Kriechstrom

  • Also ich meinte eine seriöse, belastbare Quelle, z.B. VDE, ein Fachbuch, wissenschaftliche Abhandlung o.ä.

    Das ist genauso ein Forum wie dieses hier. Da schreibt jeder was er will.

    Ok, ich geb es auf. Verlasse mich da auf meine eigenen Erfahrungen. Und die habe ich ja oben beschrieben.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Einzig die Batteriespannung unter Last sagt was aus.

    Nur unter Last kann man sagen wie gut die Batterie noch ist.

    Fällt die Spannung von 12,5 oder so auf unter 10 Volt kannst sie weg werfen. Dann ist sie einfach hin.

    Natürlich sollte dafür die Batterie richtig geladen sein.

    Alles andere ist für mich kfz Meister nur Halbwissen und nicht wirklich geprüft.

    Früher sagte man unter 9 Volt, aber das ist durch die viele Elektronik etwas überholt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Einzig die Batteriespannung unter Last sagt was aus.

    Nur unter Last kann man sagen wie gut die Batterie noch ist.

    Das ist unbestritten!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Guten Abend zusammen,


    ich hole den Thread mal aus der Versenkung :grins:


    Ich bin für meine SDR 2.0 auf der Suche nach einer neuen Batterie (=Akku).

    Welche Batterie (keine Lithium Ionen Batterie) könnt ihr empfehlen?


    Vielen Dank schon einmal!