Beiträge von Ktminlove

    @Wilddruck bzw. @bierbledl


    Gab es zu dem Thema noch weitere Infos von SW-Motech?
    Bin z.Z. auf der Suche nach einer Gepäcklösung und finde das Seat-Rack optisch :Daumen hoch: - will aber eigentlich nicht auf den Sitz der Duke 5 vezichten. Kann aber keine angepasste Version für die 5er finden :nein:


    Habe trotz intensiver Suche leider keine guten Alternativen gefunden.
    Hat jemand im letzten Jahr vielleicht was besseres gefunden?!

    Hat jemand schon mal Dekor vom Plastik gelöst? Wäre auch gut zu wissen ob ich einen zusätzlichen Verkleidungskit ohne Sticker kaufen soll oder ob man das alte Dekor rückstandslos weg bekommt.


    Also, die Original-Sticker sind relativ dick und lassen sich problemlos im Ganzen abziehen; einen Föhn hab ich dazu nicht gebraucht; Klebereste wie zuvor beschrieben sind wirklich leicht zu entfernen (hab dazu Kunststoffreiniger benutzt)
    Ich hab mir ein 2. Verkleidungskit gebraucht hier im Forum zusammen gekauft und dann beklebt. Damit war Katy auch während der Klebearbeiten immer einsatzbereit.
    Das Original-Kit habe ich aber aufgehoben, da Dekore immer Geschmackssache sind und ich so bei einem ev. Verkauf (möge es nie dazu kommen :amen: ) einfach rückbauen kann.

    Ich wart aber sowieso sehnsüchtig auf die Zulassung des Highscore VSD.


    Ich auuuuuch. Will endlich die Brotbox an meiner 5er legal loswerden. :ja:


    Die Zulassung ist für Herbst geplant,
    denn im Moment sind alle unsere Kapazitäten für die 1290er-Kits gebunden.


    Danke für die offizielle Info! :Daumen hoch: Ab wann kann ich vorbestellen!? :rolleyes:

    Meine 5er klingt und klang schon immer so. Hab mich in der Zwischenzeit daran gewöhnt.


    Aus dem 50.000km Test der 690 in Motorrad:


    "Das Scheppern begleitete die 690er vom ersten bis zum letzten Tag. Intensiver wurde es nie. Die Techniker von KTM erklärten es auf Nachfrage so: „Bedingt durch den leisen Auspuff und stark gedämpfte Ansauggeräusche konzentriert sich das Ohrenmerk auf normale technische Abläufe in einem Hochleistungs-Einzylinder-Verbrennungsmotor." Übersetzt vom Österreichischen ins Deutsche: Der Fahrer hört die Flöhe husten."


    :grins:

    Ob das bei der Duke 5 auch so teuer ist, habe ich leider nicht erfragt, denn die ist ja raus aus dem Rennen. Wenn es aber jemand weiß - nur zu, das würde mich und sicher auch andere interessieren.


    Habe die Duke 5 als A2 neu gekauft. Habe keinen Aufpreis dafür bezahlt. War inklusive. Was die Entdrosselung kosten wird weiß ich bis jetzt noch nicht. (Muss noch ein Jahr warten)

    Kann mir nicht vorstellen, dass Ktm die 690er einstellt.
    Die Vitpilen 701 kommt Anfang 2018 mit dem 690er Single; die bauen das Modell doch nicht nur für ein Jahr!? :denk:
    Und außerdem: Wir reden hier von DEM LC4 Motor, der über Jahr(zehnt)e von KTM immer weiter entwickelt wurde und für mich einen großen Teil der Marke KTM ausmacht! :Daumen hoch:

    Gleiches Problem wie bei der 690er Duke 5 (die erste Ktm mit dem Multifunktions Display) - Display-Schutzfolie drauf und gut ist.
    Natürlich wäre Gorillaglas beim Preis der Ktms wünschenswert; ist zwar kein Touchscreen aber als ganzjahres/allwetter Fahrer muss man schon öfter mal übers Display wischen. :denk:

    War bei meiner heutigen Hausrunde auch nicht glücklich mit dem Winkel des Displays. :nein:
    Leider lässt sich das Display nicht individuell einstellen. Das hat KTM bei der neuen 1290@S schon besser gelöst.
    Das ist der Preis dafür, dass die 690er Duke als erstes mit einem Display ausgestattet wurde; zwischenzeitlich ist man da schon schlauer. :ja:
    Vielleicht bastelt ja jemand eine schöne Lösung!? :denk:

    Meine 2015er EZ 2016 mit derzeit knapp 6500


    Lampenmaske, Bugwanne, Frontkotflügel von Akrapovic inkl. Adapter für die IVer, längere Hinterradabdeckung, Tankspoiler, Kettenschutz, Ritzelabdeckung, Zündschlosscover, Airboxverkleidung, Luftfilterdeckel, Kühlerverkleidung sowie die Abdeckungen unterm Tank in Carbon.


    Ist das die Cup-Bugwanne von Ktm oder dass HF-Carbon-Parts Teil?
    Ich such noch nach einer Möglichkeit den hässlichen VSD zu verstecken.
    Der Ktm-Bugspoiler gefällt mir optisch nicht so gut.
    Die Bugwanne finde ich aber :Daumen hoch:

    Nein von unfahrbar kann überhaupt keine Rede sein. Nur, mit einem nutzbaren Drehzahlband 2.000 U/min, wie soll da Spaß aufkommen?


    Zunächst einmal hat das "Problem" der 690er unter 3500U/min nichts mit der A2-Drossel zu tun, sondern ist auch in der offenen Duke vorhanden.
    Das bei ca 5500U/min dann die Kurven abknicken heißt ja noch lange nicht,dass sie nicht weiter drehen würde. Im 2. und 3. Gang faucht die Duke auch gedrosselt ordentlich los und stürmt bis ca. 8000U/min zügig weiter.
    Und so nebenbei: Bei 8000U/min im 3. Gang ist man auf der Landstraße bereits außerhalb der erlaubten Geschwindigkeiten unterwegs.
    Das in den großen Gängen ab 130 dann das ganze etwas eingebremst wird ist übrigens der Sinn der A2-Drossel! :ja:
    Der Unterschied von der 125er auf die 690er ist schon gewaltig und am Anfang wird sicher auch kein einziges PS vermisst.
    Für mich hat gegen die 390er die Vernuft entschieden, da mir die 125er nach 2 Jahren einfach nicht mehr ausgereicht hat, hatte ich die Befürchtung, dass die 390er in 2 Jahren das gleiche Schicksal trifft. Bei der 690er gibts dann einen ordentluchen Nachlag :Daumen hoch:
    Außerdem finde ich die künstliche Fettleibigkeit der 2017er 390 nur um das Leistungsgewicht zu treffen nicht besonders zielführend :Daumen runter:

    Die oben gezeigte Kurve mit dem Drive-by-Wire Drossel-Mapping entspricht meines Wissens weitestgehend der Realität.
    Besitze selbst eine 16er 690er Duke (5) mit A2 Mapping und bin sie vor dem Kauf auch als A2 Probe gefahren.
    Bei der Probefahrt viel sofort der enorme Druck von unten im Vergleich zum Fahrschulmotorrad (800er GS) auf. Habe dann nachgefragt, ob ich wirklich auf einer A2 Duke gesessen habe :zwinker: was mir der Freundliche ausdrücklich bestätigte und meinte, dass sie bis ca. 5500 U/min der offenen Version entspricht und dann "gekappt" ist.
    Aus der Fahrpraxis kann ich bestätigen, dass sie bis zur genannten Drehzahl und ein bisschen drüber kräftig andrückt, ab 7000U/min dann aber zäh wird und wie zuvor bereits erwähnt nicht ausgedreht werden kann; wohingegen die offene Duke wohl mit dem selben Druck bis in den Begrenzer rennt :Daumen hoch: .


    Wie sich die Geschichten doch manch mal gleichen! :staun:
    Ich bin auch schon Ü30; auch 150/125Etz gefahren; auch nur A1 und mit dem selben Plan über die 125Duke jetzt auf A2 mit 690er aufgestiegen! :Daumen hoch:
    Die Vorbehalte von Frauchen sind mittlerweile auch passe und die keine Duke wurde schon nach 1,5 Jahren abgelöst :grins:
    Immer schön dran bleiben und viel Spass mit der Kleinen! :peace:

    Und jetzt noch mal live und in Farbe vom ersten kurzen Ausritt nach Sperenberg.


    14941457336410.jpg 14941457505992.jpg 14941457420951.jpg 14941457589433.jpg


    Im Moment fehlen noch die Aufkleber am Rahmenheck, da ich mich zuerst auf die wechselbaren Plastiks konzentriert habe.


    Also. Alle die mit dem Gedanken spielen sich ihre farblose, blasse 690er Duke mit dem Ktm Structure Kit oder dem Ktm Stealth Kit zu verschönern :polizei:


    Beim Darkwing bekommt ihr individuelle Designs zum fairen Preis in Top Qualität und wie ich finde wirklich grossartigem Design :der Hammer: