Beiträge von RAPTUS

    Danke Dominik für diese sehr hilfreiche Tipps !

    Habe die Cam bisher nur am Brustgurt befestigt....hatte auch die Idee mit der Soziusabdeckung aber das Ding ist so unstabil und wackelt derart, dass ich das letztendlich gelassen habe.

    Am Sturzbügel ist auch eine sehr gute Idee...solange man nicht stürzt natürlich :nein:

    Werde nun auch die Lenkerklemme ausprobieren...und schauen was der Bildstabilisator kann

    Es gibt zur Zeit - oder besser gesagt seit einigen Wochen - eine heftige Diskussion speziell bei AR bezüglich der Homologation, Validierung und Zulassung einiger Modelle, was dazu geführt hat, das inzwischen nur EINE EINZIGE Type die besagte E-Nummer bekommen kann...was dazu führt, dass der Einsatz auf der Strasse bei einer Kontrolle der "Rennleitung" mit einer Stilllegung führen kann.

    Wenn es ein AR sein muss : no risk - no fun !

    Es gibt aber andere gute, schöne - und sogar preisgünstigere - Fabrikate ( mit Zulassung und E-Nummer ), die - noch - problemlos eingebaut bzw. nachgerüstet werden können....

    Auch wenn sie sich momentan mit der Herstellung un der Lieferzeit ein bisschen schwer machen haben ich mich für SC entschieden...und bereue es keine Sekunde !

    kurze Berichtserstattung von mir : bin bei meiner 2.0 ziemlich schnell vom Standardsitz auf PP gewechselt und war absolut happy !

    Keine Druckstellen oder sonstige Beschwerde selbst auf lange Strecken !

    Seit 4 Wochen habe ich eine 3.0 und hatte am Anfang einen PP-Sitz probegesessen...und sofort abgelehnt !

    Nun, und nachdem ich den Standardsitz 2 Wochen am Stück gefahren bin habe ich einen zweiten Versuch mit dem PP-Sitz gemacht....

    Ich muss zugeben, dass er definitiv - für mich - besser ist : ich finde ihn zwar spürbar härter, aber es stört gar nicht - im Gegenteil !

    Auch das Design mit den orangenfarbenden Keile finde ich gelungen ( habe auch das Moped mit derselbigen Farbe gewählt ! ) - ganz im Gegensatz zu den Standardsitz, der einen furchtbaren billigen Eindruck hinterlässt !!!

    Auch hier ( wie man sieht ) gibt es unterschiedliche Aussagen und Empfindungen, die individuell und letztendlich subjektiv je nach Körperbau und Geschmack widergegeben werden...was auch völlig in Ordnung ist !

    Damit bist du zwar nicht weiter, aber dann weißt Du wenigstens, dass "probieren" über studieren geht !

    Gutes Gelingen dabei !

    SDR hat eine hydraulische Kupplung und die Bremspumpe hat einen anderen Stift.

    Da passt das mit der Verstellung nicht.

    Daneben sind die recht unpassend, weil Bremshebelprisma viel zu lang und der Kupplungshebel steht am Griffgummi an.

    Hi....


    das kann ich nicht nachvollziehen. Habe auch die Raximo für die SDR und sie passen hervorragend - keine Probleme !

    Außerdem finde ich preislich OK : MTP-Racing ist übrigens eine coole Truppe !

    Es gibt VR und HR-Ständer, die nicht verfahren werden können, es gibt Rangierhilfen auf Rollen wobei das Moped mit beiden Räder auf dem "Boden" steht und es gibt Zentral-Ständer, die das Moped anheben UND es ermöglichen, es hin und zu fahren bzw. so zu positionieren wie man's braucht.

    Bei der zuletzt erwähnten Kategorie gibt es einige Hersteller und Händler, die Produkte zwischen €200 und €500,00 anbieten.

    Was finde ich am besten, was möchte ich ausgeben und was muss das Ding können sind Fragen, die nur individuell beantwortet werden können da Prioritäten sehr unterschiedlich sind.

    Habe viele gesehen, begutachtet und habe mir Kritik und Lob von Bekannten angehört : bin dann zu dem Schluß gekommen, dass der max2h für mich das "beste" Produkt ist !

    Damit werbe ich nicht ( ich habe dort keine Aktien ) nur weil der Ständer tip-top verarbeitet ist sondern auch ( das kann man schlecht "bewerten" ) weil sie ein coole Truppe sind...

    Wenn man sich eine SDR gönnt sollte es anschließend nicht an einen paar "Kröten" scheitern um sich einen praktischen und qualitativ hochwertigen Ständer anzuschaffen.

    Ja..Cochet war zuerst die Marke, die wir auf dem Schirm hatten...

    Haben uns doch für den Eiler entschieden wegen der Verarbeitung und den verwendeten Materialien ( Edelstahl, Aluminium ), des umlaufenden Reling UND weil er gebremst ist.

    Darüner hinaus kann man wahlweise auf der Deichsel oder auf der Ladefläche eine Box befestigen.

    Ich denke aber auch, dass die Mehrleistung zu einem gewissen Gewöhnungseffekt führt und sich das ganze zum Teil verschiebt (Tempo) und zu unsouveränen (riskanten) Manövern "verleiten kann".


    Das ändert allerdings nichts an der Situation, dass man mit 44PS öfters in die Bredouille kommt als mit 100PS+ :ja: .

    An dieser Stelle ein klares NEIN !

    Man sollte sich nicht von irgendwelchen - hirnlosen - Geisteskranken verunsichern lassen und denken...sobald POWER da ist rufe ich sie pausenlos ab !

    Es gelingt dir wahrscheinlich auch, einen Kasten Bier zu kaufen ohne das Du die 20 Flaschen hintereinander leerst ?

    Eins am Tag oder alle 2 Tage ( oder in welcher Frequenz auch immer ) ist auch OK : es ist eine Frage der Dosierung :ja: und der Selbstbeherrschung :zwinker:

    Auf der Strasse schön brav ( auch mit 177 PS ) fahren - das schaffe ich auch...und sogar vorschriftsmässig in 30-Zonen !!

    Wenn es schneller werden soll gibt es zahlreiche Rennstrecken wo man sich "austoben" kann...:wheelie:

    Den einzigen Nachteil den ich bisher feststellen konnte ist das überholen mehrerer PKW´s am Stück. Die Kolonnen musste ich mir manchmal "Häppchen Weise" zurechtlegen wo die "Großen" doch etwas souveräner agieren konnten

    Hallo Manni,


    damit hast Du - glaube ich - auch einem wichtigen Aspekt hingewiesen, was Dir eigentlich die Sicherheit und die Souveränität des Handels nimmt !

    Dieses "eins-nach-dem-anderen" Überholen ist im Ausland kein Problem....in Deutschland wird das nicht sehr gerne gesehen und oft mit Schimpftiraden und Hupkonzert quittiert.

    Auf engen, kurvigen Passagen - und sofern du dich traust am Käbelschen der 390 zu ziehen - kann man wahrscheinlich in Sichtweite bleiben....

    Hast Du aber über 90 Nm zur Verfügung denkst Du in jeder Situation anders...was NICHT heißen soll, dass du deinen Wohlfühlbereich verlassen sollte.