Beiträge von Ktminlove

    Bin 2 Jahre selber die 125 Duke gefahren. Im Stadtverkehr war die Baby-Duke immer völlig ausreichend. Am Wochenende auf der Landstrasse aber eigentlich immer untermotorisiert.
    Auf viel mehr als 110 habe ich sie auch nicht oft gebracht. Und ob sie jetzt 110 oder 115 läuft macht da auch keinen Unterschied, weil beides immer zäh ist!
    Da hilft nur warten auf den A2 und dann upgraden! :Daumen hoch:
    Bin jetzt selber ein halbes Jahr auf der 690er unterwegs :der Hammer:
    Ist was komplett anderes! Einfach Hammer wie die aus den Kurven rausballert :peace:

    Naja bei 7300km wird KTM da halbwegs kulant sein. Meine Kupplung rutscht nach 24000km noch nicht.


    Das wünsche ich dem Thread-Ersteller, dass Ktm sich kulant zeigt. Bei den km sollte die Kupplung wie du schreibst selbstverständlich noch nicht rutschen. (Bacaydee hat mir in pm normale fahrweise geschildert; also keine wheelies usw)
    Da die Kupplung aber ein Verschleißteil ist und man im Forum manchmal von Kulanz eher wenig liest, würde ich erst mal vom schlimmsten ausgehen.
    Ich selbst habe dagegen bisher sehr gute Erfahrungen mit Ktm und Kulanz/Garantie gemacht: Pegscratch Evo Pants mit ausgerissenem Reißverschluss nach 1/2 Jahr ersetzt. Kombi-Instrument 690er nach 1000km (angelaufen) auf Garantie etsetzt. :Daumen hoch:

    Danke für die Infos. :Daumen hoch:


    Euren Schilderungen nach sollte man die Maße dann wohl lieber "vor Ort" abnehmen lassen? Weis nicht, ob ich mir zutrauen würde alles mit Anleitungs-Video und Zeichnungen zu machen. Nachher passt sie dann nicht richtig und Rückgabe bei Maßanfertigung ist wahrscheinlich schwierig? :denk:


    @Nackedei Das nichts zurück kommt ist natürlich :kacke::Daumen runter:


    Den Preis hatte ich schon so in etwa vermutet. :sehe sterne:
    Da heist es noch bissl sparen.

    Unter http://www.ktm.com/customleathers kann man sich seine eigene, maßgefertigte Jacke und Hose bzw. Kombi im KTM-Design mit ein paar individuellen Anpassungen fertigen lassen.


    Leider stehen keine Preise dabei, sondern man kann sich ein Angebot machen lassen.


    Hat jemand damit schon Erfahrungen und kann ev. was zu Preisen und Qualität sagen?

    Hallo,


    ich hab meine Duke neu geholt und plag mich grad mit dem Einfahren herum. Immer wenn der Spass beginnen könnte, kommt so etwas rotes im Display was zum Schalten auffordert.


    Das nutzbare Drehzahlband ist während den ersten 1000km tatsächlich sehr eingeschränkt. Zwischen den 3500 Umdrehungen,die der Single braucht um rund zu laufen und den 5500 vom Schaltblitz bleiben nur 2000 Spielraum.
    Habe vor kurzem auch erst die 1000er Dursicht gehabt und hab es genossen, als ich den :Kürbis: das erste mal annähernd ausdrehen konnte! :Daumen hoch:
    Eine GS muss ja aber sicher auch eingefahren werden. :denk:


    Zum Thema Glühbirne kann ich leider nichts sagen, da ich von Anfang an die LED-Blinker dran hatte.

    Bei jedem Start ploppt kurz "Hinweis Tafel ABS auf", geht weg nach unter 1 Meter fahrt - oder eine Sekunde später. - Das war doch vorher also im letzten Jahr nicht. Oder täusche ich mich?


    Meinst du die ABS-Kontrollleuchte oder wird im Display auf der linken Hälfte "Fehler ABS" angezeigt?
    Falls du die Kontrollleuchte meinst,dann muss ich Wolfgang.A recht geben. Die Kontrollleuchte erlischt erst nach den ersten paar Metern.
    Falls du die Anzeige im Display selbst meinst,dann wurde in diesem Thread vermutet, dass das Problem mit einem Spannungsanfall nach dem Start zu tun hat, auf dass die Software mit der Fehlermeldung reagiert. Bei mir tritt das Problem nur bei kalten Temperaturen auf, also dann, wenn die Batteriekapazität durch die Kälte geringer ist.


    Der Leerlauf ist jetzt niedriger und unrunder , genau genommen immer kurz vor dem ausgehen.... Schätze bei 1.600 Umdrehungen - Vermute 100 bis 200 weniger als vorher also im letzten Jahr.


    Habe die Umrüstung auch vor Kurzem machen lassen und habe keine Probleme mit dem Leerlauf beobachtet.


    Wenn das Problem leicht reproduzierbar ist,dann würde ich in der Garantiezeit immer ab zum Händler und nicht versuchen selber das Problem zu finden, falls doch irgendwas getauscht werden muss und du selbst schon dran warst, dann gibts bestimmt Probleme.

    Bei mir ist die entscheidung zwischen 390 und 690 ganz einfach.
    Ich HASSE die Lenkervibrationen der 690, echt das kann ich garnicht leiden, mich nervt das kolossal.


    Schon mal die 5er Duke gefahren? Im Lenker selbst sind die Vibrationen nicht wirklich zu spüren. Lediglich über die Fußrasten sind welche bei bestimmten Drehzahlen spürbar.


    Letzlich machen diese Vibrationen doch auch einen Teil der Faszination des 690ers für mich aus. Wenn schon so ein großer Single unter mir arbeitet, dann darf er auch gerne spürbar sein.
    Mich stört da eher, das der Single im Serientrimm so wenig von sich hören lässt. :zwinker:

    Ktminlove das ist schon richtig was du da schreibst nur die Heckabdeckung bekomme ich nicht ans halten das klappert rum das ist die wäre pracht da kaufst dir was gescheites denkste ich und dann das :motzki:

    bei mir schaut das auch so aus wie in dem einen Foto nur ich bekomme es nicht fest GGGRRRRRRR habe auch die PP Sitzbank drauf


    Bei mir sitzt die Abdeckung relativ fest. Ist eigentlich gut an 3 Punkten (2 Haken greifen ins Rahmenheck und das "Kofferraumschloss") fixiert.
    Hab aber die normale Sitzbank.


    Dachte die Abdeckung sitzt nicht richtig,dann wackelt sie nämlich auch.


    Was genau heißt: wackelt wie ein Hundeschwanz? Vibriert/klappert sie beim fahren?


    Kannst mal Bilder/ kurzes Video einstellen?

    Streety85:


    Die Sache mit der Sitzbankabdeckung schaut bei mir genauso aus, ist normal ! :ja:

    Hab meine Abdeckung heute auch montiert:
    14874997819620.jpg



    Zuerst hatte ich auch das Problem mit den Tacker-Klammer; konnte mir aber nicht vorstellen, dass das bei dem Preis der Abdeckung so gewollt sein kann! :motzki:


    Schaut mal bei Euch nach, ob die Abdeckung wirklich gerade sitzt?!
    (Das prüft Ihr am Besten,indem ihr versucht seitlich unter die Abdeckung zu fassen; kommt ihr leicht drunter,dann sitzt sie auf der Seite nicht richtig)


    Am Besten hinter das Motorrad stellen und beim Einfädeln der Abdeckung unter die Abdeckung schaun, dass die Plastiknasen zu 100% zw. das Rahmenheckteil greifen!
    Ich musste die Abdeckung ein ganz kleines bisschen zusammen biegen (leichter Druck rechts und links) um sie richtig rein zu bekommen. Erst danach durch leichten Druck auf das hintere Teil einrasten.


    Bei mir sitzt sie jetzt :Daumen hoch: und die Tacker-Klammern sind NICHT zu sehen.
    (Siehe Bild oben)