Beiträge von RAPTUS

    Moin Gemeinde.....

    wollte nur kurz berichten, dass es tatsächich an der Batterie lag...die wirklich platt ( und nicht mehr aufzuladen ! ) war.

    Batterie erneuert, Steuergerät neu initialisiert ( prophylaktisch die Pole gereinigt und eingefettet ) und so soll es zuverlässig und ewig laufen !

    Moin Gemeinde.....

    wollte nur kurz berichten, dass es tatsächich an der Batterie lag...die wirklich platt ( und nicht mehr aufzuladen war ! ) war.

    Batterie erneuert, Steuergerät neu initialisiert ( prophylaktisch die Pole gereinigt und eingefettet ) und so soll es zuverlässig und ewig laufen !

    Hallo zusammen....

    Bin neu hier und ich habe seit Wochen auch einige Probleme - elektronischer Art !

    Bei einem Trackday am Bilster Berg letzte Woche fing der Tag damit an, dass die Mühle nicht ansprang....Superstart !

    Zunächst alles wie üblich nach dem Betätigen des grauen Knopfes : Licht und Display an und ermutige Anzeige "Ready for Race" - alles im grünen Bereich.

    War aber nix denn zum Rennen war ich lange nicht bereit denn das Betätigen des roten Startknopfes war auch gleichzeitig das Letzte was ich aktiv machen konnte...was allerdings ins Leere lief !

    Es gab kein Mucks von sich...komplette Stille !

    Der Anlasser war zur frühen Stunde noch im Schlafmodus oder das Signal kam nicht an...oder es gab irgendwo Schwierigkeiten, die in der Kombination des Startvorganges nicht zu dem gewünschten Effekt führten.

    Nachdem ich es ein paar Mal versuchte ( immer aus und wieder an ) sprang es tatsächlich an....

    Ich kürze das Ganze denn es wiederholte sich ständig über den Tag und ich konnte letztendlich an dem Event teilnehmen....nicht ohne Schweißausbrüche vor dem nächsten Stint on es auch "dieses Mal" klappt...

    Konnte auch nach Hause fahren und hoffte, dass es ebenfalls an der Tankstelle unterwegs erfolgreich wird.

    Habe den Fehler meinem Freundlichen mitgeteilt und der Termin wurde vereinbart.

    Bin am Wochenende mal wieder gefahren und es kam zu weiteren, nicht nachvollziehbaren Störungen :

    - Leerlauf teilweise zwischen 2.500 und 3.000 Touren ( normal ist glaube ich 1.700 ? )

    - Gasannahme funktionniert nur teilweise : gehe ich komplett vom Gas pendelt sich die Drehzahl oft bei dem bereits oben genannten Wert ( = cruisecontrol ohne dass man einschalten muss )

    - starke Vibrationen zwischen 3.000 und 4.000 Touren ( fühlt sich an wie Fehlzündungen oder Unwut in der Schwungmasse ) : es verschwindet wieder wenn mal schneller fährt und/oder mehr Gas gibt...Der Motor schüttelt sich und klopft und es läuft wie ein Sack Muscheln.

    Habe gestern den Stuhl hingestellt und auf die neuen Ereignisse angesprochen : Der Freundliche fragte mich ob ich im Regen gefahren sei......was allerdings zum Teil richtig ist denn am Bilster Berg hat es in den Morgenstunden ein wenig geregnet.....Die im Forum bereits vorgetragene Behauptung oder Vermutung "SDR wasserscheu" scheint nicht von ungefähr zu sein....


    Mal schaun was daraus wird !

    Hallo zusammen....

    Bin neu hier und ich habe seit Wochen auch einige Probleme - elektronischer Art !

    Bei einem Trackday am Bilster Berg letzte Woche fing der Tag damit an, dass die Mühle nicht ansprang....Superstart !

    Zunächst alles wie üblich nach dem Betätigen des grauen Knopfes : Licht und Display an und ermutige Anzeige "Ready for Race" - alles im grünen Bereich.

    War aber nix denn zum Rennen war ich lange nicht bereit denn das Betätigen des roten Startknopfes war auch gleichzeitig das Letzte was ich aktiv machen konnte...was allerdings ins Leere lief !

    Es gab kein Mucks von sich...komplette Stille !

    Der Anlasser war zur frühen Stunde noch im Schlafmodus oder das Signal kam nicht an...oder es gab irgendwo Schwierigkeiten, die in der Kombination des Startvorganges nicht zu dem gewünschten Effekt führten.

    Nachdem ich es ein paar Mal versuchte ( immer aus und wieder an ) sprang es tatsächlich an....

    Ich kürze das Ganze denn es wiederholte sich ständig über den Tag und ich konnte letztendlich an dem Event teilnehmen....nicht ohne Schweißausbrüche vor dem nächsten Stint on es auch "dieses Mal" klappt...

    Konnte auch nach Hause fahren und hoffte, dass es ebenfalls an der Tankstelle unterwegs erfolgreich wird.

    Habe den Fehler meinem Freundlichen mitgeteilt und der Termin wurde vereinbart.

    Bin am Wochenende mal wieder gefahren und es kam zu weiteren, nicht nachvollziehbaren Störungen :

    - Leerlauf teilweise zwischen 2.500 und 3.000 Touren ( normal ist glaube ich 1.700 ? )

    - Gasannahme funktionniert nur teilweise : gehe ich komplett vom Gas pendelt sich die Drehzahl oft bei dem bereits oben genannten Wert ( = cruisecontrol ohne dass man einschalten muss )

    - starke Vibrationen zwischen 3.000 und 4.000 Touren ( fühlt sich an wie Fehlzündungen oder Unwut in der Schwungmasse ) : es verschwindet wieder wenn mal schneller fährt und/oder mehr Gas gibt...Der Motor schüttelt sich und klopft und es läuft wie ein Sack Muscheln.

    Habe gestern den Stuhl hingestellt und auf die neuen Ereignisse angesprochen : Der Freundliche fragte mich ob ich im Regen gefahren sei......was allerdings zum Teil richtig ist denn am Bilster Berg hat es in den Morgenstunden ein wenig geregnet.....Die im Forum bereits vorgetragene Behauptung oder Vermutung "SDR wasserscheu" scheint nicht von ungefähr zu sein....


    Mal schaun was daraus wird !

    Hallo zusammen.....

    bin neu hier und habe seit einigen Wochen sporadisch Probleme mit der SDR !

    Diese Fehlermedlung hatt ich auch im Frühjahr : wie beschrieben "Bremslicht oder Bremse vorne defekt" wurde angezeigt, aber es verschwand nach ein paar Kilometer nachdem ich kräftig gebremst habe.

    Ich konnte auch keine verminderte Bremsleistung oder irgendeine Fehlfunktion feststellen....

    Der Freundliche schien darauf vorbereitet zu sein : nachdem das Software aktualisiert und ein neuer ABS-Sensor eingebaut wurde trat diese Meldung nicht mehr auf !