschette in den Ärmel weht...
Ich nutze zur Zeit bei heissem Wetter die Klim Badlands und bei kühlerem Wetter die Revit Defender Handschuhe.
Die Revit sind zwar lang, müssen aber auch unter die Manschette, sie sind wasserdicht (Goretex) und wenn die Manschette offen ist kann Luft in die Ärmel da sie sehr eng abschließen.
spork : ich sehe das genauso....in den letzten Wochen war es so heiß, dass jeder Luftstrom ( so klein er war ) durch geöffnetem Reißverschluß am Ärmel begünstigt hinter dem kurzen Handschuh willkommen war !
Im Winter lang keine Frage..und mit Knöchelschutz immer ( kurz oder lang ) !
-
SDR 15.000 km = € 420,00 in NRW
-
Ach so....à propos UPDATE : es wird dann auch nach dem Austausch des Sensors ein Software-update durchgeführt...warum weiß ich allerdings nicht !
-
holgimixx : habe nach dieser Meldung einige - vorsichtige - Fahr- bzw. Bremsversuche gemacht und konnte nicht feststellen, dass die Funktion ABS beeinträchtigt war.
Habe die Geschwindigkeit erhöht und immer kräftiger gebremst...und der ABS sprang an wie üblich...und kurz drauf verschwand die Meldung auch wieder !
Das ist sicherlich kein Freibrief oder eine technisch unanfechtbare Aussage - lediglich eine persönliche Erfahrung aufgrund dieses Fehlerbildes...
Lt. KTM ist/war der Sensor defekt....die Funktion jedoch nicht
-
Hi....
es gibt auch einen von SW-Motech...ziemlich einfach anzubringen ( Hier in Kombination mit dem Sturzbügel / auch SW-Motech )
-
Naja ist kein Touch Sensor Knopf, streicheln darf man ihn nicht, musst schon druff drügge...

Geht aber wie gesagt recht ordentlich bei mir mit Handschuhen...
AH-HA.....
werde dem Weibe diese Botschaft zukomme lasse !
druff drügge ist angesagt - nett streichele....
-
Ist das so ?
Ich höre im Funk immer wie mein Weib sich damit abmüht.....
Habe davon keine Ahnung...und auch keine Griffheizung !
-
jaja...das kleine schwarze Kästchen mit den bunten Lämpchen...was mit Handschuhe nicht zu bedienen ist

-
um die € 350,00 in NRW !
-
Fussraste schleift aber es geht noch...
Hauptsache der Reifen baut genug Grip auf und man übertreibt es auch nicht !
-
ghost2 : ich bedanke mich heftigst für die Pflegetipps, die ich beherzigen werde.....es sei denn du möchtest es unbedingt selber machen ?
Bin in der Beziehung extremst tolerant und schaue dir gerne zu

-
Solange du im Trockenen fährst, reicht alle 500-1000km etwas Kettenspray--und zu viel ist auch nicht so toll--denn Fett bindet den Dreck und Sand und Staub.
Wenn du jeden Tag unterwegs bist, dann im Prinzip nach jeder Regenfahrt etwas Kettenfett.
Leicht einnebel reicht.
@LS ......
wie recht du hast !!!
Selbst mit dem "guten" - und teueren - von KTM empfohlenen Produkte von MOTOREX kaum in den Griff zu bekommen.....
Jeder Regentropfen scheint diese angebliche Schutzschicht chemisch so zu zersetzen, dass es sich sofort bei der ersten Berühung in Urmaterie zurückverwandelt !
Werde das von den Kollegen erwähnte S100 Drylube ausprobieren....habe viel Gutes darüber gehört....
-
Im direkten Vergleich "Soundcheck" klingt der Auspuff der 3.0 mit den aktualisierten - erforderlichen - EUROnorm-Anpassungen ganz anders - sowohl im Stand als auch im Fahrbetrieb.
Beim Thema "Optik" und sofern es sich um Originalteile handelt kann man durchaus geteilter Meinung sein...
Im Grunde genommen muss jeder für sich wissen, ob es eine Knalltüte sein muss - da lauert jedoch die Gefahr, sich selbt und die anderen zu diskreditieren : habe es weiter oben kurz erwähnt, dass ich zum Thema "Lärm" etwas aussagen kann falls es jemanden interessiert.
Nur soviel dazu : wer vorsätzlich am Auspuff manipuliert und damit im öffentlichen Verkehr fährt tut sich - und der gesamten Motorradgemeinde - keinen Gefallen !
-
Hallo Leute....
das geht leicht in Richtung "out topic"...aber die Diskussion ist hochbrisant und definitiv ein Thread wert ( falls es ihn noch nichtz gibt ! )
Ich könnte dazu einiges beisteuern....
-
Hhhhhmmmm....
Es ist ein fetter V2 mit entsprechender Laufkultur....besser/ruhiger/seidenweicher sind die Reihen-4-er aus Japan wohl nur....
Also, ich finde es gehört dazu !
-
Denke nur dran, dass jedes zusätzliches - oder fabrikneues - Teil in der Originalabmessung die Schräglage und die bereits erlangene Materialabtragung oder Abnutzung einschränkt......

-
Gerne....
Mir war nicht klar, dass Spannungsspitzen und -unterschiede das Steuergerät derart durcheinander bringen und damit die komplette Elektronik mit der gesamten Sensorik erheblich beeinflussen können.
Es muss ein komplettes Chaos verursacht haben...was ich bestätigen kann ( siehe Berichtserstattung weiter oben ) !
Bin gestern eine große Runde gefahren : schnurrt wie ein Kätzchen und hoffentlich auch dauerhaft ;-)
-
Moin zusammen....
Ohne DB-Eater eher nicht zu empfehlen - weder in normalen Verkehr noch auf der Rennstrecke übrigens !
Dort gibt's "Soundchecks"...und wer zu laut ist darf auf der Stelle die dafür vorgesehene Verleiserung einbauen oder die Rückreise antreten !
Und wer mit AKRA Slip-On im Rennbetrieb unterwegs ist wird sich wundern was da "hinten raus" kommt.....!!!
-
Hallo zusammen....
Hatte ich vor einigen Wochen auch diese Meldung...
Die Diagnose bei KTM wirft ein dedektes ABS Modul aus.Nach Tausch des Bremsschalters war alles wieder in Ordnung.(Multimeter zeigte einen funktionierenden Schalter,eventuell Wackelkontakt im Fahrbetrieb)
Die Aussage ist korrekt : ABS-Sensor ausgetauscht ( Problem bekannt ) !